DPF ist wahrscheinlich voll, und nicht mehr zu retten. Du solltest Thermostat tauschen, dann Wassertemp kontrollieren, wenn OK, dann Abgasgegendruckmessung mit INPA oder BMW SW-soft während der Fahrt machen, manuell die Regeneration Anstoßen, danach wieder Abgasgegendruck messen, weiterfahren, nochmal messen. Wenn das DPF danach wieder ganz schnell voll wird (Gegendruck steigt) dann DPF tauschen, aber dann schnell, sonst kann dein Turbo auch dadurch beschädigt werden. Ich kenn das alles aus Erfahrung, ich hatte das selbe Leiden wegen die 10€ Thermostat und die fehlende Wassertemp Anzeige . Als ich es merkte war der DPF schon nicht mehr zu retten.
SG Fehlern: War da mal dein Batterie platt, und würde der Wagen mit Starterkabel gestartet? Ich hatte dadurch solche Fehlern in DDE gekriegt, und das konnte weder mit DIS-ISTA usw. gelöscht werden, da half die SW Update mit BMW-SW-Soft auch nicht, die DDE musste mit winKFP neu programmiert werden.