E46 Fahrer sucht E91 Erfahrung

• Sieht super aus :thumbup:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Hab jetz nicht alles gelesen...aber meine allgemeine Meinung: Wenn 3L R6 TDI, dann den mit zwei Turboladern. Verbraucht auch nicht merklich mehr, kostet auch sonst nicht wirklich mehr, bietet aber viel mehr. Und mittlerweile is selbst die Anschaffung nicht mehr das Problem, kosten eh alle fast dasselbe. Für mich hat der 325D mit 3L Hubraum absolut keine Daseinsberechtigung.Kosten vom Großen aber Leistung vom Kleinen...nix für mich.

Das Leben ist n mieses Spiel...aber die Grafik is klasse!

• Hab jetz nicht alles gelesen...aber meine allgemeine Meinung: Wenn 3L R6 TDI, dann den mit zwei Turboladern. Verbraucht auch nicht merklich mehr, kostet auch sonst nicht wirklich mehr, bietet aber viel mehr. Und mittlerweile is selbst die Anschaffung nicht mehr das Problem, kosten eh alle fast dasselbe. Für mich hat der 325D mit 3L Hubraum absolut keine Daseinsberechtigung.Kosten vom Großen aber Leistung vom Kleinen...nix für mich.

Und für mich bietet der 335D im E90 LCI kein Kaufargument (außer die bessere Optik am Heck). Wieso den 335D kaufen, wenn der 330D N57 der deutlich aktuellere Motor ist, ja vielleicht sogar der beste 3L-Diesel, der jemals gebaut worden ist? Verbraucht merkbar weniger als der 335D und bietet dabei kaum weniger Fahrleistungen. Die Versicherung könnte (reine Spekulation) dabei sogar auch noch günstiger sein.

Wie kommst du denn darauf, dass der 335D nicht merklich mehr verbrauchen sollte? Und was bietet der 335D den "viel mehr"? :rolleyes:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Er bietet mehr Power, vor allem untenrum deutlich merkbar. N Kollege fährt den 245PS-Diesel mit Automatik und trotz aktuellerer Automatik nehm ich ihm in jeder Lage die Meter ab. Dass das keine Welten sind ist klar, n 330D fährt aber auch dem 325D nicht übertrieben davon, genau wie der 325D keinem 320D wirklich davon fährt. Je nach Dauer wird der Abstand aber eben immer größer. Wäre es nicht so, wäre der Registerturbo nicht so extrem beliebt. Verbrauch liegt bei mir bei 7,5l, ein 330D mit Automatik wird da kaum weniger nehmen. Zudem habe ich nachm Chippen standfeste 350PS/750NM, wenns dann doch irgendwann im Fuß juckt.

N 330D würde ich nur nehmen, wenn ich unbedingt n 3L-Schalter haben will...gibts ja leider beim 335D nicht. ;(

Versicherungstechnisch ist es eine Stufe bei Haftpflicht und 2Stufen bei Teilkasko...merkt man bei unter 50% eh nicht mehr. Mein E46 330D war insgesamt teurer...

Einmal editiert, zuletzt von Prof.Hastig ()

• Er bietet mehr Power, vor allem untenrum deutlich merkbar. Verbrauch liegt bei mir bei 7,5l, ein 330D mit Automatik wird da kaum weniger nehmen. Zudem habe ich nachm Chippen standfeste 350PS/750NM, wenns dann doch irgendwann im Fuß juckt.

N 330D würde ich nur nehmen, wenn ich unbedingt n 3L-Schalter haben will...gibts ja leider beim 335D nicht. ;(

Versicherungstechnisch ist es eine Stufe bei Haftpflicht und 2Stufen bei Teilkasko...merkt man bei unter 50% eh nicht mehr. Mein E46 330D war insgesamt teurer...

7,5l? Hast du nen Klotz unterm Gaspedal?? Ich komme im Schnitt nicht unter 9,4L und fahre im Alltag jetzt nicht soooo aggresiv ;)

• Dann kannst du halt nich fahren, trittst nur, fährst nur 5km-Strecken oder irgendwas is kaputt, keine Ahnung. :) Ich kriegs hin. Ich hab aber nu auch nich die Mörder-Ausstattung und fahre auch keine Walzen...Gewicht beträgt laut Schein 1720kg. Bei gleicher Fahrstrecke war mein E46 330D als Schalter bei 6,5L und mein 1.9TDI Golf bei 5,5L. Ich bin also durchaus zufrieden

• Dann kannst du halt nich fahren, trittst nur, fährst nur 5km-Strecken oder irgendwas is kaputt, keine Ahnung. :) Ich kriegs hin. Bei gleicher Fahrstrecke war mein E46 330D als Schalter bei 6,5L und mein 1.9TDI Golf bei 5,5L. Ich bin also durchaus zufrieden

Ich kann nicht fahren, schon klar :D
    Wird wohl eher daran liegen dass du extrem zurückhaltend fährst. Selbst mit meinem 330d VFL war ich schon im Schnitt bei 8L :rolleyes:

• N Diesel muss man dieselentsprechend fahren, sprich schnell die benötigte Geschwindigkeit erreichen und dann nur rollend halten. Dann klappts selbst auf Kurzstrecke. Mein Arbeitsweg ist 6km und wenn ich den nulle, stehen nie mehr als 8 aufm BC. Wenn ich sehe, dass du 335D UND M5 fährst, weiß ich aber eh genau, woran es liegen wird. ^^ Reines Palaber von wegen "nicht soooo agressiv", denn woanders lese ich von dir "An einem Tag jetzt schon 1000km draufgefahren und mit ordentlichem Bleifuss nen Durchschnittsverbrauch von 9,5L :thumbup:". :whistling:

3 Mal editiert, zuletzt von Prof.Hastig ()