BMW Nachrüstsatz Alpine

  • hmmm dann hab ichs anscheinend geträumt oder so ka ?(


    dann muss ich mir jedenfalls keine sorgen machen!


    danke! :thumbsup:

  • da hier gerade das PDC erwähnt wird.


    Ich habe am WE mein Alpine NRS eingebaut und gemerkt dass das vordere PDC lauter geworden ist als zuvor. ?(
    Hat das jemand auch so, hab Radio Professional drin.

  • Hallo an alle,


    dank diesem Thread habe ich mir gestern auch mal das Hifi System bestellt. Bei dem Preis ist ja nicht viel verhaut, dachte ich mir. Heute früh, hatte ich schon einen Anruf von meinem :) , dass die Teile angekommen sind. Da ich morgen Urlaub habe trifft sich das ganze ziemlich gut. Da weiß ich zumindest schonmal, was ich morgen noch vor habe :D


    Achja, zu mir:


    Bin neu hier. Hab mir vor 1,5 Monaten einen E90 geholt. Welchen genau, kann man ja einsehen. Bilder kommen demnächst. Bin schon mal gespannt wie der Unterschied danach ausfällt. Aber allein wegen dem Verstärker muss schon eine Klangaufwertung stattfinden. Nach meinem Menschenverstand.


    mfg
    Christian

  • Na dann wünsch ich dir noch viel Spaß mit deinem Neuen.
    Und das Audio System macht auf jeden Fall mehr her, am ersten und zweiten Tag wurde ich von diesem neuen räumlichen/klaren Klang richtig euphorisiert :rolleyes:


    Gruß UnD3Rd0g

  • Hallo an Alle,


    also Einbau ist soweit fertig! Sound hätte ich mir besser nicht vorstellen können. Also für mich auf jeden Fall ausreichend und eine Verbesserung auf jeden Fall hörbar! Aber jetzt habe ich ein Problem.


    Ich habe über 4 Stunden die Batterie abgeschlossen. Nachdem ich alles eingebaut habe, bin ich eine Runde gefahren und nachdem ich gestartet habe sind auch schon ein paar Warnleuchten angegangen.


    Die Start Stop Funktion leuchtete Gelb, dann das Zeichen mit den Wagen auf der Hebebühne und das Service Zeichen zuerst gelb und nachdem start rot! Zum nächsten Service habe ich aber noch 15.000 km.
    Jetzt weiß ich nicht, ob die Elektronik alles erst wieder überprüfen muss und das eine Zeit dauert oder ob ich irgendwas falsch gemacht habe! Wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Funktioniert auch sonst alles.


    Bin auch nicht weit gefahren, 2 km wenn es viel ist. Habt ihr auch die Warnleuchten an gehabt? Meine Uhrzeit habe ich auch neu stellen müssen. Ist auch klar, da die Batterie ja abgehängt war. Aber nachdem ich sie gestellt habe und ich 2 Stunden später in den Wagen gestiegen bin, war sie wieder weg ?!?!? Weiß jetzt nicht genau was da los ist.


    Vielleicht kann mich jemand beruhigen und sagt, dass ist nomal, da sich die Elektronik wieder einlernen muss. Wünschen würd ichs mir :S

  • einen schönen guten morgen wünsch ich.


    also heute bin ich mal 75km in die Arbeit gefahren und das einzige was noch leuchtet ist die Auto Start/Stop Funktion. (Das A mit Ausrufe Zeichen) Sonst eigentlich nichts mehr. Uhrzeit stellen habe ich beim ersten mal anscheinend nicht gespeichert. Deswegen war es wieder weg.


    Kann man die Start/Stop Funktion selber irgendwie reseten? Ich habe ehrlich gesagt, nicht viel Zeit unter der Woche und kann da auch nicht zum :) Da der auch einige Kilometer von mir entfernt liegt. :(


    lg
    Christian

  • Ich kann dazu nicht wirklich was sage, weil meiner hat noch keine Start/Stop Funktion :weinen:
    Aber ich kann mir echt nicht vorstellen dass das mit dem Einbau des Alpine zusammenhängt, vielleicht ist es ja Zufall und Dein Wagen hat hier wirklich ein Problem? Funktioniert das Start/Stop denn noch? Also ich würd bei sowas lieber doch mal beim Freundlichen vorbeifahren und das checken lassen...

  • Hi,


    naja, die Funktion funktioniert auch nicht mehr. Also bei der Kreuzung, wo er normal immer aus ging, lief er heute weiter. Mhhh, ich werd mal einen Soft Reset machen, der in den FAQ´s beschrieben wird. Vielleicht hilft es. Ansonsten muss ich wohl doch irgendwann beim :) vorbei schaun.


    Also ich weiß zumindest jetzt, wie der Fehler zustande kommen konnte! Ich habe anstatt dem Minus-Pol den Plus-Pol bei der Batterie abgehängt. Denke deswegen bekam ich die Fehlermeldungen.