Bei mir sind bisher keine Nebengeräusche aufgetreten... was für Geräusche sind das denn

BMW Nachrüstsatz Alpine
-
-
Hört sich an als würde die Verkleidung mit vibrieren.
-
Das ist wohl sicherlich nicht normal
-
Also ich habe das auch (allerdings schon vor dem Alpine-System). Ganz extrem wird es sobald man irgendein Fenster auch nur einen minimalen Spalt öffnet.
Das ganze stört mich nicht wirklich, ist aber etwas nervig.
Wer Lösungen hat - immer her damit.
-
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Wochen ein Alpine Radio BT103 zugelegt und dadurch schon mehr Leistung gewonnen. Nun meine Frage:
Macht es Sinn das Alpine Nachrüstsatz auch mit dieser Kombination nachzurüsten??? Ich möchte dadurch mehr Leistung und einen besseren Bass zu erreichen.
Bin mir aber nicht sicher, ob sich so eine Investition lohnt.
Danke für Eure Antworten. -
Hallo, einige haben sich beschwert, nach dem einbau von Alpine HiFi system schlechteren Radioempfang bekommen zu haben. Kann das noch jemand bestätigen? Möchte mir auch gerne dieses System einbauen und das Radio ungestört genießen.
Mit freundlichen Grüßen
-
Hallo, einige haben sich beschwert, nach dem einbau von Alpine HiFi system schlechteren Radioempfang bekommen zu haben. Kann das noch jemand bestätigen? Möchte mir auch gerne dieses System einbauen und das Radio ungestört genießen.
Mit freundlichen Grüßen
Hi, ich kann nicht bestätigen, dass der Empfang schlechter geworden ist. Macht für mich auch keinen Sinn, weil die Endstufe ja nur das Lautsprechersignal, was schon das endgültige Signal des Radios enthält, verstärkt.
Ich kann mir nur vorstellen, dass es vielen so vorkommt, als ob der Empfang schlechter ist, weil du durch die besseren Höhen viel schneller Empfangsunterschiede feststellst, als es noch bei den alten Lautsprechern war. -
Es wäre wohl klug, zwischen den Radios zu differenzieren. Ich hab das Navi Prof. BJ 02/07 (ohne functional bookmarks) und kann keine Beeinträchtigung feststellen.
Möglich wäre eine Beeinträchtigung meiner Ansicht nach durch die Verwendung von Class D Stufen und deren leitungsgebundene Abstrahlung. Hab mir das Messen aber erspart, da ich ja auch keine Nachteile nach Einbau feststellen kann. -
hat wer von euch auch die hinteren lautsprecher getauscht?
-
hallo nickxson
ja ich hab auch die hinteren lautsprecher getauscht. aber nicht nur einfach die lautsprecher (nun Infinity Kappa 42.9i).
damit man hinten und vorne wieder auf ein ähnliches lautstärkenniveau kommt, wird man für hinten auch einen verstärker brauchen. ich hab einen Blaupunkt THA275PnP verwendet.
diese kombination klingt im mittel- und hochtonbereich ähnlich wie das Alpine Set vorne in den türen. den bass machen sowieso die 2 LS unter den vorderen sitzen, die vom Alpine Set angesteuert werden.