Aber du wirst es ja dann eh nachmessen und berichten, wie ich dich kenne
wird sich aber etwas in die länge ziehen bin für 2 Wochen im Urlaub.
Aber du wirst es ja dann eh nachmessen und berichten, wie ich dich kenne
wird sich aber etwas in die länge ziehen bin für 2 Wochen im Urlaub.
hat jmd ypoc angeschrieben?! das würd mich nämlich sehr interessieren, ansonsten tu ich es.
farewell, was genau würde dich sehr interessieren?
naja was man genau codieren muss, denn wenn ich mir vorstelle, xenonkit (~40€) und ein bisschen codieren, sehe ich DIE Lösung für unser Problem xD
naja was man genau codieren muss, denn wenn ich mir vorstelle, xenonkit (~40€) und ein bisschen codieren, sehe ich DIE Lösung für unser Problem xD
Du meinst, dass die Spannung nicht per PWM, sondern mit niedrigerer Gleichspannung angesteuert wird? Schreib mir ne PN.
Wenn ich das aber richtig verstanden hab, hat ypoc auch nicht überprüft, ob dann wirklich eine niedrigere Gleichspannung anliegt. Daher wären ja auch Messergebnisse mit nem Oszillator interessant. Ich vermute ja nach wie vor, dass weiterhin nur eine durch PWM im Zeitdurchschnitt niedrigere Spannung anliegt, und nicht eine "echte" niedrige Gleichspannung. Ist aber nur eine Vermutung, da ich mir nicht vorstellen kann, wie das FRM die niedrige Gleichspannung aus der Bordspannung wandeln soll. Bin aber, wie oben erwähnt, kein Elektriker o.ä.
Das jetzt hier genauer zu erläutern ist schwierig, da man bzgl. Codieren nicht ins Detail gehen darf.
naja gut wenn du das schon so schreibst, erübrigt es sich für mich sowieso, ich hab weder einen Oszillator noch verstehe ich wie man das misst xD
ich werd dann wohl lieber warten was noch rauskommt...
Ja, warten wir mal ab. Vielleicht geht das ja mit der niedrigeren Gleichspannung doch, und alles funktioniert gut
Hallo,
Der Paul war heute bei mir.
Ich habe mit 3 verschiedene PWM codiert.
Mit 6 Volt flackern die (Motor an)
Mit 6.6 und 7 Volt geht der HID SG nach ca. 10 Sekunden aus (Motor an)
Den unterschied sieht man schon zwischen TFL und SL
Gruß Denis
Erst noch einmal vielen Dank für deine Zeit.
Fraglich bleibt warum das HID Steuergerät aus geht.
Ich vermute das es irgendwie mit der Kalt/Warm abfrage zusammen hängt.
wurde raus Codiert hat sich aber trotzdem gemeldet?!
Die Helligkeit sah bei 6,6V bereits sehr gut aus leider zu wenig zeit um es richtig zu vergleichen.
Bei mir ist auch Das FRM3 verbaut welches meines wissen erst ab 09/2009 eingesetzt wurde?! (meiner ist 06/2009)
Weiß hier jemand gibt es da ein Toleranzbereich?
Bekomme morgen meine Knetmasse zum ausmessen der höhe zwischen Deckel und Motorhaube.
Hoffentlich passt hier das Nucon Vorschaltgerät rein.
Bei mir ist auch Das FRM3 verbaut welches meines wissen erst ab 09/2009 eingesetzt wurde?! (meiner ist 06/2009)
Dann muss das bei dir nachträglich ausgetauscht worden sein, den da wurde noch FRM2 verbaut. Meiner ist Bj. 07/2009 und hat auch FRM2.