Wo pflegt ihr euer Auto? Zu Hause, Waschpark....

  • Hallo Forum!


    Seit Dezember habe ich meinen E91 LCI 320d. Einen Vorstellungsthreat mit Bildern gibt es noch nicht. Der kommt aber, sobald ich mein Schätzchen mal ordentlich gewaschen und poliert habe, da der Vorbesitzer wohl nur durch die Waschanlage gefahren ist und sonst nichts gemacht hat. Wobei wir beim Thema sind:
    Wo wäscht, poliert ihr euer Auto?
    Macht ihr alles (waschen, polieren, wachsen) in einem Cleanpark, Waschpark oder oder ähnliches oder alles zu Hause im eigenen Hof?
    Viele arbeiten ja mit Eimer, Waschhandschuh, Hochdruckreiniger usw. Das ist bei mir zu Hause leider nicht möglich, da es keinen Wasserabscheider gibt. Ausserdem habe ich sehr wachsame Nachbarn die viel zu viel Zeit haben. Soll heißen, es gab in der Vergangenheit schon des Öfteren Anzeigen bei der Polizei, weil jemand sein Auto im Hof gewaschen hat.
    Für mich bliebe dann wohl nur folgende Vorgehensweise: Waschen im Cleanpark, Knete mit Detailer und anschließende Wäsche im Cleanpark. Danach nach Hause zum polieren und wachsen. Wobei viele Cleanparkbesitzer es nicht gerne sehen, bzw. schon verboten haben einen eigenen Eimer, Waschhandschuhe zu nutzen. D.h. nur die örtlich vorhandene Schaumbürste und den Druckreiniger.
    Eventuell hat ja jemand einen Tip für einen Cleanpark bei mir in der Nähe (Karlsruhe - Baden), bei dem es erlaubt ist sein Eimerchen mitzubringen.


    Grüße

    "Manche Menschen brauchen ein High Five... ins Gesicht... mit einem Stuhl!"

    Einmal editiert, zuletzt von thaslider ()

  • Nunja, das waschen im Cleanpark von Hand ist ja einfach.


    Vorwäsche in der Box, rausfahren und von Hand waschen, rein in die Box und abspülen und wieder raus zum trocknen oder für weitere Schritte.


    Wasser für die Handwäsche hab ich bei Bedarf in zwei 15 Liter Kanistern dabei.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Bei wirklich schlimmen Dreck vorher Dampfstrahler bei der Tankstelle.


    Dann nach haus bzw schon dort starten :thumbup:


    -Abkärchern mit Schaumdüse 1-2mal
    -Handwäsche auch 1-2mal dazwischen Kneten
    -Trocknen
    -Detailer



  • - Kärchern (noch ohne Schaum)
    - Waschen (Pacific Blue)
    - evtl. kneten / polieren (Sonax Xtreme Spray & Clay/Meguiars Ultimate Compound)
    - Bierchen
    - Sprühwachs (Prima Hydro Sprühwachs)
    - Bierchen
    - Innenraum (Dash Away / Auto Finesse Spritz Interior Detailer)
    - Bierchen und am Ergebnis erfreuen


    Waschstraße einmal getestet (Softwäsche), never ever!
    Monacoblau scheint mir ein recht empfindlicher Lack zu sein.


    Ansonsten:
    Fahrzeugpflege

  • Hi und :welcoem: hier im Forum!


    Also ich mache alles zu Hause in der Einfahrt, Waschen und Trocknen! Zum Aufbereiten fahr ich natürlich in die Garage! Bei mir gibt es da keine Probleme mit den Nachbarn!
    In Österreich gibt es solche Cleanparks glaub ich gar nicht, nur so kleine SB Waschplätze!

  • Also über Winter gehts durch die Waschanlage mit vorher CleanPark-Abspülen :D


    Jetzt im Sommer gehts nur noch in den CleanPark und danach nach Hause die Feinarbeiten zu machen :thumbsup:

    Gruss Dominik



    Einmal BMW.......vielleicht irgendwann wieder einen BMW!!!


    RubbeldieKatz

  • Ruhri Oh ja Monacoblau und Waschstraßen, egal wie neu und toll :thumbdown: sie auch sein mögen, vertragen sich gar nicht.

  • Nass im Waschpark von Hand mit Schwamm und Eimer, direkt neben dem Schild "Handwäsche verboten" ^^


    Sonst alles andere dann daheim, vor und in der eigenen Halle 8):D