Ich glaub das uns veräppeln willst. Willst auch noch eine fette Frittentheke hinten drauf machen?

Lufthutze GFK?!
-
-
Carbonhauben werden in mehreren schichten unterschiedlicher Schwere also gramm, übereinander geschichtet. Per Vakuum wird dann ein Härter durchzogen.
Maddox
-
Habe nicht gefragt wie ihr es findet,ich wollte mich nur über die technischen Sachen informieren.
Ich wollte wissen ob es besser wäre zu Folieren wenn man GFK verwenden würde,wollte es nicht Lackieren,wegen den Spannungen.
Ich würde am liebsten eine aus Metall nehmen,nur leider findet man davon nur eine paar.Wie sieht es mit der Eintragung von Carbon Hauben aus?!
Muss man sich bei der Carbon-Haube Sorgen wegen Risse machen? -
Warum greifst du nicht zur Orginalen M und änderst dort ein wenig den Dome ?
Carbonhauben sind meines Wissens nach schwer zum Eintragen.
Maddox
-
Was würde die haube cs kosten? gebraucht
-
-
Als diese Hutzen mal vor über 10 Jahren zu FF Zeiten auf den ganzen Japanern inn waren, sind die meisten auch mit Rissen herumgefahren, war eben damals zu Ebay Schrott Zeiten so...
Folieren kannst du auch vergessen, da sich auch hier Risse bilden werden und diese dann durch die Folie zum vorschein kommen.
Wenn du unbedingt irgendwas an deiner Motorhaube verändern willst, dann würde ich nur ganze Motorhauben in betracht ziehen und selbst da wirds mit der Passgenauikgeit nicht sehr rosig aussehen.
Leider merkt man in letzter Zeit immer öfteres, dass die E9x Baureihe in Preisregionen angekommen ist, wo billigtuning gang und gäbe ist
-
Frag einen fähigen Metallbauer, der kann zur Not auch ne GFK-Lufthutze aus Metall nachbauen.
Dann hast du im normalfall kein Problem mit unterscheidlichen Materialen und irgendwelchen Rissen.
Allerdings kostet das natürlich und es wird schwierig sein, die Haube beim TÜV abnehmen zu lassen (Scharfe Kanten, usw.) -
Habe nochmal bischen gesucht und würde gerne zb. sowas haben
[Blockierte Grafik: http://www.2fast-tuning.de/images/tcb6148%20capo%20de%20carbono%20BMW%20E92%20M3%20GTR.jpg]Die ist leider aus Carbon und ohne Gutachten,wäre es möglich,das ein "schweißer" mir aus meiner Originalen Haube sowas zaubert?Also aus Metall?!
Wenn ja,was würde mich das ca. kosten?
Kennt jemand wer,der das macht?!
Gruß*Prior Design bietet ja sowas an,kostet aber 1400€ glaub ich.
-
Natürlich würde ein fähiger Karo-bauer das hin bekommen, nur dann hast du wie auch beim Carbon Modell keine Zulassung vom TÜV.
Du änderst ja die Stabilität und die Steifigkeit der Haube. Abnehmen wird dir das ohne irgendwelche Gutachten sicherlich kein Prüfer.
Maddox