USB und/oder iPod nachrüsten

• Ufff das habe ich gerade auch in dem anderen Thread gelesen, dass es verdammt teuer wird....

Zur I-Pot Schnittstelle kommt dann aber noch die neue SW und in meinem Falle nen I-Pot hinzu... momentan mach ich alles mit nem Creativ MP3-Player über den AUX in Anschluss. ist zwar doof das Kabel im Armlenendeckel einzuklemmen aber momentan ne passable Lösung..... Die es wohl auch bleibt....

• @asek

und wie geht es dir mit der tonqualität??? leistungsverlust von lautstärke oder qualität???

bedienen kann man dann nur über den player, seh ich das richtig?

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• @ BMW4live

Ja Bedienung erfolgt nur über den Player. Ist in meinem Fall aber nicht so schlimm, da ich ihn mit ner Halterung neben den Schaltknüppel gemacht habe.

Tonquali ist gut / Leistungsverlust schon ein bißchen aber ausgleichbar / Lautstärke definitv ausreichend zum LAUTEN Musik hören

Die Lösung ist nicht zu 100% perfekt aber durchaus akzeptabel!

• naja, dann ist das wohl die günstigste lösung... muss ich mir nur nen mp3-player kaufen, meinen find ich nämlich nicht mehr :wall:

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• Für alle, denen die iPod-Schnittstelle von BMW zu teuer ist und keinen iDrive-Controller haben empfehle ich das Harman Kardon Drive + Play.

Ist ne recht günstige Lösung, die sehr komfortabel zu bedienen ist.

Infos dazu findet ihr in diesem Thread: Klick

Göran

• @asek
    Bmw4live

Es kommt drauf an - wie es Goeran geschrieben hat - ob ihr idrive habt oder nicht.
    Dann wäre das Harman Set nämlich wirklich interessant.
    Für den anderen Fall (oder ihr wollt kein extra Gerät haben) halten sich die Kosten für eine Nachrüstung in Grenzen:

ipod SSt. modul ca. 220-250€
    Programmierung ca. 100-150€

Ich würde mir ein komplett Angebot bei eurem Händler - also inklusive Einbau und damit auch inkl. Programmierung holen!! Meisten verlangen die um die 400€ --> billiger bekommt mans selbst auch nicht verbaut, da man ja dann noch extra die Programmierung zahlen muss!
    :)

Ansonsten noch einen ipod (gibts ja schon für unter 100€).

Grüße

Atlas

• hab nen i-Drive!

Naja 400,- Takken ist mir die I-pot Schnittstelle nicht wert + I-Pot kaufen, solange es der Aux in noch tut....

Vllt. für die Zukunft mit auf die Liste schreiben....

• mein :) sagte mir es würde 220€ kosten eine USB-SSt. im Handschuhfach zu integrieren... steuerbar über iDrive... er hat nichtmal in den rechner geschaut und sagte mit 220,- kann man evtl günstiger irgentwo die teile bekommen?

• mein :) sagte mir es würde 220€ kosten eine USB-SSt. im Handschuhfach zu integrieren... steuerbar über iDrive... er hat nichtmal in den rechner geschaut und sagte mit 220,- kann man evtl günstiger irgentwo die teile bekommen?

Und welche Teile würde man benötigen? Ich habe mir sogar schon mal überlegt ne Media Festplatte zu intigrieren in weisser Voraussicht das unsere Kleine mal grösser wird und ich Monitore in die Kopfstützen baue. Für den Audioausgang würde mir dann der Aux eigentlich reichen, wenn es aber mehr gibt...

Gruss, Tommy :thumbsup:

• Hallo zusammen,

also ich habe mir gerade die Ipod-Schnittstelle fürs Handschuhfach für 199€ beim Fachhändler bestellt. Einbau und Programmierung lasse ich von einer HiFI-Car Firma machen, die holen da 100 euro für.

Gruß