Als NEU gekennzeichnete PP Felgen beschädigt - ebay Privatauktion

• Ich hatte vor kurzem dem umgekehrten Fall.
    Habe mein wireless Headset bei Ebay verkauft, vorher allerdings nicht die Akkulaufzeit getestet. Hatte es iwie immer am Kabel gehabt.
    Der Käufer musste dan feststellen das der Akku defekt war. Der hat mich angeschieben und parallel einen Ebay-Fall (Artikel nicht wie beschrieben) eröffnet.
    Geld wurde quasi sofort mit Falleröffnung von Paypal eingezogen und einbehalten. Ich konte quasi nur dem Käufer das Geld zurückerstatten (was in diesem Fall ja auch ok war). Alles andere hätte ewigen Schriftverkehr mit Beweisführungen für beide Seiten mit sich gezogen. Von dem Geld hätte erstmal keiner was gesehen.
    Da hatte ich eher das Problem meine Ware zurückzubekommen. Nachdem ich den Kaufpreis erstattet hatte wars mit dem Rechtsempfinden des Käufers nähmlich nicht mehr weit her. Erst nach 5 Wochen, Kontaktaufnahme mit Ebay, etlichen "erinnerungen" und der letztlicher Drohung mit dem Anwalt setzte er sich in bewegung.

Von daher seh ich für dich als Käufer kein Problem an dein Geld zu kommen. ;)

• Jetzt öfter dich die Auktion ansehe, desto mehr Hass bekommt man gegen solche Leuchte...

Der kann doch nicht Schreiben:

Zitat

bestehend aus:

Teilenummer vorne: BMW 6781 044
    2 x 225/40 R 18 auf 8,0 x 18 ET: 47 (Vorderachse)

Teilenummer hinten: BMW 6781 045
    2 x 255/35 R 18 auf 8,5 x 18 ET: 50 (Hinterachse)

Und liefert dann gar keine Reifen mit... Er schreibt sogar noch 225/40 R 18 auf 8,0 x 18 ET: 47

Mit einem Anwalt könnte da wirklich noch mehr rauszuholen sein!

• Moin,
    Ebay ist leider schon lange nicht mehr das, was es mal zu Beginn gewesen ist.
    Da hat man schon keine Lust mehr etwas zu ersteigern.
    Am besten nur noch von gewerblichen Verkäufern kaufen und mit PayPal bezahlen oder die Ware selber abholen bei
    privaten Verkäufern.
    Falls du die Felgen auf deine Kosten zurückschicken musst, such die einen großen Karton und "hau" die Felgen ohne Polsterung samt
    ner Grußkarte an der Verkäufer mit rein.
    ..nur für die emotionale Gerechtigkeit ....

• Wenn man sich bei dem Artikel mal die Versand und Zahlungsmethoden anschaut steht dort auch folgendes: -> Rücknahmen akzeptiert. Also mindestens das muss ja drin sein.

Wünsche Dir viel Glück bei der Problemlösung!!!

• Also bei der Sache würde ich direkt zum Anwalt gehen und ihn das Regeln lassen

• Jetzt öfter dich die Auktion ansehe, desto mehr Hass bekommt man gegen solche Leuchte...

Er scheint ein echter Spinner zu sein: sein Angebot ist so flapsig geschrieben (Reifen scheinen dabei zu sein/doch nicht, Rücknahme nein/ähmm..doch) und am Ende schimpf er noch über Menschen mit verwirrter Psyche oder Erbsenzähler. :lol:
    So einer darf rein gar nicht verkaufen. Es gibt Dummköpfe denen kannst du den Sachverhalt 1000 Mal erklären und 1000 Mal wird es nicht ankommen. I-Bäj sollte vor der Anmeldung eine Art Idiotentest einführen.

• Sorry lieber TE, sei nicht böse aber was zum Geier hat dich beim bieten auf diese Auktion geritten? :) gegen Privatauktionen sage ich nichts, hat bei mir immer super geklappt, aber bei der Fußnote müssten alle Alarmglocken angehen :thumbup: ist jetzt aber auch Wurst, das Kind liegt im Brunnen. Warten wir mal den 31. ab!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• Der TE scheint ja sein Geld zurück zu haben.. Nun ist aber vorsicht geboten, der Verkäufer bietet die Felgen erneut bei eBay an..

http://www.ebay.de/itm/181159066898

Dieses mal mit dem Zusatz:

Zitat

Sie sind neu weißen jedoch Lagerspuren auf.

@ TE

du solltest fairerweise den Verkäufer entsprechend Bewerten damit auch andere Bieter gewarnt sind!

• Hallo zusammen ....
    was ein Kampf ! Habe nach guten zwei Monaten endlich mein Geld wieder - aber das, was Paypal sich abgehalten hat war unter aller Kanone. Nachdem ich einen ausführlichen Bericht verfassen musste (Anmerkung : Bilder wollten sie NICHT, es musste in Schriftform sein), wurde ich anschließend aufgefordert den Zustand der gekauften Felgen von einem Gutachter bestätigen lassen. Nachdem das dann geschehen war, musste ich den Artikel, natürlich auf meine Kosten, wieder zurückschicken.
    Erst nach Quittierung der Paketannahme wurde mir das Geld wieder gutgeschrieben.
    Verkäufer wurde bei ebay negativ bewertet und gemeldet - denke aber nicht, dass da noch was passiert.
    Achja ... Anzeige habe ich auch erstattet. Je nach Lust und Laune kommt vielleicht noch eine Schadensersatzklage hinzu - das bin ich noch mit meinem Anwalt am ausdiskutieren.

Dennoch danke an alle für die Mithilfe !

Gruß
    Phil

• Schon echt übel wie das abgelaufen ist.

Aber die Absolute frechheit finde ich das er sie wieder mit den Reifen inseriert obwohl ja keine dabei waren...

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group