• Das Ihr auch immer so übertreiben müsst :P .

Naja Nicht jeder ist gleich. Die einem haben mehr die anderen weniger. So ist nun mal das Leben. Ich kann mir mit meinen 29 Jahre auch vielleicht mehr leisten als andere (zwei Autos und Haus). Dafür gibt es aber auch wieder andere die sich sicherlich auch viel mehr leisten können als ich.

Fakt ist jedoch, und das hat ja der Großteil schon geschrieben. Das dein Budget im Monat nicht ausreicht für den 330 zu unterhalten. Reparaturen kommen und da bist schnell mal ein paar tausend Euro los. Wenn du die nicht mal eben hast sieht es eng aus.

Habe auch im Bekanntenkreis jemand der nen Porsche fährt (neu jenseits der 100t€ Marke) wohnt zur Miete in ner kleinen Wohnung, Urlaub und mal wegfahren ist im Budget nicht drin. Weil alles ins Auto gesteckt werden muss. Selbst Ende des Monats Tanken ist nicht drin. Auch bei Inspektion und Reparatur weis ich nicht wie er das machen soll.

Ich persönlich würde mir auch lieber nen M550d in die Garage stellen und nen SLS als Sommerauto, würde vielleicht auch funktionieren. Nur ist es das einem Wert? Ich lege meine Prioritäten anders. Ich finde ein Haus, 2 mal im Jahr Urlaub und das kaufen was ich will besser als ne dicke Karre zu haben. Aber das muss jeder selbst wissen.

Ich finde es peinlich mit seinem Auto zu protzen und dann in ner 1Zimmer Wohnung im billigsten Stadtteil zu hausen. „Aber dann zu sagen eh alter ich fahre aber M3“

• Oh je.. wies hier schon wieder abgeht. Ich bin auch erst 20 und fahre einen top 330i. Wo ist das Problem? Ich lebe mein Leben lieber jetz, als später.
    Und mach dir keine Sorgen, den 330i kannste mit 250 Euro Nebenkosten unterhalten (ohne Sprit versteht sich). Solltest aber trotzdem immer ein bisschen was bei Seite haben, falls unvorhersehbare Sachen kommen (Kühler, Kupplung, weiß der Geier was..)!
    Solange dies der Fall ist, also du Geld bei Seite hast und die 250€ nur für kleine Reperaturen einbeziehst, sollte es hinhaun.

• Oh je.. wies hier schon wieder abgeht. Ich bin auch erst 20 und fahre einen top 330i. Wo ist das Problem? Ich lebe mein Leben lieber jetz, als später.
    Und mach dir keine Sorgen, den 330i kannste mit 250 Euro Nebenkosten unterhalten (ohne Sprit versteht sich). Solltest aber trotzdem immer ein bisschen was bei Seite haben, falls unvorhersehbare Sachen kommen (Kühler, Kupplung, weiß der Geier was..)!
    Solange dies der Fall ist, also du Geld bei Seite hast und die 250? nur für kleine Reperaturen einbeziehst, sollte es hinhaun.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der TE schreibt im Verlauf, das in den 250€ alles mit abgedeckt sein sollte. (Sprit, Rücklagen für Reparaturen, Inspektion, etc)

• Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der TE schreibt im Verlauf, das in den 250€ alles mit abgedeckt sein sollte. (Sprit, Rücklagen für Reparaturen, Inspektion, etc)

Entschuldigung, überlesen! Ja also dann ists viel zu wenig.. ich tank ja im Monat schon 300 Euro^^ Ist halt kein Spritsparwunder.

• Zitat

Ich finde es peinlich mit seinem Auto zu protzen und dann in ner 1Zimmer Wohnung im billigsten Stadtteil zu hausen. „Aber dann zu sagen eh alter ich fahre aber M3“

Versteht ich nicht, machst ja gerade auch das Selbe, nur umgekehrt "ey alter ich ich fahr zwar kein m550d hab aber dafür ein Haus" :screwy:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• Versteht ich nicht, machst ja gerade auch das Selbe, nur umgekehrt "ey alter ich ich fahr zwar kein m550d hab aber dafür ein Haus" :screwy:

Im Haus lebt man ? Bzw. noch die Frau, die Kinder ? Altersvorsorge ist es ja auch.

Eigenheim steht bzw. sollte vor dem Auto stehen.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Und wenn jemand kein Haus, Frau und Kinder haben will? Ein Haus bindet dich über Dekaden hinweg, manche mögen diese Bindung nicht?!

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• @ Soda: Bitte mal genau lesen und dann denken und dann erst schreiben.

Ich gehe nicht nur für mein Auto arbeiten. Und brauche das nur zum angeben. Was ich damit sagen will und was auch meine Meinung ist, dass meine Autos zu meinem Lebenstiel passt. Und nicht das ich 80Prozent von meinem Geld ins Auto stecke nur um eine dicke Karre zu haben.

Wie gesagt ich finde es muss alles im Kontext passen. Und man sollte auch nicht mehr als 10% bis 15% (vieleicht auch 20%) vom Monatsgehalt ins Auto investieren sollte. Meine Meinung

• Deine Meinung ist doch unerheblich :) denn es ist deine, weder meine noch des TE oder eines Anderen.
    Es soll jeder machen was er für richtig hält und darüber sich abfällig zu äusern ist nicht korrekt!