[HowTo] automatisch öffnende Heckklappe mechanisch

• ja hab heute den ganzen Tag dran rumgebaut:D
    Ich muss nur nochmal ein Satz Dämpfer kaufen um die Kugelköpfe aus eisen zu nehmen, die aus Platik werden nicht solange halten!
    gruß Chris

wie viel unterlegscheiben hast du genommen? welche stärke und durchmesser?

• Also 6 Stück oben und unter der feder eine.
    Durchmesser 20mm
    Und innen10mm dicke 1-2 mm
    Die Scheiben waren nicht so genau!
    Gruß Christian

• Zitat

Ich muss nur nochmal ein Satz Dämpfer kaufen um die Kugelköpfe aus eisen zu nehmen, die aus Platik werden nicht solange halten!

Hast du unten die Kugelköpfe von Joersch90 aus dem link genommen?
    Musstest wahrscheinlich unten dann auch die alten von Bmw abflexen oder ?

• seeehr schön :thumbsup::thumbsup:
    freu mich auf meine Dämpfer :D

• Gibts die passenden M8 Kugelgelenke nicht in irgendeinem Baumarkt oder so?
    Find es nämlich bissle umständlich immer noch n zweites paar zu bestellen nur wegen den kugelgelenken.
    Und abflexen will ich eig. Auch nicht so wirklich um ein neues kugelgelenk reinzumachen.
    Hat da jemand schonma geschaut ?

• Ähm, ging das nu beim e91 Touring eigentlich auch?

Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

• Nein, soweit mir bekannt ist wegen der Konstruktion. Winkel, Endstellung.
    Hat man genug starke Gasdruckdämpfer, fährt es zwar hoch, jedoch haut es in der oberen Position bald die Klappe aus den Winkeln.

Sent from my iPhone4S using Tapatalk

• Damned :(

Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup: