USB und/oder iPod nachrüsten

• ah nice danke dir.

also bezeichnet Idrive einfach nur das bedienteil fürs "navi" ?

• hallo an alle,

bin frisch gebackener bmw-fahrer und habe ebenfalls eine kleine frage zum idrive, navi und bluetooth.

wie kann ich feststellen ob ich bluetooth verbaut habe?
    im idrive findet sich nur ein eintrag "telefon" und wenn man kurz nach dem die zündung angemacht wurde, auf diesen punkt wechselt steht dort sowas wia "telefon wird gesucht" und nach einiger zeit nur mehr "kein passendes telefon gefunden"

bedeutet dies, dass ein bluetooth modul vorhanden ist oder nicht?

es müsste doch ebenso ein weiterer bluetooth-eintrag im idrive-menü existieren, wo man die kopplung vornehmen könnte oder gibt es dazu eine spezielle routine?

leider fehlen mir (dank gebraucht kauf) die unterlagen und in den unterschiedlichen foren habe ich dazu nichts gefunden.

der bmw ist ein 330i bj 4/07 mit navi-prof

danke im voraus!

• Das Bluetooth Menue findest du wenn du wie folgt beschrieben vorgehst:
    im Startbildschirm => den I-drive knopf drücken
    nun bist du im Info Menü => hier ganz nach unten scrollen
    dort sollte der Eintrag Bluetooth sein.

Und hier kannst du dann auch Handys koppeln.

• @weedmaan danke für die rasche antwort!

dann hat meiner also kein bluetooth .... da genau dieser menü-eintrag fehlt.

werde mich dann mal beim freundlichen erkundigen, was das nachrüsten des bluetooth's und der ipod-schnittstelle den so kosten würde.

leider liegt der ziemlich weit entfernt *seufz*

• Hi

Nein, ein iDrive hab ich nicht (leider ;( )
    Eben diese externe Display hat mich etwas stutzig gemacht, wie sieht das denn aus, nicht schrecklich? Und ich dachte die Titel werden direkt im Proffessional angezeigt.

Gruß, und jetzt schlaf ich wirklich :P
    Tommy

Hey zusammen

Tja, war wohl doch falsch. Die iPod-Schnittstelle ist für das Business Radio. Hat evtl. hier jemand Interesse daran? Ansonsten genial, weil das Kabel direkt zum Klinkeneingang verlegt wird und der iPod statt in dem Handschufach in der Mittelarmlehne verstaut werden kann. Dabei sind neben der Einbauanleitung noch das externe Display zur Montage auf dem oberen Lüftungsgitter sowie die Tasteneinheit für das Multifunktions-Sportlenkrad. Angebote bitte via PN an mich. Sonst setz ich es bei ebay wieder rein :wacko:

Gruss, Tommy

• Hey zusammen

Tja, war wohl doch falsch. Die iPod-Schnittstelle ist für das Business Radio. Hat evtl. hier jemand Interesse daran? Ansonsten genial, weil das Kabel direkt zum Klinkeneingang verlegt wird und der iPod statt in dem Handschufach in der Mittelarmlehne verstaut werden kann. Dabei sind neben der Einbauanleitung noch das externe Display zur Montage auf dem oberen Lüftungsgitter sowie die Tasteneinheit für das Multifunktions-Sportlenkrad. Angebote bitte via PN an mich. Sonst setz ich es bei ebay wieder rein :wacko:

Gruss, Tommy

Das ist aber sehr schade.

Ich denke, da sollten sich ausreichend Interessenten hier im Forum mit einem Business Radio finden lassen. Vielleicht stellst Du das Teil mit nem Foto bei den Kleinanzeigen ein. Es liest nicht jeder diesen Thread mit.

mICHal

:bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

• Das ist aber sehr schade.

Ich denke, da sollten sich ausreichend Interessenten hier im Forum mit einem Business Radio finden lassen. Vielleicht stellst Du das Teil mit nem Foto bei den Kleinanzeigen ein. Es liest nicht jeder diesen Thread mit.

mICHal

Ja, ja... ungenügende Artikelbeschreibung. Werds am Weekend mal mit Bildern in die Kleinanzeigen setzen.

Gruss, Tommy