BMW Nachrüstsatz Alpine

• hat wer nen foto von den dingern?

also bei meinem paket für n e92 sind keine dabei gewesen, aber ich weiß auch nicht ob ich überhaupt welche brauche.

in den alten dreiecken ist so ne gummi-styropor abdeckung drin gewesen, also komplett ausgefüllt das dreieck.

• und was kann das sein, wenn er rechts seit dem einbau der anlage manchmal übersteuert. also die boxen fangen an zu vibrieren, aber wirklich nur rechts. kann es mir nicht erklären. ist auch nur bei manchen liedern und dann eben nur rechts. links ist alles top.

• Tritt das Vibrieren nur in der Tür auf? Dann tippe ich darauf, dass Du durch den Hub des Mitteltöners die Zuleitung an der Frequenzweiche in Schwingung versetzt und diese eben hinter der Verkleidung vibriert. Einfach nochmal die Verkleidung runter und schauen, die Strippe anders führen und schon sollte es gehen.

Bei mir schaltet sich bei geringeren Pegeln die linke Seite gar nicht erst an bzw. wieder aus. Ist so nach 3 Wochen aufgetreten. Das ist dumm. Muss ich bei Gelegenheit beanstanden.

• Gibt einen PUMA eintrag darüber, dass die Dämmungen brechen und es deswegen ein vibrieren gibt ....

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

• und sind die dämmungen wirklich schon bei den normalen abdeckungen vorhanden ? hab nämlich nach dem einbau keine dämmungen bekommen nur die alten abdeckungen. daher wundere ich mich.

• hallo!

hab da mal ein paar fragen zu dem set.

habe heute die kabel verlegt (noch nicht angeschlossen) und die lautsprecher eingebaut. jetzt gibt es ja einen stecker fürs business und einen fürs professional den man mit dem höchtöner verbinden muss. was soll da anders sein? hab nämlich im moment noch das business drin (und die höchtöner auch daran angeschlossen), welches aber bald ersetzt wird durchs prof. kann ich die stecker dann so lassen wenns prof drin ist?

nächste frage: braucht der verstärker nicht etwas luft zum abkühlen oder kann ich den ohne sorgen in diese mulde kleben?

wenn dieser verstärker dann an die batterie angeschlossen ist, kann ich da noch zusätzlich einen aktiven sub anschließen oder reicht da die leistung nicht aus?

wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

mfg

• Hi, ich hab mein System vor 2 Wochen eingebaut.
    Klang is im Vergleich zum alten System auch wirklich besser.
    Mir ist jetzt allerdings beim lesen aufgefallen das Ihr Dämmung in den Dreiecken hattet, das hab ich gar nich drin...
    Außerdem is mir aufgefallen das es in meiner linken Tür ab einer Geschwindigkeit von 120 und schräg gestelltem Schiebedach(und zwar nur dann, nich wenn ganz offen oder Fenster offen) anfängt zu scheppern....
    Hat das auch wer von euch? Klingt strange, gelle? :)
    Und wie genau sah die Dämmung aus? War das so ein Schaumstoffquader? Wenn ja, die hätte ich ja noch in den alten....

Gruß UnD3Rd0g

• Zum Schiebedach kann ich nix sagen, hab keins :D

Zu dieser Dämmung... das ist so ein schwarzes Styroporteil. Ich bin mir aber nicht mehr sicher wie das war, ich meine es war bei mir in den neuen sowie in den alten Spiegeldreiecken eins drin? Und ich habe das nach Einbau des Hochtöners auch wieder reingemacht, es ist da ja so eine Aussparung drin, also das geht auch mit dem eingebauten Lautsprecher wieder rein (wenn ich mich recht erinner...)

• Moin,

stehe nun (endlich) auch vor dem einbau des Sets (keine zeit und so).

hab irgendwann mal was gelesen, dass es zu problemen mit dem PDC und Business Radio kommen kann --> doppelt piepen oder so?

Wie kann man das verhndern?

mfg
    :bmw2:

• Wo hast du denn das her?
    Ich glaube irgendwie nicht, das es da Probleme geben könnte.
    Es werden ja nur die Lautsprecherkabel berührt.
    Ich persönlich habe PDC und Navi Business und habe dort keine Probleme, habe bisher uach noch nix anderes gelesen.

Gruß IUnD3Rd0g