BMW Nachrüstsatz Alpine

• Habe von Buissness auf Professional Radio umgerüstet nun meine frage kann ich die Alpine Nachrüstanlage verbauen?

• Habe von Buissness auf Professional Radio umgerüstet nun meine frage kann ich die Alpine Nachrüstanlage verbauen?

Ja, geht genauso!

E91 320d touring, EZ 02/2007, 214 PS, Gewindefahrwerk, BBS Challenge 19 Zoll, M-Paket, ....

Gruss Andi

:thumbsup:

• Auf die Gefahr hin, das ich jetzt eine Frage stelle, die schon zigmal gestellt wurde:

Ich habe ab Samstag einen 320D mit M-Paket und dem Professional Radio mit Standart-LS ohne Subwoofer unter den Sitzen. Ist es sinnvoller ein Alpine-Nachrüstset (mit Einbau ca. 800€) ebenfalls oder das X-Ion 200 mit Subwoofer (ca. 1200€) unter den Sitzen zu installieren?
    Habe viel gehört das mit dem Alpine-System der Radioempfang recht mies werden soll. Außerdem ist laut ACR das X-Ion System hochwertiger.
    Naja, bin recht verunsichert und ich will ja für mein Baby was anständiges.

• Professional Radio mit Standart-LS ohne Subwoofer unter den Sitzen

Seit wann sind beim Standard LS mit Radio Prof. keine Subwoofer unter den Sitzen??? Die müssten doch verbaut sein...???

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Auch das Standard System hat Subwoofer unter den Sitzen.
    Ohne würde das Alpine System gar keinen Sinn machen, denn die Subwoofer werden dann ja auch über die im Alpine Set enthaltene Endstufe befeuert.

• Ohne würde das Alpine System gar keinen Sinn machen, denn die Subwoofer werden dann ja auch über die im Alpine Set enthaltene Endstufe befeuert

Das dachte ich mir jedenfalls auch...Der Unterschied zwischen Standard LS und HIFI ist ja dann vorallem die zusätzliche Endstufe, 16cm Woofer und Hochtöner in den Spiegelecken oder??? Der 13cm Woofer ist ab Radio Prof glaube ich immer verbaut....oder sogar bei Radio Buisness???

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Laut BMW-Händler der die Ausstattung mit der Fahrzeugnummer überprüft hat sind derzeit keine Subwoofer verbaut. Ich kann es aber nicht bestätigen da ich wie gesagt das Auto erst am Samstag abhole und als ich es mir angeschaut hatte, habe ich darauf nicht geachtet. Is aber ersteinmal zweitrangig, da ich die dann sowieso austauschen werde.
    Die Frage ist einfach nur ob Alpine oder X-Ion?!

• Also wenn wirklich keine Subs verbaut sind (was ich mir nicht vorstellen kann, soweit mir bekannt haben alle E90 Subs unter den Sitzen), dann macht das Alpine überhaupt keinen Sinn. Es sind da ja keine Subs dabei. Dann musst Du auf jeden Fall erstmal Subs einbauen.