BMW Nachrüstsatz Alpine


  • Die Endstufe wurde bei mir nicht in die Mulde eingebaut sondern direkt auf den Blechboden, ist also überhaupt nicht zu sehen.


    Kannst du mal ein Bild machen, wie die Endstufe montiert ist? Kann mir darunter gerade nix vorstellen

    Ich auch nicht... ist an der Mulde nicht der Blechboden? Dass man da nix von sieht soll ja so sein :D

  • Hallo,
    kann ich gerne machen, muss allerdings die feste Bodenverkleidung dazu ausbauen.
    Werde Fr. / Sa. ein Foto reinsetzen.

  • Also nach ausgiebigem Probehören muss ich jetzt sagen das das System schon besser ist als Original und sein Geld allemal Wert. Bass und Höhen sind gut, allerdings ist der Mitteltonbereich etwas flau und der ganze Sound klingt etwas "belegt". Im Großen und Ganzen also OK, aber trotzdem nicht DAS Highend-Klangerlebnis wie ich bisher oft gelesen habe. Kann natürlich auch an den mangelhaften Klangeinstellmöglichkeiten meines Navi Prof liegen.
    Achtung, natürlich alles rein subjektiv ;)


    Gruß
    Tobi

  • Hallo,



    so mein Set wurde heute bei ACR eingebaut, hat 3 Std. gedauert ( 120,- Euro ).

    Hallo Gerhard,


    bei welchem ACR hast Du das einbauen lassen ? Hatten die Jungs schon Erfahrung mit dem Nachrüstsatz ? Ich habe zwar den ACR Solingen angerufen, und ich war nicht ganz beeindruckt (ich hatte das Gefühl, dass der Mitarbeiter nicht so viel Ahnung hatte) - aber der Preis von 120 Euro hört sich sehr gut an.


    Danke & viele Grüße,
    Marcos

  • Ich denke dass es schon möglich ist es selber zu verbauen. Mit ein bisschen handwerklichem Geschick und "Ausbauanleitungen" wie z.B. aus dem BMW Tis ist es denk ich kein Problem :D.
    Am besten sind noch so Kunststoff Montage Keile dann kann gar nix mehr schief gehen.


    Aber da kann ich euch dann mehr berichten wenn ich mein Nachrüstsatz bekommen habe.


    Gruß
    Chris


    Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

    Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE


    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]

  • Im Großen und Ganzen also OK, aber trotzdem nicht DAS Highend-Klangerlebnis wie ich bisher oft gelesen habe.
    Achtung, natürlich alles rein subjektiv ;)


    Gruß
    Tobi


    Naja 276,00 € für 4 Speaker+Enstufe kann gar kein Highend sein.


    Für den Preis ist der Sound aber wie Du auch geschrieben hast echt i.O. und zum Standardsystem sinds aber schon Welten!

  • Ja klar, ich denke dass es kein Highend ist sollte klar sein (kann mich auch nicht erinnern dass das so mal geschrieben wurde). Aber dafür passt alles quasi per plug & play und für den Preis wird man Schwierigkeiten haben was vergleichbares oder gar besseres zu finden.

  • Hallo Marcos,



    der ACR-Händler befindet sich bei uns in der Nähe von Siegburg.
    Ich habe im die org. Beschreibung von BMW vorgelegt ( Std.-Vorgabe BMW 2,5 Std. ).
    Damit ist er zu recht gekommen.
    Meinte aber auch das man von der Endstufe keine Wunder erwarten darf.


    Mir reicht die Leistung und nachrüsten kann man ja immer noch.


    Gruß
    Gerhard

  • Naja 276,00 € für 4 Speaker+Enstufe kann gar kein Highend sein.


    Für den Preis ist der Sound aber wie Du auch geschrieben hast echt i.O. und zum Standardsystem sinds aber schon Welten!


    Ja klar, ich denke dass es kein Highend ist sollte klar sein (kann mich auch nicht erinnern dass das so mal geschrieben wurde). Aber dafür passt alles quasi per plug & play und für den Preis wird man Schwierigkeiten haben was vergleichbares oder gar besseres zu finden.


    Ja, sehe ich ja auch so. Für den Preis absolut Top. Nur hatte ich bisher halt nur von überschwänglichen Begeisterungsstürmen gelesen :) und ich finde diese Wunder darf man halt nicht erwarten. Aber wie gesagt empfindet das ja eh jeder anders und es kommt auch ganz auf die Musik an. Z.B. für elektronische Musik ist das System sicher ganz gut. Bei Rockmusik wie ich sie höre fallen die Schwächen hat mehr ins Gewicht.


    Gruß
    Tobi

  • Eben, diese Begeisterungstürme sind aufgrund der Veränderung, bei diesem Preis - sicher, machbar ist noch mehr. Denke auch daran die Lautsprecher in den hinteren Türen auszuwechseln. Hat das schon jemand gemacht? Sind diese Lautsprecher auch, wie die vorderen mit 3 Schrauben befestigt? Die Idee, ein zweites Alpine Set, ohne Ferquenzweiche und Hochtöner für hinten verbauen. Was haltet ihr davon?


    Gruss, Tommy