BMW Nachrüstsatz Alpine

  • ... man sollte beachten, dass die Österreicher einen deutlich höheren MwSt.-Satz haben

    Definiere bitte "deutlich". Bei uns ist die Umsatzsteuer eben 20 % (im Vergleich zu 19 % in Deutschland).

    36 € / Std.


    Wenn das in Österreich möglich ist, dann herzlichen Glückwunsch


    Ja, wäre schön wenn ich/wir diesen Glückwunsch annehmen könnte(n). IMHO liegen die Stundensätze bei uns um die 100 Euro.


  • Wenn ich keine 1300km nach Graz fahren müsste, würde ich ja glatt fragen ob ers mir zu dem Preis auch macht :lol:

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:


  • Ja, wäre schön wenn ich/wir diesen Glückwunsch annehmen könnte(n). IMHO liegen die Stundensätze bei uns um die 100 Euro.


    Das ist reine Mathematik und nach der Aussage von BMW4live müssen wir das sogar nach unten korrigieren:


    490 € (Komplettangebot) - 423 € (Materialkosten) = 67 € für den Einbau


    Damit ergibt sich ein Stundensatz von:


    67 € : 2,5 Stunden = 26,80 €


    Ausgedacht habe ich es mir nicht. Da muss halt einer ganz schön gepennt haben, als er dieses Angebot erstellt hat.


    mICHal

    :bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

  • Da hat niemand gepennt!
    Er hat ja geschrieben, dass sie sich bereits länger kennen.
    Ihr glaubt doch nicht, nur weil ihr 400 Euro für das Alpine zahlt, dass es BMW auch tut!
    Der wird es ihm fast zum Einkaufspreis abgeben und mit dem Einbau sein Geld verdienen!

  • Sehe ich auch so, im 1erForum wird das Set für 299 für Member angeboten.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Da hat niemand gepennt!
    Er hat ja geschrieben, dass sie sich bereits länger kennen.
    Ihr glaubt doch nicht, nur weil ihr 400 Euro für das Alpine zahlt, dass es BMW auch tut!
    Der wird es ihm fast zum Einkaufspreis abgeben und mit dem Einbau sein Geld verdienen!


    WORD!


    und wenn man jemand wirklich gut kennt, dann gibt es auch wege das einem ein bmw-händler etwas verkauft ohne etwas drauf zu schlagen... oder wenig halt... leidet halt die provision des verkäufers, aber an mir WILL er sich ja ka goldene krone verdienen...

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)


  • Bin schon sehr auf meine Einbauversuche gespannt. Freue mich schon tierisch drauf :D


    mICHal

    Hallo Michal!
    Ich muss ja zugeben, bin auch brennend an dem Nachrüstsatz interessiert.
    Bin nur noch unschlüssig, ob es sich wirklich lohnt ?(
    Poste auf alle Fälle mal Dein subjektives Hörempfinden vorher-nachher.
    Ich würde auch gern mal wissen, welches Radio du aktuell verbaut hast?
    Ich hab ja das Navi Business, also Radio Professional aber ohne HiFi System. Halt nur die Standard-Audioanlage.
    Lass bitte von Dir hören, wenn du's drinhast.
    Grüße

  • i bin zwar ned da michal aber trotzdem...


    ich war auch unentschlossen ob es das system bringt! bis ich es zum ersten mal selbst gehört habe! und JA, ES BRINGTS ;)

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • Ich habs getan. Habe das System gerade eben bestellt. Kann die Sachen Morgen bei meinem Händler rausholen und werde dann mal versuchen das selber einzubauen.


    Bin mal gespannt wie der Unterschied ist (habe derzeit auch das Navi Business drinnen).


    Gruß aus Bremen

  • Ganz blöde Frage,


    ich glaub ich Stell mich grad zu Blöd an :D wo finde ich die Teilenummern für den Nachrüst Satz und die Spiegeldreiecke Abdeckungen


    Vielen Dank


    Chris

    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :D