Steinschläge en Masse durch voraus fahrenden lkw auf der AB eingefangen, angezeigt, warte auf Regulierung

  • ich werd mal schauen, leider war es dunkel und dank der staubwolke war auch nicht allzuviel zu sehen... werde da mal eine anzeige gegen unbekannt machen und schauen was noch so bei raus kommt. vielen dank erstmal.

  • Wenn Du kein Foto hast die unzureichend gesicherte Ladung beweist und auch kein Kennzeichen wirst Du auf dem Schaden sitzenbleiben, da
    Du es nicht zweifelsfrei nachweisen kannst.
    Die Versicherung wird dann auf die allgemeine Betriebsgefahr bei PKW und im Strassenverkehr hinweisen und die Regulierung abweisen.
    Die Steinschläge können ja auch von vom Strassenbelag stammen und von den LKW-Reifen aufgewirbelt worden sein und da kann der Fahrer nunmal
    nichts für. So wird man wohl argumentieren.


    Was mir persönlich aber immer wider auffällt ist das 3er BMW der Baureihe E90/91 VFL/LCI anscheinend sehr empfindlich sind was Steinschlag und im Fall der Windschutz-
    scheibe Mikrosteinschläge angeht. Auch wenn man gewiss nicht zu dicht auffährt hat man doch nach wenigen Tausend Kilometern eine mehr oder weniger gesprenkelte Frontscheibe.
    Auch die Front bzw der Lack an der Fornt ist da sehr empfindlich.

  • Glück im Unglück, ihr werdet es mir nicht glauben :P


    Habe heute nochmal den selben gesehen, und wieder gab es eine rauchwolke und wieder flogen Sachen durch die Gegend, jetzt habe ich ein Foto und das Kennzeichen, Anzeige ist raus und es scheint alles geregelt zu werden, hoffe ich, ich halte euch auf dem laufenden

  • So, Polizei war da, hat alles aufgenommen. Wenn ich Glück hab wird die Stoßstange und das Dach auch noch lackiert. Notiert wurden jedenfalls 1500€ schaden.


    Wie ist es denn, falls ich im Falle des Falles das Geld bekomme und mir damit dann vielleicht sogar das m Paket nachrüsten sollte, wie verhält sich das dann mit der Schadensregulierung? Muss ich dann einen anderen Weg gehen um alles wieder heile zu bekommen?


    Weil man hört ja immer dass sich viele Leute ihre teile nach einem Unfall bzw Versicherungsfall zulegen, nur wie muss ich da vorgehen?

  • XD also ich würde das nur machen wollen wenn das auch alles ok ist was ich da evtl vor habe. Ansonsten bin ich natürlich auch zufrieden wenn wieder alles schön ist :)

  • Halt mich mal mit Au dem laufenden. Hatte letztes Jahr einen ähnlichen Fall. Bei mir kam nämlich gar nix raus!
    Du musst nachweisen dass es Steine von der Ladung waren. Bei Schotter/Sand/Steinen auf der Straße bleibst auf den Kosten sitzen! War zuerst bei der Firma direkt und die haben nur kurz laut gelacht. Danach Polizei und Anwalt welche mir ebenfalls keine Chancen ausgerechnet haben... Letztendlich hab ich die Scheibe über die Kasko machen lassen. Lack bin ich drauf sitzen geblieben!