Heckscheibenwischer Mechanikproblem

  • JA der Stift steckt ja in der Mitnehmerscheibe vom eigentlichen Motor. Wenn man beim öffnen der Heckklappe den Wischerarrm bewegen würde , würde die Position nicht mehr stimmen. Der Federstift rastet dann wieder ein wenn sich die Scheibe nach Betätigung dreht.


    Es ist aber nett, das du auch nach einer guten halben Stunde die Lösung gleich selber gepostet hast!!
    Ich habe den Stift nach dem Lager Ausbau auch gleich mitgefettet.

    Ich habe das gleiche Problem. Der Bolzen, der in das Loch der Mitnehmerscheibe soll, ist "oben" festgefressen. Die 4mm, die er noch raussteht langen nicht, dass der Bolzen von der runden schwarzen scheibe mitgenommen wird. Mit WD40 und sanfter gewalt (wollte den Bolzen mit einer Zange wieder etwas rausziehen) tut sich leider nichts. Daher wollte ich das ganze wischachslager aus der Scheibe ausbauen, es steckt aber ultra fest in der scheibe. Daher habe ich angst, etwas kaputt zu machen. Habt ihr evtl einen Tipp? ;)
    Danke! :)

  • Ausbohren.
    Mit kleinem Bohrer anfangen, und immer größer werden.
    So habe ich es gemacht.

  • Das ist lange her. Ich habe keine Fotos gemacht.
    Du hast doch auf der Seite, wo der Wischerarm dran ist, den Gewindebolzen. Da fängst du an rein zu bohren.