ahhh, der edit war da noch nicht als ich den ersten post gelesen hab, hier bitte:

Motoröl Castrol SLX 0w30 LL-04 im 320i empfehlenswert?
-
-
-
auf der hompage von castrol kannst ja die motordaten eingeben und der spuckt dir dann raus was du alles einfüllen kannst..falls dir das weiterhilft
-
ahhh, der edit war da noch nicht als ich den ersten post gelesen hab, hier bitte:
Danke, sehr geilsteht aber auch nur was von 0w40 und 5w30 drin, nicht über 0w30
danke für den link
hab dir aber auch mal ein Bild von meinem Öl angehängt
auf der hompage von castrol kannst ja die motordaten eingeben und der spuckt dir dann raus was du alles einfüllen kannst..falls dir das weiterhilftOk cool, das ist doch mal was, versuche ich mal!
-
Die Castrol Homepage wirft mir bei Eingabe meiner Daten den N46 Motor aus
Stimmt aber nicht. Aber zumindest in den Motor kann man lt. Castrol "Edge 0w30" einfüllen
-
Mach ein 0W40 oder ein 5W40 rein und gut
Bei Benziner reicht üblicherweise auch die BMW LL-01-Norm. Das sind oftmals auch die besseren Öle was die Zusätze angeht.
Geheimtip: Das Addinol 5W40 vom Praktiker hat die LL-01 Freigabe und kostet sage und schreibe 19,99€/5Liter
Nur als Info: Die meisten Castrol Öle haben einen TBN-Wert von 7, das Öl vom Praktiker hat 10,2...und das Mobil 1 New Life 11,8...
Was der TBN-Wert ist bitte nachgooglen
-
Beim n46, also dem vorherigen 20i, scheint ja 0w30 möglich zu sein laut castrol... Hatte gehofft ich würde was finden
-
Ohne das du mir böse bist aber nimm dein Öl und verschenk es oder keine Ahnung da du geschrieben hast du hast nur knapp 4 liter reicht das soweit ich weiß eh nicht für ein service...
kauf dir bei Öldepot das original bmw öl und gut iss...
kost nicht die welt aber bevor du was einfüllst von dem keiner genau weiß obs passt geb ich lieber 50 eier mehr aus und kann auf nummer sicher gehen...
Ich versteh dich ja du hast es und willst es gern verwenden ging mir auch schon so aber wie oben erwähnt ich würd nichts einfüllen das nicht 100% passt grad beim Öl...
ist aber deine entscheidung
wenn du es allerdings nur nachkippen willst hi und da seh ich da weniger problem da es zumal nicht viel ist was man nachfüllt...
da kommst aber mit 4 liter normal ewig aus... -
hier der link
https://oeldepot24.de/motoroel…ife-04-0w-40-1-liter.htmledit
bei meiner 320d ist zb 0W40 drin...edit2
wie gesagt ich würds entsorgen oder keine ahnung und um paar eier 0w40 kaufen -
Danke dir! Ne Quatsch bin dir nicht böse!
Ja 4 Liter reichen nicht ganz. 4,25 müssen rein aber das wäre das kleinste Problem. Aber ist wie du sagst, geht nicht um die paar Euro sondern einfach genau, weil ich es noch habe wär's nicht schlecht gewesen wenn ich's benutzen könnte. Werd mir den link mal ansehen und dann entweder 0w40 oder 5w30 nehmen.
Wollte ja hier keinem auf den Geist gehen sondern einfach nur Hilfe haben