E90 macht schlenker ab 120kmh

• Ja robby ist genau so. Ich werde mir jetzt auch für vorne neue Reifen bestellen. Hab die faxen dicke. Meine kumpels und mein Vater lachen mich zwar dafür aus weil ich vorne noch 5mm profil habe. Aber weiter weiss ich nicht mehr.
    Schade das morgen Feiertag ist :( muss ich ja 1 tag länger warten.
    Ich hoffe das klappt. Wenn ja dann lache ich die alle aus.
    Auserdem will ich mal gucken wie schnell meine kiste ist :)

Gesendet von meinem SGPT12 mit Tapatalk 2

• Soh...habe jetzt auf allen vieren ganz neue Reifen drauf. Bisschen besser ist es geworden.
    An die 200kmh trau ich mich immernoch nicht ganz. Ab 180 hab ich das auto nicht wirklich unter kontrolle. Kommt mit vor als würde er Spurrillen mitnehmen. Hat vielleich jemand nochn tipp was es sein könnte?

• Ich hatte ein ähnliches Problem mit neuen Winterreifen auf einer 16 Zoll Alufelge. Ab 120 km/h aufwärts war es ein schlimmes Fahrverhalten. Das Problem hat sich automatisch nach ca. 1500-2000km gelöst gehabt. Ich vermute man musste die neuen Reifen erstmal einfahren. Ich war selbst etwas erschrocken. Der BMW ist wirklich anfällig bei neuen Reifen oder unterschiedlich abgefahrenen Reifen.

Vielleicht sind bei dir noch Gelenke oder Stabis ausgeschlagen?

Liebe Grüße

• Wie kann ich den die stabis oder die gelenke selber testen? oder geht das nur in einer Werkstatt? Ich glaube aber ich warte einfach noch n bissl vielleicht wird es von alleine besser.
    Aber ich habe kaum unterschiedlich abgefahrene Reifen da ich alle 4 erneuert habe.Deswegen schliesse ich Probleme mit den Reifen aus.

• ADAC Center fahrn. Als Mitglied kann Mann für 30?(glaub ich, weiß es nicht mehr) den Wagen rütteln lassen.

Sent from my iPhone4S using Tapatalk

• Oder es kontrolliert die Werkstatt des Vertrauens für Umsonst bzw. nen fünfer in der Kaffeetasse :)

• Ach leute ich bin am verzweifeln. Hatte von nem User den Tipp bekommen den luftdruck überall auf 2,4 zu senken und mal 2000km so zu fahren. Hat am anfang echt was gebracht aber so 100% bin ich damit doch nicht zufrieden. Hat irgendwer die selbe Bereifung und KEINE probleme mit Spurrillen? Bin echt unzufrieden mit meinen e90.

• mach keine Experimenten mehr, fahr doch zu deinem BMW-Händler, Sie bieten momentan das Kostenlose Gebrauchtwagen-Check an, muss wohl das beste für dich sein, ich tippe auf ausgeschlagene Koppelstangen oder Stabis.

• Das gleiche Problem habe ich auch ab 160 km/h kaum noch fahrbar das Auto machte ein Satz nach links oder rechts als
    wenn man geschupst wird. Kriminell wurde es am 200 km/h da sind schon Schweißausbrüche Tagesprogramm gewesen bis hin zu Verkrampfungen in den Oberarmen als wenn in ein Hurrikan hinein fährt

Besserung gab es als ich den Luftdruck auf 2,1 VA und 2,6 HA abgesenkt hatte 17 Zoll Rft

Jetzt komm ich wieder an die 200 km/h rann aber danach wird es wieder ungemütlich. Habe Dunlop sp 01
    Hinten neu vorne gebraucht

Nix ausgeschlagen an den Gelenken.

Ich Fahr die reifen noch dieses Jahr dann kommen se weg schade ums Geld :fail:

18 Zoll und alle schlappen neu und gut ist