Eine Leidensgeschichte ....

  • - keine Entstörelemente der Airbagleitungen (weder im Airbagstecker noch im Steuergerät, keine Spulen, keine Ferrite)


    Hallo,


    an dieser Stelle Danke für die Info: mir ist es schon aufgefallen dass eigebaute Elektronik mal "ausgeknockt" wird, durch Störungen im Bordnetz. Nach der Entstörung der zuführenden Leitung hat es sich verbessert. Werde bei Gelegenheit Airbag-Leitungen entstören.


    Gruß.


  • @ Thilo: ich verstehe nicht, was du damit ausdrücken willst. Heißt das du meinst, dass die ganzen Mängel bei einem Auto BJ 2007 okay wären?
    Pflegezustand: na ja, normal halt: alle Wartungen und Inspektionen rechtzeitig gemacht. Das Fahrzeug ist insgesamt gut gepflegt. Ich weiß aber auch nicht, was ein Ölwechsel mit einem verreckten iDrive z.B. zu tun haben soll.

    Roadie0815
    Ich denke halt der Zustand zum Kaufzeitpunkt eines 3-jährigen ist nicht mit der km Anzahl und den Wartungseinträgen erledigt.


    Ich gehe mal durch deine Punkte:
    1, 2, 9 und 11 (vllt sogar noch 3 und 10) - War das nicht schon bei der Probefahrt bemerkbar zumindest im Ansatz. Gerade wenn die Türgummis schon bei der Aufbereitung falsch behandelt wurden?
    1, 2, 3, 6, 9 und 10 - Du solltest deine freundliche BMW Werkstatt wechseln.
    4, 5, 7, 8 und 12 - BMW Technik Probleme


    Die meisten der Technik Probleme sind hier im Forum bereits behandelt d.h. bekannt.
    Vom Quietschen des Panoramadachs, dem Kaputtmachen der Fensterdichtungen bis zum Turbo beim N47 .


    Wenn du aber BMW den Rücken kehrst - vorher bei Skoda die Schwächen deines Wunschmodells ausloten!!
    Aber bleibe lieber bei BMW, denn mal den falschen Griff gemacht zu haben kann eben auch bei BMW passieren.

  • Zitat

    Roadie0815
    Ich denke halt der Zustand zum Kaufzeitpunkt eines 3-jährigen ist nicht mit der km Anzahl und den Wartungseinträgen erledigt.


    Sorry, aber diese Aussage ist keinen Deut klarer.


    Weiterhin: 1, 2, 3, 9, 10, 12 waren auf der Probefahrt nicht feststellbar. Das lag daran, dass das Auto erst danach aufbereitet wurde (und dabei halt angeblich versaut durch aggressive Silikon).
    Andere Werkstatt: gibt es halt weit und breit nicht bei uns. :(
    N47 ist dieser Motor? Und für die Turboladerschäden bekannt? Na Mahlzeit. Dann kann ich darauf warten, wann der nächste Schaden auftritt. :(


    Im Moment muss ich das Auto eigentlich behalten. Ich baue gerade und muss daher erst mal meine Liquidität im Auge behalten. Und ein gleich altes Auto mit vergleichbaren km zu kaufen, macht nicht wirklich Sinn.

  • Seit der Reparatur hat mein BMW subjetiv weniger Durchzug. Kann es sein, dass die Werkstatt den Ladeluftdruck runter gesetzt hat, um einen weiteren Schaden unwahrscheinlicher zu machen?

  • Seit der Reparatur hat mein BMW subjetiv weniger Durchzug. Kann es sein, dass die Werkstatt den Ladeluftdruck runter gesetzt hat, um einen weiteren Schaden unwahrscheinlicher zu machen?


    nein das geht nicht bzw. die können sowas nicht machen

  • Seit der Reparatur hat sich auch der Verbrauch verändert: jetzt braucht mein BMW auf einmal 7,8 l / 100 km, bei ca. 80 % Landstraße und 20 % Stadt. :(

  • Ich finde solche Aussagen immer unsinnig. JEDES Auto JEDER Automarke kann seine Macken haben! Was kann BMW selbst dafür, dass dir der Turbo verreckt? Es gibt eben A und B+ Produkte.
    Man kann Glück, man kann Pech mit seinem Auto haben. Das ist aber immer so! Dir kann das mit deinem Oktavia später genauso passieren, auch wenn du kaum Ausstattung drinne hast. Wir hatten damals mit unserem E39 Touring, NAGELNEU, auch nur Probleme die ersten 50000km. War scheinbar ein "Sonntagsauto".. aber mit unseren jetzigen 330Ci, X3, 330i und Mini haben wir keinerlei Probleme, seit Jahren! (bis auf meinen 330i, den hab ich erst seit 3 Monaten :P)


    Und solche Sachen wie zB das mit dem Schiebedach: Es gibt auch hier Werkstätten, die kaum Plan haben.. so auch diese 10km von mir entfernt. Daher fahr ich lieber immer 30km, die Jungs haben Ahnung, egal was man sie frägt.


    Mal den Teufel nicht an die Wand!