Neuer Motor und Turbos ,Nachteile ?!

  • Servus Leute !



    Habe gerade nicht so viel Zeit aber hätte da mal eine Frage.
    Habe mir ein Fahrzeug angeschaut das soweit passt.
    Es hat jedoch bei 6000km (alles bei BMW natürlich gemacht+eingetragen,mittlerweile 20tsd. km auf der Uhr)einen neuen Motor + Turbos bekommen.
    An für sich sehe ich da aber keine Nachteile. Was meint ihr dazu ?
    Auch in Hinsicht auf den Weiterverkauf.
    An für sich denke ich ist dies kein Problem , anderer seits denke ich für soviel Geld ein Fahrzeug zu kaufen welches dann schon Einträge in der Historie hat ?!


    Danke euch schon mal !

  • sehe da eig kein problem, is ja alles nochmal neuer. Und wenns ja fachgerecht gemacht wurde, kanns ja nur gut sein.

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

  • Meiner Meinung nach ist das ganz klar auf die falsche Fahrweise des 1. Besitzers zurückzuführen.
    Motor nicht mal eingefahren, und warscheinlich sogar im kalten Zustand immer schön hoch gedreht und ständig unter Volllast. Damit wäre auch erklärt warum die Maschiene schon nach 6000 die Grätsche gemacht hat.

  • Sehe beim Kauf allerdings auch keine Probleme.

  • aber es wurden ja alle uU überlasteten teile getauscht

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

  • aber es wurden ja alle uU überlasteten teile getauscht

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

  • Naja, kann man einen Motor nach 6000km schon so gequält haben das er den Geist aufgibt?
    Für mich liegt da ein Fehler auf der BMW Seite näher, der Antrieb war von vorne rein schon dazu verdammt zu versagen. Zum Glück des Besitzers noch in der Garantiezeit. ;)

  • Um welche Maschiene handelt es sich denn? Tippe mal auf 35d!? ;)

  • Ich würde mal auf Material Fehler tippen.....
    Wir nehmen die Autos jeden Tag in der Arbeit richtig ran... Da schaut niemand aufs einfahren....
    Aber da gibt's ja unterschiedliche Meinungen, ich persönlichen nehmen meinen privaten auch nicht so ran aber bin und war auch nicht über vorsichtig...
    Die heutigen Motoren halten schon einiges aus....
    Meiner Meinung nach ein montags Auto :D