Eine Leidensgeschichte ....

  • Kann ich so alles nicht unterschreiben. Ich finde bei EXTREM vielen von euch
    springt einem die BMW-Brille ja förmlich ins Gesicht.
    Was ich z.b sagen kann aus meiner Erfahrung:
    Ich würde mir jederzeit einen VW holen. Mein Vater bekam vor relativ genau zwei Jahren einen Golf VI. 1.6 TDI BlueMotion mit 105PS.
    Ausstattungslinie: Style.
    Als er damit aufn Hof gefahren ist bin ich nat. sofort ausm Haus gesprungen und erstmal angeschaut. Probe gesessen...
    Erster Eindruck:
    FUCK das Ding kommt mir um einiges Hochwertiger und Qualitativer vor als mein E90.
    Inzwischen bin ich mit dem Golf wohl auch scon gute 10.000km gefahren und muss noch immer sagen: Könnte ich mich mit anfreunden.
    Tolle Sitze, Toller Klang vom Radio und Lautsprechern, sehr einfache Bedienung, tolles TachoDesign und Farbkombi usw.


    Inzwischen hat der Golf ganz knapp 140.000km und läuft noch wie am ersten Tag. Keine Außerplanmäßigen Werkstattbesuche
    und der einzige Defekt von dem ich aktuell weiß ist, dass der Fensterheber auf der Fahrerseite für die Beifahrerseite nicht funktioniert.


    Ein Kumpel hat ebenfalls was aus dem Hause VW. Einen Polo 1.6 TDI 105PS Team.
    Hat jetzt aucgh knappe 100.000km in zwei einhalb Jahren und sowit iuch weiß war noch ebenfalls nichts größéres dran.
    Und auch hier finde iuch die Qualität Top. Keine Ahnung was ihr alle habt.
    Aber so gehen Geschmäker halt Ausseinander. ;)

  • Da ich selbst 3 Golfs(zwei 3er, einen 4er) gehabt habe, kann ich zur Qualität etwas sagen:


    Die 3er Golfs waren nahzu unverwüstlich(genauso die anderen Modelle mit den guten 1,4er, 1,8er 2,0er Benzin Motoren). Da gabs kaum Probleme, außer vielleicht mal an der Pheripherie...Ein Kumpel fährt einen 1,4er Benzinmotor in einem Polo 6N Bj98, am Motor war bisher noch nichts großes defekt, außer dass bei 200tkm die Kolbendrichtringe getauscht wurden wegen dem hohen Ölverbrauch. Seitdem rennt das Ding ohne Probleme...jetzt aktuell über 250tkm...


    In meinem 4er Golf 1,8T war bei der hälfte der Kilometer schon der halbe Motor getauscht :rolleyes:


    Beim Golf4 ging dann der Murks schon los, was da alles in den 8 Jahren defekt war als ich den hatte, dafür hätte ich ein neues Auto kaufen können :rolleyes:


    Und die gleichen Murkskonstruktionen die es beim Golf4 gab(z.b. Scheibenwischergestänge), wurden 1:1 in den Golf 5 übernommen....das nenn ich mal Verbesserung :thumbdown:


    Und ganz aktuell bei den neuen Modellen mit den 1,4er TSI Krücken bekleckern sie sich auch nicht gerade mit Ruhm...Motorschäden nach teilweise deutlich unter 10TKM(ja zehntausend)...Einer aus dem Golf Forum hat bei 35TKM schon den dritten Motor drin...Respekt :D


    Und vom Preis ist VW mittlerweile TEURER als BMW was die Werkstattpreise angeht(regional zwar unterschiedlich und dann natürlich mehr oder weniger deutlich)


    Hab erst am Sonntag mal beim VW Händler auf dem Hof geschaut was da so alles rumsteht....Preise jenseits von Gut und Böse...mit VOLKswagen hat das nichts mehr zu tun :S


    Deshalb kommt mir wegen der schlechten Qualität und dem miesen Service/Kulanzgebahren des VAG Konzerns nichts mehr von denen ins Haus :)


  • wieso ist denn dein Nick nocht Golf 3? :P

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

  • Jeder urteilt hier halt nach den Erfahrungen, die er persönlich gemacht hat. Leider passen diese bei mir halt nicht mit meiner Lieblingsmarke zusammen:
    - Positiv ... meine Mutter: Golf III mit 450.000 km [!!!] und bis zum Ende keine außerplanmäßige Reparatur; meine Frau: Jetta IV mit jetzt 134.000 km und nur einer Reparatur [rostender Kotflügel wegen falsch montierter Dämmung, wurde auf Kulanz repariert]; mein Vater: Passat mit jetzt 240.000 km, nur eine unplanmäßige Reparatur
    - Negativ ... meine Schwiegermutter: BMW 318i E46, mit 90.000 km nach ca. 15 Reparaturen verschleudert, seitdem mit Ihrem Golf V Plus keine Probleme; ich: BMW 118d mit 3 Werkstattaufenthalten wegen Störgeräuschen, u.a. musste das ganze Cockpit heraus gebaut werden und jetzt halt besagter 320d.

  • Umgeschaut habe ich mich, aber mehr auch nicht :rolleyes: Das Thema VAG ist erledigt für mich :D

    Ja, das haben wir verstanden: VAG ist was für Reiche da alles teuerer als bei BMW.

    Einmal editiert, zuletzt von A007 ()

  • Zitat

    Ja, das haben wir verstanden: VAG ist was für Reiche da alles teuerer als bei BMW.


    Ach was, die Wasserpumpe ist wesentlich günstiger als wie z.B. die bei meinem 3er. Aber dafür kostet der Einbau mehr.
    Ich fuhr vor meinem BMW sechs Jahre und 130000 km einen Skoda Fabia und hatte bis auf die üblichen Verschleißteile nur ein defektes Kofferraumschloss.
    Ich habe das Auto, das mit einer gut funktionierenden Flüssiggas Anlage ausgestattet war, gerne gefahren.
    Die Technik des Fabia war fast zu 100% die des Golf 4, 1,4 L Motor mit 74 kw.
    Der eine hat Glück, der andere Pech. Wie bei jedem Fabrikat.

  • Ja, das haben wir verstanden: VAG ist was für Reiche da alles teuerer als bei BMW.


    Ich weiß, lesen ist nicht dein Stärke, aber ich versuchs noch ein letztes mal, extra für dich:



    Und vom Preis ist VW mittlerweile TEURER als BMW was die Werkstattpreise angeht(regional zwar unterschiedlich und dann natürlich mehr oder weniger deutlich)


    Lies dir doch mal den FETT gedruckten Text durch den ich ein paar Beiträge vorher geschrieben habe und versuche den zu vestehen, auch wenns vielleicht wieder nicht klappt mit dem verstehen, aber versuchs wenigstens. :rolleyes:


    So, und jetzt hab ich noch eine ganz nette Idee/Vorschlag für dich(da dir ja scheinbar langweilig ist seit der Bundestagswahl 2013-Thread zu ist, und du jetzt auch in den anderen Bereichen deine sinnfreien Beiträge platzierst und besonders meine gerne bewertest und kommentierst :(


    Geh doch bitte in dein Profil unter Verwaltung ->Ignorierte Benutzer und trage meinen Benutzernamen(den weißt ja hoffentlich) doch in die Ignorliste ein. Somit tust dem Forum(und auch mir) einen gefallen, dann brauchst nicht immer meine Beiträge kommentieren und die Threads mit deinem Mist zuspammen. 8)


    Wäre super für uns alle wenn das hinkriegen würdest, bei Problemen wird dir aber sicher ein Moderator oder Admin gerne behilflich sein :rolleyes:


    Schönen Abend noch, und (hoffentlich) schreibt man sich nicht mehr :D

  • Bei manchen Aussagen frage ich mich ob der Verfasser sie nicht aus einem Satireblatt geklaut hat.

    Lies dir doch mal den FETT gedruckten Text durch den ich ein paar Beiträge vorher geschrieben habe....

    Hallo Golf4Turbo, wenn du dich schon selbst zitierst, dann Bitte vollständig, wie du es geschrieben hast, ich mache diesen Text auch in FETT. Es ist auffällig dass du selbst vergisst was du gepostet hast.

    Und vom Preis ist VW mittlerweile TEURER als BMW was die Werkstattpreise angeht(regional zwar unterschiedlich und dann natürlich mehr oder weniger deutlich)Hab erst am Sonntag mal beim VW Händler auf dem Hof geschaut was da so alles rumsteht....Preise jenseits von Gut und Böse...mit VOLKswagen hat das nichts mehr zu tun. Deshalb kommt mir wegen der schlechten Qualität und dem miesen Service/Kulanzgebahren des VAG Konzerns nichts mehr von denen ins Haus

    D.h. die Aussage dass VW generell teurer kommt von dir, und versuche dich nicht ständig herauszuwinden.


    Auch ich habe eine nette Idee für dich, klar doch:
    Du hast es anscheinend gerne falsche pauschale Infos zu posten und dass dich dabei bloß niemand stört, und fühlst du dann gleich persönlich angegriffen. Alles in einem eine schlechte Kombination. Die Diskussion wie teuer VW/Audi ist hatten wir doch schon gehabt (oder?), müssen wir hier nicht wiederholen, und auch in deinen früheren „Infos“ hast du mächtig „übertrieben“ gehabt mit deinen falschen Aussagen. Dir täte es gut die Markenbrille runterzumachen und sachlicher zu werden. Also jetzt zu meinem Tipp für dich: wenn dir ein Thread keinen Spaß macht und du dich angegriffen fühlst, dann lese ihn nicht. Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" dass deine "unliebsamen" Kollegen einfach so aus dem Thread verschwinden können, sorry aber das ist wirklich unreif.


    Jetzt stelle dir doch ein Mal vor, jemand würde deine pauschale VW-Tiraden lesen (Anfänger, der noch keine Ahnung hat) und würde tatsächlich glauben dass VW generell teurer ist. Kompletter Unfug. Wenn BMW tatsächlich günstiger wäre als VW, dann würden die meisten Haushalte BMW fahren, oder? BMW ist für viele eh ein Traumauto was sie sich nicht leisten können. Also Gegenteil ist der Fall: die meisten fahren eher VW-Zeugs als BMW. Ich selbst habe die letzten 15 Jahre VW/Audi gefahren und seit 2 Jahren BMW, und lasse mir diesen Quatsch nicht erzählen.
    Wie das bei euch regional ausartet interessiert niemanden: es geht um Regelfall. Und im Regelfall ist nun mal BMW teurer. Ob das schlecht oder gut ist interessierst erstmals kein Schwein: das ist nicht der Gegenstand der Diskussion. Wenn etwas teuerer ist, muss es nicht gleich schlechter sein.


    PS: Dein Nickname ist in der Tat witzig für jemanden "bei wem VAG nicht mehr ins Haus kommt". Stelle dich schon mal auf einen "Permanent-Witz" ein. :)

    9 Mal editiert, zuletzt von A007 ()