Probleme nach 335i Cabrio Kauf - Was tun?


  • Sehe ich auch so.


    Und zu den Rückleuchten. Auch da hast du schlechte Karten. Weil der Verkäufer ja nicht unbedingt wissen kann, dass es sich um LED´s handelt.


    Hier hast du wirklich die A*** Karte. Und viel Lehrgeld bezahlt.


    Wichtig beim Gebrauchtwagenkauf ist, dem Verkäufer zu sagen, dass man das Fahrzeug vom TÜV oder Händler checken lassen will. Sag er dann nein auf gar keinem Fall, dann Finger weg (dann weis er was an dem Wagen faul ist). Wenn er der überprüfung zustimmt, dann ist es ein gutes Zeicehn.

  • Jetzt kann ich etwas mehr schreiben.


    Das mit der Navidvd kannst du total vergessen, wenn das ganze nicht im Kaufvertrag steht, dass du eine DVD bekommst, dann steht dir eigentlich gar keine zu. Ob du Ihn nun wegen Raubkopien anzeigst oder nicht, bringt dir finanziell rein gar nichts und finde ich auch Käse - in meinen Augen hast DU nicht richtig hingeschaut.


    Bezüglich der LED's, grundsätzlich denke ich auch hier, dass du Pech hast, außer er wäre sehr freundlichen und würde dir etwas entgegenkommen. Ansonsten gibt das nur Stress mit Anwalt und Co. und am Schluss kriegste eh nichts. Das wäre mir den Stress nicht wert. Schau einfach in Ebay und kauf dir gebrauchte oder nutze die Situtaion und rüst für knapp 500 Euro auf die Faceliftrückleuchten um (in meinen Augen sowieso ein Musthave).


    Beim CCC glaube ich sogar, dass es nicht geflasht werden muss, bin mir da aber nicht sicher. Hat er noch den Meilentacho im Auto? Scheib doch einfach mal Frank dc an.


    Wie willst du denn einen arglistig verschwiegenen Mangel beweisen? Im FS werden zwar Kilometerstände mit dem jeweiligen Fehlercode hinterlegt, aber was soll das bringen? Nur weil einmal die Motorleuchte angeht bin ich ja nicht verpflichtet dir das zu sagen. Gerade bei den N54 Motoren kann das schon relativ schnell mal passieren, die Antwort von BMW ist meist: Ausmachen und neu starten - fertig.
    Allerdings glaube ich, dass der FS sowieso gelöscht wurde, da wirst du wahrscheinlich gar nichts mehr finden.



    Allgemein will ich noch sagen. Warum sollte man einen 335i bzw. ein Auto über 20k nicht von Privat kaufen? Das ist schon wieder so eine Aussage wie: Niemals ein Gechipptes Auto kaufen aber jeder will einen Chip bzw. eine Leistungsoptimierung. Natürlich ist man beim Autohaus auf der sicheren Seite, aber ist das, vor allem in dieser Preisklasse, mehrer tausend Euro wert?


    Ich habe bis jetzt durch die Bank nur gute Erfahrungen mit Gebrauchtwagenkäufe gemacht. Zur Not kann man jedes Fahrzeug selbst über die Europlus versichern, dafür muss ich das Fahrzeug nicht beim Händler kaufen...

  • Ohhhh ne Fehlermeldung im Cic wegen einer Motorstörung! Ihr tut ja gerade so als wäre deswegen das komplette Auto Schrott!


    Lass den Speicher auslesen und schau dann weiter!

  • Bist du dir denn sicher das du schon LED Rückleuchten hast? Die wurden ja erst beim Facelift verbaut und das kam erst 2010 auf den Markt. Es sei denn der Verkäufer hat umgerüstet.


    Wenn sie so aussehen hast du noch keine LED Rückleuchten: hier


    und falls sie so aussehen sind es schon LED Rückleuchten: hier

  • Ich habe für Freitag einen Termin bei BMW bekommen mal schauen was dabei rauskommt. Wie du sagst, muss ja nichts großes sein.
    War halt nur ärgerlich dass es gleich 250km nach dem Kauf passiert ist.


    Wegen DVD sehe ich ein, aber ich als Verkäufer hätte das dem Käufer zu mindestens mitgeteilt, aber das ist Einstellungssache.


    Und Rückleuchte ist ja auch nicht so das Problem, kostet 100€ in der Bucht. Da kommt es nicht drauf an. Finde es eben nur ärgerlich.


    Falls mit dem Motor nichts großes ist passt ja alles. Nur bekommt man natürlich gleich das Gefühl ordentlich über den Tisch gezogen worden zu sein.


    Chris: Einem Dekra Check hatte der Verkäufer auch zugestimmt. Nur leider stellte sich dann vor Ort raus, dass sie diesen Gebrauchtwagencheck Samstags nichts durchführen..


    Michael: Nein es ist ein normaler 280km/h Tacho verbaut. Jedoch ist mir aufgefallen, dass der Tempomat-Ring außen nicht mit den Zahlen auf dem Tacho übereinstimmt. Und die ditigale Tempomat-Vorgabe im BC wird in mph dargestellt. Aber diese Punkte stören mich nicht, so lange es funktioniert.

  • E92fanatics: Dann habe ich die ohne LED, sorry. Aber es gibt scheinbar trotzdem keine Glühbirne zum austauschen. Man sieht nur links bei den Lichtleitern 3 Kleine Birnchen. Dachte das seien LEDs..

  • E92fanatics: Dann habe ich die ohne LED, sorry. Aber es gibt scheinbar trotzdem keine Glühbirne zum austauschen. Man sieht nur links bei den Lichtleitern 3 Kleine Birnchen. Dachte das seien LEDs..


    Ah ok. Hast du denn den Deckel innen schon mal abmontiert? Die Vorfacelift Rückleuchten haben nur Lichtleiter die über Lämpchen gespeist werden. Also solltest du die Lampe normal schon wechseln können. Welches Licht ist denn defekt? Oder ist die komplette Leuchte ausgefallen? Dann wird es schon entweder am Stecker der Rückleuchte selber oder der Ansteuerung liegen.

  • Hallo,


    ich würde folgendes machen: Ruhe bewahren, warten was die Fehlerdiagnose ausspuckt und dann gegebenenfalls weitere Schritte überlegen.
    Halte uns bitte auf dem Laufenden.


    Gruß


    TOMI

  • Hallo,
    ich glaube aber das Rücklicht beim VFL ist auch LED!!Aber halt nur das Rücklicht!!So ist es beim mir!!
    Und auf dem ersten Bild siehts so aus das auch nur das Rücklicht LED hat!!

  • Wie meine Vorredner schon gesagt haben: Fehlerspeicher auslesen lassen und dann mal schaun. Das kann auch irgend ne Kleinigkeit sein, die gar nicht relevant ist. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du das Cabrio-Fahren bald genießen kannst und viel Freude mit deinem neuen Geschoss hast.


    Zum Thema "Arglist" eines Verkäufers:
    Wir dürfen nicht vergessen, dass nicht jeder BMW-Fahrer so ein Freak ist wie wir. Viele Leute haben einfach keine Ahnung, was in ihren Autos steckt ... ob da ein Rücklicht LEDs hat oder nicht, ist denen relativ egal, weil da die Werkstatt sowas richtet. Und wenn da ne Motorstörung kommt, dann wird die auch oftmals einfach ignoriert. Das ist in diesem Fall auch keine Dummheit, sondern schlichtweg Unwissenheit und mangelndes Interesse an der Materie. Die Leute haben dafür andere Hobbies, auf die wir kein Bock haben.
    Ich wäre also generell vorsichtig, einem Verkäufer Arglist zu unterstellen - vielleicht weiß er es einfach nicht besser.