Als NEU gekennzeichnete PP Felgen beschädigt - ebay Privatauktion

  • Na das bewies mal bitte ;)


    Die ganze Sache ist eine Privatauktion und da ist Paypal sobald der Artikel geliefert wurde (und der VK das belegen kann) quasi immer auf Seite des VK.
    Paypal setzt sich nicht in die Nesseln und verlangt bei einer Privatauktion die Rücknahme des Artikels.


    Über Paypal und ebay wirst du nicht weit kommen. Hier bleibt nur der Weg zum Anwalt.


    Woher hast du das? In 99% der Fälle wenn der Käufer nicht zu blöd ist, bekommt er auch das Geld zurück. Es gab sogar Fälle, da hat PayPal das Geld erstattet, und der VK hatte noch nicht einmal die Ware zurück :thumbdown:

  • Woher hast du das? In 99% der Fälle wenn der Käufer nicht zu blöd ist, bekommt er auch das Geld zurück. Es gab sogar Fälle, da hat PayPal das Geld erstattet, und der VK hatte noch nicht einmal die Ware zurück :thumbdown:


    Berufserfahrung ;)

    BMW E90 330i - Daily -> sold
    BMW F36 435xd - Daily
    Audi RS4 B7 - for Fun -> sold
    Supercharged is coming :D


    Spurplatten Sammelbestellung


    Forumsrabatte für AP-Fahrwerke, Z-Performance Felgen, mbDESIGN Felgen. Fragt mich einfach.

  • Hast du noch nie die Storys gehört mit PayPal Abzocke, wo z.B. irgendwelche Spielkonsolen, Playstation 3 oder Xbox gekauft werden, und dann bei erhalt als Defekt bei PayPal gemeldet werden? PayPal verlangt ja dann eine Versandbestätigung dass der Käufer den Artikel an den VK zurück schickt, und dann überweisen Sie das Geld auch schon zurück. Problem: Es kamen meistens alte Schuhe u.Ä. zurück, aber keine Playstation 3 oder Xbox :fail:

  • Richtig, Storys ;)
    Paypal hat ewige Fristen da wird nicht mal schnell Geld überwiesen. Das ist Quatsch.
    Da wird ewig geprüft und die Kommuniaktion ausgewertet bevor die reagieren. Und bei Privaten VK noch viel mehr.



    Paypal ist rechtlich eine absolute Grauzone.
    Da muss recht genau gearbeitet werden, sonst setzt sich paypal selbst ins Feuer und das riskieren die nicht!

    BMW E90 330i - Daily -> sold
    BMW F36 435xd - Daily
    Audi RS4 B7 - for Fun -> sold
    Supercharged is coming :D


    Spurplatten Sammelbestellung


    Forumsrabatte für AP-Fahrwerke, Z-Performance Felgen, mbDESIGN Felgen. Fragt mich einfach.

  • Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Habe den Thread ein wenig aus den Augen verloren, war beruflich ziemlich eingespannt, und die nicht funktionierende Benachrichtigung über neue Beiträge tat dann ihr übriges dazu :D
    Bisher ist noch nichts passiert - leider.
    Die von Paypal gesetzte Frist endet am 31. Also nur noch ein paar Tage, bis es, hoffentlich, weitergeht.
    Habe in der Zwischenzeit mal mit einem befreundetem Anwalt gesprochen - dieser war auch der Meinung, dass da noch weitaus mehr rauszuholen ist, als nur die Rücknahme des Artikels. Da sich das ganze aber jetzt schon über mehr als einen Monat hinzieht bin ich vorerst dann froh, wenn ich überhaupt mal mein Geld zurück bekomme - fahre immer noch auf Winterreifen rum, da wegen dem bevorstehendem Umzug und Hausumbau das Geld nicht allzu locker sitzt.
    Ein Rückversand auf meine Kappe schließe ich aus, mit diesem Verpackungsmaterial wäre das mehr als nur fahrlässig etwas zu verschicken - entweder er lässt sie abholen oder kommt sie selbst abholen, das werde ich Paypal falls nötig klarmachen.


    Nochmals vielen Dank an alle, kann den kommenden Freitag kaum abwarten.


    Gruß
    Phil

  • Ein Rückversand auf meine Kappe schließe ich aus, mit diesem Verpackungsmaterial wäre das mehr als nur fahrlässig etwas zu verschicken - entweder er lässt sie abholen oder kommt sie selbst abholen, das werde ich Paypal falls nötig klarmachen.


    Rückversand auf seine Kosten? Sprich bei DHL abgeben und "Empfänger zahlt" angeben. Habe es mal mit einem Schuh für meine 2 Hälfte für 180€ machen lassen, da der Verkäufer ihn NEU nicht zurück nehmen wollte! Bin zu DHL versichter versenden, Empfänger zahlt. Sendungsnummer im Paypal angegeben und das Geld war auf meinem Konto ;)

  • Die Möglichkeit gibt es, allerdings ist die Verpackung der Felgen unter aller Kanonoe, fast kaum Luftpolsterfolie oder ähnliches.
    Dann jeweils zwei Felgen mit paar Streifen Klebeband aufeinander und gut war.
    Und neue Kartons werde ich mit Sicherheit NICHT besorgen, auf den Kosten würde ich dann nämlich sitzen bleiben - von dem zeitlichen Aufwand mal ganz abgesehen.
    Entweder kommt eine Spedition vorbei zum abholen, oder eben der Verkäufer selbst - wobei ich mich dann ziemlich beherrschen müsste, wenn der Typ vor mir steht ....

  • Entweder kommt eine Spedition vorbei zum abholen, oder eben der Verkäufer selbst - wobei ich mich dann ziemlich beherrschen müsste, wenn der Typ vor mir steht ....


    :D
    Zum Rest, hast Recht, Verpakungskosten bekommst nicht zurück ;) Also abwarten. Viel Erfolg!

  • Bei I-Bäj existiert so ein dummer Aberglaube dass es beim Privatverkauf keine Rückgabe gibt. Es gibt sie sehr wohl. Denn auch Privatverkäufer haftet 100% mit seinem Angebot. Dieser Sachverhalt wurde von I-Bäj mehrfach schriftlich dargelegt. Viele privaten Verkäufer bei I-Bäj versuchen auf diese Weise Schrott loszuwerden, z.B. werden defekte oder teilweise Elektrogeräte als voll funktionstüchtig deklariert und zu dem Preis verkauft in der Hoffung dass es keine Rückgabe gibt. Da werden z.B. Notebooks verkauft die irgendwann mal kein Bild haben usw. Dann erleben sie ihr blaues Wunder wenn sie ihren Schrott zurück nehmen müssen.


    Gruß.

    Einmal editiert, zuletzt von A007 ()

  • ...

    Der Typ scheint tatsächlich ein Arsch zu sein. Wer so etwas in Angebote reinschreibt offenbart schon vieles über sich:

    Zitat

    Es gibt in der Tat immer wieder Ebayer mit verirrter Psyche, die auf Grund Ihres langweiligen Daseins meinen, anderen Menschen durch überzogene Vorstellungen, fragwürdige Regressansprüche und Nötigungsversuche das Leben schwer machen zu müssen. Um diesen "Erbsenzählern" vorab den Wind aus den Segeln zu nehmen, verkaufe ich o.g. Artikel unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Sachmängelhaftung und untermauere dieses zudem mit folgendem - juristisch abgesegnetem -

    Einmal editiert, zuletzt von apollo0110 ()