Das ist echt bitter, wenigstens ist kein Personenschaden entstanden. Ich würde es auch wie Duke machen. Die Vorgehensweise ist absolut richtig.
Maddox
Das ist echt bitter, wenigstens ist kein Personenschaden entstanden. Ich würde es auch wie Duke machen. Die Vorgehensweise ist absolut richtig.
Maddox
Der BMW Händler hat selbst einen Anwalt, dort einfach unterschreiben und dein Händler regelt alles für dich, ist ein prima Service & einfach.
Natürlich kannst du auch alles selbst in die Hand nehmen, sprich Auszahlen lassen, etc.
jep , zum glück...
Dann freu´Dich! Mir ist vor 2 Wochen ein netter Mitmensch in die linke Seite: Hintere tür hat ´n Delle, vordere Tür ist zerschrammt....!
Leider von dem Verursacher keine Spur (außer denen am Auto )
2.950 EUR lt. KV! Vielen Dank!
Erstmal mein Beileid!
Meine Erfahrungen:
Also meist werden tauschbare Teile auf Neu gewechselt (Stoßstangen, Türen usw). Feste Teile hingegen instand gesetzt, bei groben Sachen aber auch getauscht. (Seitenwand, Dach)
Ab zum BMW Händler und machen lassen.
Den Wunsch kannst abgeben klar, dass sie Dir das Ding mit verspachteln und lackieren. Dem nachgekommen muss er nicht bei Reparatur laut Gutachten.
Wenn du einen schlechten Berater hast dann geht es nicht und er hat auch recht. Warum sag ich Dir!
Es darf laut Versicherung keine Bereicherung oder Verschönerungen am Fahrzeug durchgeführt werden, die es zum Zeitpunkt des Unfalls nicht hatte.
Du willst ja auch nicht die Einkäufe an der Kasse von deinem Hintermann bezahlen nur weil er vergessen hat den Trennkeil rein zu legen.
Aero-Lippe montieren, lackieren muss extra aufgelistet und extra bezahlt werden.
Der Hintergrund! Beim Gutachten werden Bilder gemacht und die Liste.
Sollte ein Nachgutachter kommen (was kann aber nicht muss) gibt es meist Schwierigkeiten.
Hatte schon Situationen in dem wegen einem nicht notwendigen Emblem ein Aufstand gemacht wurde.
Sicherste Nummer. Betrag laut Gutachten ausbezahlen lassen und alles selber veranlassen und verschönern.
Bis denn(y)
Send from my Apfelphone
hatte mal ne ähnliche situation mit meinem ersten wagen:
wollte abend nach einem besuch bei nem freund heimfahren. als ich zum auto kam, sah ich das vorne rechts die stoßstange, kotfügel und der spiegel im A.... waren von verursacher keine spur
polizei gerufen und versicherung den schaden gemeldet, anzeige gemacht, das auto am nächsten tag zum händler gefahren. gutachter hat sichs angeschaut und die schadenshöhe festgelegt. wurde dann alles über die werkstätte und meine versicherung (parkschaden) abgewickelt...
hoffe es geht alles glimpflich für dich aus!
soll ich den anrufen und dann seine versicherung benachrichtigen , oder warten bis er das tut ?
Meine Meinung bzw. Erfahrung. Such dir einen Anwalt, der alles für Dich regelt!
Hi,
hatte vor ca. 2 Monaten was ähnliches. Freitags mittags von der Arbeit zum Auto und da war die Heckstoßstange und Blech touchiert
Ich hatte das Pech das KEIN Zettel an der Scheibe hing und der Verursacher abgehauen ist !!!! Schaden 3.000 EUR. Hatte die Polizei gerufen die das
dann auch aufgenommen hatten....
Was du auf jeden Fall erhältst sind Entschädigungen für die Wertminderung deines Wagens und Ausfallentschädigung pro Tag (oder einen Leihwagen). Lass erst mal ein Gutachten erstellen, dann überlegst du gründlich 3 Tage, dann lässt du reparieren und guckst dass vor der Abholung noch ein Wochenende dazwischen liegt. Da lassen sich locker 14 Tage Ausfallentschädigung rausholen
Oh mein Gott: Wenn der BMW-Händler dann noch sagt, er hat wichtigere Sachen zu erledigen, kommst viell. auf 4Wochen Nutzungsausfall.
Ihr wundert euch über die Versicherungsbeiträge, die ständig steigen und glaubt auch noch ihr seid die Klügsten. Es können 4Feiertage+Wochenende dazwiscvhen liegen, du bekommst deinen Nutzungsausfall NUR für die tatsächliche Reperaturdauer, i.d.R. 2-3Tage.
TE: lass dich ned übern Tisch ziehn, nix mit Verspachteln und drüberlacken...ALLE Teille, incl. Felge NEU und Angst brauchst auch ned haben, bei dem Schadensbild ist das kein Unfallwagen.
Ich gehe davon aus, der Verursacher ist gestellt? Dann gib das Teil in die Werkstatt, deine Lippe dazu und lass die ihre Arbeit machen.
Gruss Andi
Richtig, Nutzungsausfall gibt es nur für die Reparaturzeit, nicht für die Zeit wo du den Wagen parkst oder was auch immer Begutachten lässt, usw.,
schließlich ist dieser Fahrbereit.
hallo alle miteinander
danke für eure tips und erfahrungen.
habe mir heute erst bei der gegnerischen versicherung alle daten geholt, ok für GA , Werkstatt usw. bekommen.
dann ab zu bmw.
der bmw-mann faselte was von lackieren.
zum glück war der gutachter im haus:
anwalt eingeschaltet, gutachten erstellt.(schadenhöhe weiß ich noch nicht)
Koti, stosstange , nsw , felge neu.folierung muss auch teilweise neu.
spurvermessung/Lenkungsüberprüfung.
aerolippe wird montiert , verspachtelt , mitlackiert , jippie
leihwagen: z.Zt. 520d , muss ich aber wieder hergeben nach dem WE
mal gucken was ich dann bekomme...
haben da nen akt. M6 , vllt. geben sie mir ja den , lol