BMW Nachrüstsatz Alpine

  • jaja, des is mir schon noch klar... aber die hochtöner müssen ja wo angeschlossen werden... meine frage, WO??? sind bereits kabeln vorhanden? wie läuft das ab meinte ich?


    Ist alles in der originalen Einbauanleitung (s. Homepage von Göran) sehr genau beschrieben. Stichwort habe ich schon genannt: Frequenzweiche!


    Gruß,
    mICHal

    :bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

  • mal ne frage an euch!


    mir hat ein händler folgendes angebot gemacht:


    alpine-system
    spiegelecken
    inkl. einbau um EUR 490,-


    soll ich das angebot annehmen od. ist das eurer meinung nach nicht so gut?

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • An sich gar nicht mal so schlecht, rein rechnerisch dürften die Teile schon um die 380-400 kosten, dann noch 100 für dein Einbau halte ich für ok.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • naja lt. bmw-hp kostet das system € 387,--, die ecken glaub ich € 23,--, also genau 400 ja...


    ich glaub bei 100 euros fürn einbau brauch ich mir selber die arbeit nicht antun oder? was meinst du?

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • Wenn ich mal 6 Stunden für den Einbau rechne, dann kann ich genausogut ins Geschäft gehen und die Kohle verdienen und ich weiss das es am Ende funktioniert und ich mich bei jemand beschweren kann wenn es nicht so läuft wie es soll ;)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • stimmt *g* meine arbeitszeit die ich für den einbau benötige würde mir teurer kommen *gg* gutes argument staati 8)


    hab mein :) schon angerufen, warte nur mehr auf den rückruf 8)

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • Gut, ich denke das wird nicht auf jeden zutreffen, aber ich rechne gerne so :) Wenn das ganze natürlich jemandem Spaß macht am Auto zu schrauben, dann ist das kein Ding, aber für mich geht da einfach nur Freizeit drauf.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • staati, da gehts uns beiden gleich... wo ich ja nebenbei auch noch leistungssport betreibe...


    so, es is vollbracht... wenn ich das nächste mal in graz (österreich) bin, was bald sein MUSS *gg*, kommt das system rein, inkl. allem um 490 euros ;)

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • Bmw4live


    Handelt es sich dabei um einen BMW-Händler, der den Einbau durchführen würde? Wenn ja, dann würde ich keine Sekunde länger überlegen und den Einbau dem Händler übergeben.


    Andererseits wenn man von ca. 400 € Materialkosten ausgeht (nur geschätzt, man sollte beachten, dass die Österreicher einen deutlich höheren MwSt.-Satz haben), dann liegen die Einbaukosten bei 90 €. Das ergibt einen Stundenlohn von:


    90€ / 2,5 Std. = 36 € / Std.


    Wenn das in Österreich möglich ist, dann herzlichen Glückwunsch :super: Meine BMW Niederlassung in Berlin verlangt genau 100 € mehr und das für jede Stunde :eek:


    Staati


    Ich hoffe, dass ich Deine Annahme von 6 Stunden deutlich unterbieten kann ;) Vielmehr ich bete jeden Abend, dass ich deutlich weniger brauche :D Und wenn dabei eine anständige Dokumentation entstehen sollte, dann brauchst Du bestimmt auch weniger als 6 Stunden :super:


    Gruß,
    mICHal

    :bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

  • jep es handelt sich um einen bmw-händler! gg


    material beläuft sich auf 423 denke ich... mwst-satz is ned so viel mehr oder? also genauer gesagt is der unterschied 1%!


    ich hab ihm auch gesagt, 3 mal sogar, ob er sich sicher ist! u. er hat mir gesagt er steht mir mit diesem angebot im wort!


    ich muss allerdings dazu erwähnen das ich ihn seit 5 jahren sehr gut kenne...


    auf jeden fall hab ich das angebot dankend angenommen :D8)

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)