BMW Nachrüstsatz Alpine

• Es sind keine Subs verbaut, keine Ahnung warum aber es is so.
    Habe mich jetzt für folgendes Angebot entscheiden:

- BMW X-Ion 200 incl. zwei Bässe unter den Fordersitze. 350,- €
    - Endstufe Ampire Mx4 (4 Kanal wg. Teil-Aktiv) 350,- €
    - Montagematerial incl. aktiv. High-low Adapter, Kabel usw. 100,- €
    - Spiegeldreieck (original BMW –Teil ) 50,-€
    - Montagekosten incl. Dämmung der Woofer 450,-€
    >>> Gesamtpreis1300,-€

• So jungs!

Also ich hab das Alpine Set jetzt seit montag drin und hab noch a bischen Zeit zum testen gebraucht. :D
    :meinung: Nach meiner Meinung lohnt es sich auf jeden fall. :thumbsup: Doch wie allseits bekannt, sind die hintern LS nicht mehr so sark eingebunden. :thumbdown: Überleg noch diese LS durch bessere 2-3 Wege LS zu ersetzen und diese separat mit kleineren 10W Verstärker noch zu unterstützen. ?(

Doch jetzt noch das Wichtigste nach dem Umbau: Durch die Hochtöner und neuen LS in den Türen macht das Fahren noch mehr Spaß als zuvor, jedoch Radio nicht zu leise stellen.
    :auto: :auto: :auto:
    Beim Radioempfang kann ich viel dazu sagen. Einfluss durch den Verstärker sind gänzlich auszuschließen, da das System autark arbeitet. :fechten: Denke es kommt daher, wie zuvor schon von anderen beschrieben, von der nun besseren Hochtonwiedergabe.

Mfg Stefan

• Ich habe gestern mein ALPINE abgeholt...Lautsprecher machen keinen schlechten Eindruck, kompakte Digitalendstufe, so wie es ausschaut...Soweit so gut...
    Innenliegend befanden sich zwei Hinweißblätter, die einen Hinweis bezüglich den von einigen bemängelten Radioemfang geben könnten. Es wird ausdrücklich darauf hingewisen, dass die Kabelbäume nicht parallel zum Originalkabelbaum und vorallem in gehörigem Abstand verlegt werden sollen! Hier könnten anderenfalls sehr wohl Einstreuungen passieren!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• weiß nicht obs in diesem tread schon mal gesschrieben wurde aber lohnt es sich denn vom original hifi system, nicht das logik7system, aufs alpine umzurüsten ??

"fehlende Leistung ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen.. oder durch reinen Wahnsinn"

• Ich hab den Schritt nun auch getan, letzte Woche hab bei mein :D den Alpine Nachrüstsatz bestellt. Ich hab zwar mit mein Dad schon 2 riesige Hifi-Systeme in mein Autos verbaut aber ich lasse es mir beim Händler einbauen. Die Beiträge hier haben mich überzeug und ca. 600€ inkl. einbau für ein neues Soundsystem ist echt i.o. Dann "setzt endlich der Bass nicht mehr aus (wird schwächer und dann kommt er wieder usw.)", bei höheren Lautstärken. Ich hatte auch schon ein anderen 3er von 2009 und bei dem war genau das selbe von daher muss es an dem Standard Soundsystem liegen.

• So morgen ist es soweit...Muss man beim Einbau irgend etwas besonderes beachten?

• So morgen ist es soweit...Muss man beim Einbau irgend etwas besonderes beachten?

Ja :!: Unbedingt darauf achten, wenn Du die Türverkleidungen wieder anbaust, dass das Kabel für Fensterheber, welches mit Hilfe einer Führung in der Verkleidung festgemacht wird auch genau dort noch sitzt. Ansonsten kann es passieren, dass Du mit den Schrauben die Kabel zerstörst, weil die nach unten rutschen. Ist mir passiert.

Die "Verbinder" liegen etwas unterschiedlich. Bei mir war es auf der Fahrerseite etwas mehr in Richtung Fußraum, auf der Fahrerseite beim Sitz.

• Einbau erledigt...viel Arbeit aber kein Problem...Sound ist Spitze...Mehr brauchen nur absolute AUDIO-Spezaialisten mit Hang zum besonderen...Die Verbesserung zu vorher ist enorm...Das Geld ist mehr als gut investiert...Spitzenklasse Preis-Leistunsverhältnis

• Abend !

Ich Würde mir nun auch gerne das Alpine verbauen ! Welche teile benötige ich jetzt alles ?

Das Soundsystem und was noch ? Dan würd eich noch gerne wiessen wie der Bass bei dem System ist ?

Kann man das system mit Bose vergleichen ?

Das system kostet ja 350€, was muss man für Einbau und die Teile rechnen ?

Grüße und Danke !