Steinschläge en Masse durch voraus fahrenden lkw auf der AB eingefangen, angezeigt, warte auf Regulierung

  • Schnell, es hat geklingelt, begebt dich wieder in den Klassenraum zurück!

    Was meinst Du damit - dass es gefährlich ist, als Fahrer in einem Auto auf der AB zu fotografieren? - Han ich auch schon gemacht, allerdings hab' ich da auch ein schweres Gerät zur Hand, und im Digitalen Zeitalter lass ich den Finger auf dem Auslöser
    . Aber ich weeiß auch, wohin ich ziele (geht also ohne Blick durch den Sucher oder Bildschirm).
    Ich kann den Ärger des TO auch verstehen, meine Autos sahen und sehen (dank 90% AB-Einsatz) im Frühjahr auch immer aus wie Sau, und unsere Autobahnen verkommen schön langsam zur Müllhalde, auf der alles mögliche durch die Gegend fliegt.
    Mein persönlicher Rekord liegt bei 3 Frontscheiben in anderthalb Wochen (Ford Scorpio mit beheizter Frontscheibe):
    1. Scheibe gerisssen, vermutlich Spätfolge eines Steinschlags; Scheibe getauscht.
    In der selben Woche die erste Fahrt mit der neuen Scheibe ins Büro: Leere Autobahn, auf 500m vor mir kein Auto. Plötzlich ein gewaltiger Knall, auf der Beifahrerseite steckt eine Radmutter im Glas. Muss von der Gegenfahrbahn gekommen sein, da waren Autos
    2. Scheibe getauscht. Wenige Tage später fliegt bei einem LKW ein im Profil eingeklemmter Stein auf meine WS, und wieder war ein Steinschlag drin. Zuhause ausgestiegen und die Türe zu gemacht: Fehler! Wieder ein Riss quer über die Scheibe...
    3. Scheibe getauscht
    Jedes Mal die 300 DM SB abgedrückt...
    Einen knappen Monat später hat's wieder geknallt. Da war weder ein Kratzer noch ein Krater noch sonstwas zu sehen. Aber die Heizdrähte in der Scheibe habens nicht überlebt.... Da hab ich mich nur noch fürchterlich geärgert, aber auf die Reparatur verzichtet.


    Aus diversen Gründen fahre ich seit über einem Jahr mit einer DashCam. Hat sich auch sehr positiv auf mein Fahrverhalten ausgewirkt ;), kann ich nur weiterempfehlen :)

  • Was meinst Du damit - dass es gefährlich ist, als Fahrer in einem Auto auf der AB zu fotografieren?


    schon ok ist egal :D



    Ich bin dennoch schockiert, was hier teilweise für Meinungen über Craze`s Einstellung abgegeben werden 8|


    Ich werde wohl auch älter.


    Craze: Halt uns auf dem Laufenden wie es ausgegangen ist und lass dir nicht einreden du sollst dich nicht so anstellen.


  • So siehts aus! Ich bin auch kein Fan davon, wie es in Deutschland abläuft, dass jeder jeden wegen jedem Furz anzeigt, aber sowas muss echt nicht sein. Genau damit rechnen die Firmen doch. Wird eh schon keiner anzeigen... wie weiter oben geschrieben gibts auch für solche Ladung mit Sicherheit ne entsprechende Ladungssicherung. Hab schon oft genug LKW mit ner Plane über der Bordwand gesehen.


    Gut, dass Du die Kerle angezeigt hast und hoffentlich hast Erfolg! :thumbup:

  • Danke Leute, dachte schon kurzzeitig ich hab ne komplett falsche Meinung über das ganze!


    Zur ladungssicherung :nichts einfacher als das. Plane drüber spannen und fertig. ich bin mir nicht sicher aber ich habe glaub schon mal erwähnt; der Typ ist an 2 darauffolgenden Tagen mit der selben ungesicherten Ladung mit dem selben Lkw durch die Gegend getuckert und mir hats 2 mal was auf sie Motorhaube gerieselt. Also wenn ich mich da nicht so anstellen soll weiß ich au nicht...


    Achso und factionz , wenn mich in der disco einer anrempelt hab ich kein Problem damit. Wenn er mir jedoch einfach so eins auf die Schnauze haut, hab ich was dagegen. Genauso ist es auch mit dem Auto.

    :dancing: Liebe Grüße vom Bodensee :dancing:

    Einmal editiert, zuletzt von Craze ()

  • Bis jetzt noch nicht, habe aber morgen einen Termin mit dem Beamten. Er meinte dass es wohl länger geht da sie immoment ein wenig viel zu tun haben... Beamten halt :P



    Ich halt euch auf jeden Fall auf dem laufenden

  • Irgendwie kann ich halt die Geschichte mit den 2 mal nicht glauben. 2 mal Ladung an 2tagen verloren und zufällig das selbe Auto erwischt und beim 2ten mal ne Camera dabei gehabt klingt schon sehr seltsam.
    Wenns so war hoffe ich du bekommst dein Schaden bezahlt.


    Ich bin aus der Branche und mein Schwiegervater hat 10 Laster laufen.
    Und ich kann euch sagen da wird viel Schindluder getrieben. Unsere Fahrer decken Stückgut immer ab.
    Und trotzdem kommen im Monat 5 bis 10 Anzeigen rein mit denen wir uns dann rumschlagen können.


    90% kann ich nachweißen das wir es nicht waren. Beim letzten zb konnte ich dank wiegeprotokoll beweisen das der Fahrer in die andere Richtung unterwegs war und er behauptete ihm hinter her zufahren. Komisch ist auch das 95% es nicht schaffen unsere Fahrer aufzuhalten bzw zu folgen.


    Ich mach in solchen Fällen immer ne Gegenanzeige wegen versuchten Betruges weil wir echt Probleme bekommen mit der Versicherung weil irgendwelche Penner meinen ihre Winterschäden über unsere Versicherung regulieren zu wollen.


    Den Leuten die mit so was versuchen zu Bescheißen wünsch ich echt das irgend n Penner ihr Auto anfährt und abhaut.


    :meinung:


  • Ich kann dich gut verstehen, denn wenn man dir etwas unterstellt was nicht stimmt sollte demjenigen auch das Handwerk gelegt werden....................
    Doch ich denke das ist nicht immer der Fall und wenn ich, wie hier beschrieben, von einem LKW der Ladung auf meinen Wagen verliert beschädigt werde möchte ich meinen Schaden auch bezahlt bekommen, klare Sache.........

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

  • ja, das ist nicht das komische sondern das dreiste, denn der laster ist an 2 tagen, die selbe strecke, mit der selben ladung gefahren. obs der selbe fahrer war weiss ich nicht.


    seine ladung guckte ( wie schon 732 mal gesagt ) nen knappen halben meter über die boardwand und war ungesichert. ich habs halt abbekommen. dass ich den fahrer auf der autobahn nicht anhalten kann ist ja wohl klar. 5 minuten später rief ich die polizei.


    am freitag hab ich mit dem beamten geredet, es wird noch ermittelt, ich kann ende des monats mit einer aufklärung und damit mit der bezahlung meines schadens rechnen.


    und bitte unterstellt mir nicht zu betrügen. dass es in dem fall des unternehmens öfter dazu kommt, kann ich leider auch nix für :(
    ebenso wenig dass mein kleiner durch ladung kaputt ist, hätt ich es mir aussuchen können hätte ich lieber keinen ärger an der backe ;)

  • Ich unterstells dir nicht :)
    Wenn unsere Fahrer nen Schaden verursachen und es passt alles dann wird der natürlich reguliert kein Thema.


    Nur weiter oben hast hallt mal geschrieben "was soll ich machen? Mich an die nächste Kiesgrube stellen und den Lkw verfolgen?"


    Und bei so was werd ich etwas Sauer.
    Wie gesagt die Unternehmer haben echt damit zu kämpfen und da die meisten Flottenverträge haben kann es sein das durch solche betrugssachen die Versicherung von 20 Fahrzeugen hoch geht.


    Will euch das nur Mal aus Unternehmer sicht darbringen und niemand was unterstellen.