Lufthutze GFK?!

• Hi
    Habe mich bischen über Lufthutzen informiert und gelesen,das man GFK nicht nehmen sollte,da wohl der Lack risse bekommt.
    Wie sieht das aus, wenn man eine Lufthutze aus GFK auf der Motorhaube befestigt und diese dann komplett folieren lässt?
    Es gibt leider viel weniger Lufthutzen aus Metall,die formen der GFK sind natürlich auch schöner.

• Naja ich weiß nicht. Alles außer der Dome beim M was ja auch keine Hutze ist gefällt mir nicht.

Aber muss ja deinen Geschmack treffen :)

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• ach neeee komm!!!
    Das passt höchstens zu einer Nissan Skyline Bastelbude

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• oh man...

Wenn schon so was ans Auto soll, dann fertigt man sowas komplett aus Metall und schweißt das komplett in die Motorhaube.
    GfK-Hutze und metallhaube dehnen sich komplett unterschiedlich aus im Sommer, das reißt definitiv irgendwann. Sowas verbaut seit 10 Jahren keiner mehr..

BMW E90 330i - Daily -> sold
    BMW F36 435xd - Daily
    Audi RS4 B7 - for Fun -> sold
    Supercharged is coming :D

Spurplatten Sammelbestellung

Forumsrabatte für AP-Fahrwerke, Z-Performance Felgen, mbDESIGN Felgen. Fragt mich einfach.

• Hab ich auch scho gesehen,war auf einem Manta. Verschandel dein Auto doch nicht so. Aber wenns gefällt? Jedem das seine.

• oh man...

Wenn schon so was ans Auto soll, dann fertigt man sowas komplett aus Metall und schweißt das komplett in die Motorhaube.
    GfK-Hutze und metallhaube dehnen sich komplett unterschiedlich aus im Sommer, das reißt definitiv irgendwann. Sowas verbaut seit 10 Jahren keiner mehr..

Deswegen frage ich wie es ist wenn man die Motorhaube folieren lässt,hatte eh vor den Schwarz matt zu folieren.
    Die Folie denke ich kann anders mit Spannungen umgehen als Lack.

http://www.2fast-tuning.de/ima…0BMW%20E92%20M3%20GTR.jpg
    Finde die Motorhaube gut^^
    Wird das komplett gegossen?oder auch zb aufgeklebt oder sonst wie?!

• Durch die Folie sieht man auch fast alles durch, also mach dich nicht lächerlich.

Was wenn die Folie mal nicht mehr gefällt? dann kommt der Pfusch zum Vorschein.

Carbonhauben werden nicht "gegossen"....

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: