Es ist immer wieder dasselbe. Die jungen Leute von heute haben es nicht leicht. Überall wird suggeriert, dass man nur cool ist, wenn man Iphone 5 hat, Flatrate incl., geile Markenklamotten, 2x Malle im Jahr, Party jedes Wochenende usw. usw. Klein anfangen, wie zum Bsp. mit dem alten Mazda vom Opa, oder den Corsa von Mama ist wohl ein no goo. Selbst wenn die Eltern bei der Versicherung helfen (welcher Papa macht das nicht?) bleiben ein Haufen Unwegsamkeiten.
Selbst in 3Jahren, wenn du fertig bist mit deinem Studium, fallen die die gebratenen Tauben nicht in den Mund. Du musst dir dann erstmal ein "eigenens" Leben aufbauen, Wohnung, Altersvorsorge, Frau/Freundin, auch mal nen Urlaub etc., das kostet auch schnell ne kleine Mark. Vielleicht musst du gar des öfteren den Wohnort wechslen, wenns der Job, die Karriere bedingt, das kannst du jetzt noch alles garnicht abwägen. Vielleicht ist es aber auch einfacher als ich denke und du bist davon verschont und bekommst den Traumjob vor Ort usw.
Was f. mich allerdings erschreckend ist........wieso muss es als erstes Auto ein 330i sein, bei anderen soll es ja manchmal nen 335er sein, wenn man andere Threads liest? Was willst danach fahren? Jeder, oder besser gesagt, die Meisten, wollen sich ja noch steigern im Laufe ihres Autofahrerlebens. Da wirds nach oben relativ eng, wenn man bedenkt, 40Jahre Auto zufahren.
Vergiss einfach was du da vor hast und begnüg dich für die Dauer deines Studiums mit einem Auto das roundabout 2 Nummern kleiner ist, was Du dir auch leisten kannst und freu dich darauf, in 4-5Jahren etwas vergleichbares wie einen 330i fahren zu können. Erst dann macht das Spass. Ich möcht ned schlafen gehn und dann zuüberlegen, wie mach ich am besten den Tank wieder voll, oder, wie komm ich durch den TÜV, weil viell. irgendeine Reparatur ansteht?
Gruss Andi