Verbrauch 330d

• ein 3l Motor will gefüllt werden... 6,5 sind echt normal... einen astra mit einen (wahrscheinlich) 2l Motor als Referenz herziehen ist wie äpfel mit Birnen vergleichen... und das nicht wegen der marke :rolleyes:

• den 330d gibt es nur als Automat oder?

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• Danke für die vielen Antworten, klar das ein Astra nicht wirklich vergleichbar ist ist eben auch deutlich leichte hatte aber auch 150PS..

Wenn ich kein Sparfuchs sein will hätte ich mir einen Benziner gekauft... Wollte eben was zwischen einigermaßen Sparsam und Spaß auf Abruf das bringt der 330d schon ganz gut auf den Punkt.

Bei flotter Fahrweise hab ich es auch schon über 8 geschafft nur wenn ich morgens zur Arbeit fahre habe ich keine Lust schnell zu fahren :D Deswegen die Frage. Und wenn ich jetzt gehört hätte das ihr den alle unter 6l fahrt wäre da irgendwas nicht in Ordnung aber so passt das.

• Mit meinem E93, 330d (231PS) und Automatik habe ich 7,9l über die letzten 4000km.
    Fahrmix besteht hauptsächlich aus Landstraße und Autobahn. Mal bin ich entspannt unterwegs, manchmal ziemlich flott. Denke alles in allem also nen durchschnittlicher Fahrstil.

Gruß,
    Jan.

• Ne den gibts auch als Schalter und ich hab einen davon

Dann müsste unter 6l meiner Meinung nach machbar sein :) dann kannste dir aber auch einen Stern kaufen + Opahut :D
    Wie sieht denn dein Fahrprofil aus? Ist es morgens noch Kalt bei euch?

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• 6,5 Liter bei Stadtfahrten sind doch super! Welchen Verbrauch hattest du dir denn erhofft?! ?(

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Nur mal so als Anhaltspunkt
    der 330d (231PS) braucht im Drittelmix 6,5l
    der 330d (245PS) braucht im Drittelmix 5,7

Da das alles Idealwertte im Labor sind, kannst schon mal locker mit nem halben Liter bis Liter mehr rechnen. Also alles tip top.

meiner ist mit 4,7 Angegeben. Da komme ich bei weitem nicht dran. Also eher nen Liter mehr als BMW angibt

• Dem Bild nach fährst du nicht unbedingt die kleinste Bereifung. Das macht erheblich was aus! Bei mir leigen zwischen den relativ leichten 225/45R17 Sommerreifen und den relativ schweren 225/45R17 Winterreifen eine guter halber Liter/100km.
    Ich fahre meinen 330dA Touring mit 245PS im Schnitt mit 7,5l/100km. Das liegt aber daran, dass ich entweder Stadt oder Autobahn fahre. Gemütlich Überland oder auf Geschwindigkeitsbegrenzter Autobahn gehen die Werte schnell drastisch nach unten.
    5,x Werte schaff ich nur bei Überlandfahrt, also im wesentlichen Bundesstraße.

• Morgens so ca 11 Grad...

So 5,5l bei 80%Landstraße 20% Stadt 35km hätte ich schon gern geschafft 8)