Das Ihr auch immer so übertreiben müsst .
Naja Nicht jeder ist gleich. Die einem haben mehr die anderen weniger. So ist nun mal das Leben. Ich kann mir mit meinen 29 Jahre auch vielleicht mehr leisten als andere (zwei Autos und Haus). Dafür gibt es aber auch wieder andere die sich sicherlich auch viel mehr leisten können als ich.
Fakt ist jedoch, und das hat ja der Großteil schon geschrieben. Das dein Budget im Monat nicht ausreicht für den 330 zu unterhalten. Reparaturen kommen und da bist schnell mal ein paar tausend Euro los. Wenn du die nicht mal eben hast sieht es eng aus.
Habe auch im Bekanntenkreis jemand der nen Porsche fährt (neu jenseits der 100t€ Marke) wohnt zur Miete in ner kleinen Wohnung, Urlaub und mal wegfahren ist im Budget nicht drin. Weil alles ins Auto gesteckt werden muss. Selbst Ende des Monats Tanken ist nicht drin. Auch bei Inspektion und Reparatur weis ich nicht wie er das machen soll.
Ich persönlich würde mir auch lieber nen M550d in die Garage stellen und nen SLS als Sommerauto, würde vielleicht auch funktionieren. Nur ist es das einem Wert? Ich lege meine Prioritäten anders. Ich finde ein Haus, 2 mal im Jahr Urlaub und das kaufen was ich will besser als ne dicke Karre zu haben. Aber das muss jeder selbst wissen.
Ich finde es peinlich mit seinem Auto zu protzen und dann in ner 1Zimmer Wohnung im billigsten Stadtteil zu hausen. „Aber dann zu sagen eh alter ich fahre aber M3“