Aber sei Dir sicher, dass Du auch das richtige Set hast. Ich lasse das gerade von meinem machen, weil ich eine Wand geknutscht habe und die Stoßfängerverkleidung ohnehin getauscht werden muss. Donnerstag hatte ich den Werkstatt-Termin, am Freitag vormittag kam dann der Anruf, dass die Werkstatt ein Problem mit dem Nachrüstsatz hätte, weil der nicht passt und der nachbestellte erst am 3. Juni geliefert werden kann...
PDC vorne Nachrüsten
-
-
Was war da falsch??
-
Aber sei Dir sicher, dass Du auch das richtige Set hast. Ich lasse das gerade von meinem
machen, weil ich eine Wand geknutscht habe und die Stoßfängerverkleidung ohnehin getauscht werden muss. Donnerstag hatte ich den Werkstatt-Termin, am Freitag vormittag kam dann der Anruf, dass die Werkstatt ein Problem mit dem Nachrüstsatz hätte, weil der nicht passt und der nachbestellte erst am 3. Juni geliefert werden kann...
Aber sei Dir sicher, dass Du auch das richtige Set hast. Ich lasse das gerade von meinem
machen, weil ich eine Wand geknutscht habe und die Stoßfängerverkleidung ohnehin getauscht werden muss. Donnerstag hatte ich den Werkstatt-Termin, am Freitag vormittag kam dann der Anruf, dass die Werkstatt ein Problem mit dem Nachrüstsatz hätte, weil der nicht passt und der nachbestellte erst am 3. Juni geliefert werden kann...
Was war an deinem falsch? Du meinst jetzt das nachrüstset ( Leitungen, halter)?? Weil pdc Schaltzentrum und Steuergerät ist ja bei jedem gleich!
Gruß -
Was genau falsch war, werde ich erst am 4. Juni erfahren, wenn ich den wagen abgegeben habe.
Am Telefon meinte der Annahmemeister nur, dass sie ein Nachrüstset bekommen hätten, das nicht zu meinem Auto passt. Ob des jetzt eine Falschbestellung oder eine Falschlieferung war: Keine Ahnung, zumal der Web-ETK da eigentlich recht eindeutige Aussagen macht. Allerdings hatte ich gerade ein paar Probleme mit einigen ASAP-Anwendern und nicht unbedingt die Zeit für den :), um da lange zu plaudern... -
Hätte auch mal ne frage und zwar habe ich jetzt PDC Vorne auch zum Teil nachgerüstet mir fehlt nur noch der Knopf vorne im Schaltzentrum und die Codierung, Sensoren sind in der Stoßstange und das Kabel ist verlegt. Ich war jetzt beim
und hatte mir mal die Teile Nummer vom Schaltzentrum geben lassen 61319120026 er hatte mir erklärt das der Knopf für das PDC extra eingebaut wird und einzeln Codiert werden muss jetzt meine frage gibt es da nicht ein Komplettes Teil was man einfach nur einbauen muss (Knöpfe die vorhanden sein müssen Sitzheizung Fahrer/ Beifahrer, Start&Stop und PDC) und das Komplette Fahrzeug müsste auf den neusten Stand gebracht werden und dann könnte man erst Codieren. Er hatte mir einen groben Kostenvoranschlag gemacht von knapp 350€ für die Codierung und das Schaltzentrum. Ist das wirklich alles notwendig das so kompliziert zu codieren?
Oder kann man nicht einfach dieses Teil Kaufen Nachrüstsatz Park Distance Control vorn 66200399629 einbauen und zum Codierer fahren? Nur bei diesem Teil ist die Start&Stop Automatik nicht aufgelistet? -
Nabend...
also kommt drauf an, gibt eine Version wo die Schalter einzeln sind und zumindest meine LCI haben eine komplette Leiste, die ersetzt werden muss! Aber im Prinzip muss nur die Leiste getauscht werden und dann nur kurz die SA codiert werden fertig. Im Grunde dauert das keine 5 Min und kostet sicher keine 300€! Es sei den die Stümper bei BMW werkeln dran rum!!!
-
Frag mal bei BMW Teile Josef Tafelmeier, das Schaltzentrum gibs dort komplett für vl. 50 €, codieren macht dir jeder Codierer für vl. 20-30€.
-
Du in der Bucht gibt es die Dinger auch, musst du nur schauen, ob deine notwendigen Knöpfe dabei sind!
-
kann man zb das schaltzentrum oder Steuergerät schon einbauen? auch wenn noch nix codiert ist... kommt dann eine Fehlermeldung und funktionieren die anderen knöpfe schon?
gruß Chris -
Kannst einbauen, wenn du auf den Knopf drückst, kommt auf dein Bildschirm, nur die Anzeige für die PDC hinten.