Car Wrapping? Empfehlenswert?

• Klar gehen die noch weg, meistens Osteuropa.

Ein Fahrzeug mit 500.000 kauft in Deutschland sowieso fast niemand, zumal es oftmals noch deutlich mehr sind, da ist die Farbe das kleinste Problem. Ist übrigens Hellelfenbein und nicht Pissgelb.

Für Langstreckentaxen durchaus ein lohnendes Angebot, auch wenn viele über die zwangsweise enthaltene Automatik nicht begeistert sind.

Eigentlich sollte man auch froh sein, dass es eine Lackierung ist, die anderen werden zurück gedreht und die Taxivergangenheit wird verschwiegen.

Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

• wie siehts eigentlich mit steinschlägen auf der motorhaube aus? müssen die vorher ausgebessert werden, oder ist die folie dick genug um das zu überdecken ?

Kommt natürlich auf die Größe an. Grundsätzlich kannst du aber davon ausgehen, dass die sich durchdrücken. Bei genauem hinschauen wirst du Steinschläge immer erkennen können. Kommt halt auf die Farbe der Folie an wie doll (bei schwarz fällt es beispielsweise mehr auf als bei weiß). Schon allein aus Rost-Gründen empfiehlt es sich Steinschläge vorher wenigstens mit Klarlack auszufüllen.

• Der Haken ist das du einen schlechten Folierer erwischen kannst. Also Augen auf bei der Entscheidung.

Ganz genau das ist es!
    Ich habe mich aber auch für das Folieren entschieden, aus den selben Gründen wie du auch schon genannt hattest :)
    Ich kann dir ja mal meine Wahl hier lassen:
    https://www.carfrogger.de/de/start.php

Klick dich mal durch! Da findest du nämlich auch ein paar Infos auf der Seite bezüglich der Folierung ;)

• Ich such übrigens auch noch einen wirklich fähigen Folierer im Umkreis Wesel/Duisburg. Vielleicht hat da ja mal jemand n guten Tipp für mich.

was ist mit Cam Shaft??? Kennst die nicht? sind doch gleich bei dir um die Ecke :thumbup:

• Kenne bei uns nur fashion-point. Und davon wurde mir abgeraten. Aber Cam shaft schaue ich mir mal an. Hast du mit denen gute Erfahrungen gemacht?

Persönlich habe ich noch keine Erfahrungen, aber schau dir mal die Homepage an! Mehr muss man dazu wohl nicht sagen! Wenn die nicht gut wären, würden die nicht immer solche Traumautos in die Finger bekommen. Du kannst auch mal bei Facebook schauen, da haben sie noch wesentlich mehr Fotos! Die folieren auch für Motorsport usw. :)
    Sind halt nicht gerade billig (hab schon mal angefragt wegen Vollfolierung)!

• ja bei manchen firmen müsst ihr echt aufpassen... die reissen so manch antennen ab und kleben die dann nur drauf, wo man es nicht muss...

wenn sich 3 leute finden die ihr auto foliert bekommen wollen, könnt ich evtl sonderkoditionen für euch besorgen, selbstverständlich mit garantie und rechnung...

:)