Niere - schwarz glänzend oder matt? - Eurer Meinung ist gefragt...

  • ... Am Auto selber sind alle anderen Kunststoffteile und Verblendung auch in schwarz matt. ...


    Sind deine Zierleisten an den Fenstern auch schwarz-matt?
    Wenn ja, dann aus ästhetischer Sicht unbedingt auch matte Nieren einbauen ... wenn nein, dann ist beides möglich und ich würde dir zu schwarz-glänzend raten, da die Niere selbst auch eine Art "Zierleiste" darstellt und die anderen Kunststoffteile funktional begründet sind.

  • Aktuell sind die Zierleisten noch Chrom Glanz... Hier folgt aber auch eine Anpassung via matt schwarzer Folie. :thumbsup:

  • Zitat

    Ich klinke mich mal mit ein: Ich habe einen E91 LCI Spacegrau Metallic mit M-Paket und hochglanz Shadow Line und momentan die originale 6Zyl. vollchromniere dran.
    Wirkt da die Performace Niere stimmig (aufgrund der hochglanz Shadow Line) oder eher prollig/siehts nach Tuning aus?


    Sieht gut aus. Schau an der limo von user Jobo. Er hat auch schwarze Akzente und es sieht klasse aus. :thumbup:

  • Schwarz Glanz sieht schön aus, ja aber ich hab meine matt, weil das Gitter in der Stoßstange auch matt schwarz aus Kunststoff ist. So passt das alles zusammen.

  • Ich benutze mal diesen Thread hier. Ich stehe auch vor dieser Entscheidung, schwarz glänzend oder matt. Meine Nieren habe ich glänzend lackiert. Und den Unterschied zu den Gittern sieht man sofort. Trotzdem gefällt es mir sehr, besser als vorher auf jeden fall.


    Vorher:
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/06/06/ysuty4ar.jpg]


    Nachher:
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/06/06/7utamyte.jpg]


    Nun würde ich gerne die Spiegelkappen auch lackieren. Ich denke glänzend würde nicht passen, da die Dichtungen und alles andere matt sind. Aber matt sieht auch etwas zu sehr nach Plastik aus. Aber es wäre einheitlicher. Was sagt ihr dazu? Später habe ich auch vor über den knick von der Motorhaube folieren zu lassen, denkt ihr das passt bei Titansilber?


    Das erste Bild ist kurz nach der Politur. Das zweite paar Monate danach.

  • Grundsätzlich sieht beides gut! Kommt halt drauf an was dir persönlich mehr zusagt, das matt Schwarz zu sehr nach Plastik aussieht, find ich aber nicht, hab ja ein biserl was bei mir in der Farbe ;)
    Ich denke aber zu Silber würde wohl glänzend besser passen, kommt halt drauf an was du noch so alles machen willst bei dir, find ich.


    Was die Folie angeht mit der Motorhaube angeht, lass es dir doch mal eben per Bildbearbeitung drauf "zaubern", dann kriegst schon mal nen Eindruck. Weiß gerade leider nicht genau wie du das meinst mit dem Knick folieren lassen! ;)

  • Ich meine damit die Kantungen bei der LCI Motorhaube. Jeweils 1-2cm breite Folie. So das es wie Hörner aussieht.:D


    Stimmt, glänzend passt mehr zur silber. Aber dafür passt matt besser zu den anderen Sachen.:confused:Ich glaube, ich probiere es mit matt mal aus.


    Edit: bei wem kann ich es denn bearbeiten lassen?

  • Ich möchte es halt nur ausprobieren. Wenns nicht gut aussieht, kommt es wieder ab.:)