Da frag mal die Profis

BMW Nachrüstsatz Alpine
-
-
So, nach gut 6 Stunden Einbau ist das Teil nu drin.
Habe mir aber mehr erhofft.
Vielleicht bin ich aber momentan aber auch nur zu gestresst.
Meine Frau findets top.
Servus
Tom
PS: an dieser Stelle ein GANZ DICKES Lob und Danke an die Einbautipps und Anleitungen, ohne die gehts GARNICHT -
Heute habe ich den Verstärker eingebaut, die Lautsprecher schon vor einigen Tagen.
Mit der BMW EBA ist es gut zu machen
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis -
Hier ist ein Foto dass ich auf e90post.com gefunden hatte.
-
Servus Leute, ich hab ne frage an euch! Und zwar lohnt sich der Alpine nachrüstsatz mit nem bmw buisnessradio? Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Danke euch
-
Ja lohnt sich. Funktioniert aber nur mit dem Standard-System
-
Servus,
ich habe in meinem E91 06/2006 mit Navi Busi auch das Alpine Hifi set nachgerüstet (davor war nur standart HiFi verbaut) und bin soweit zufrieden.
Meine Frage lauet aber: Gibts eine Empfehlung von euch bezüglich Systeme für die hinteren Türen? Weil irgendwie könnte an den hinteren Türen etwas mehr kommen, kommt vermutlich auch dem "Raumklang" zugute.
Auf Anfrage beimheißt es, es gibt von dem Alpine-Set keine System für die hinteren Türen.
Eventuell einfach die hinteren Systeme vom Pro Logic 7, oder wie auch immer das heißt, verbauen?
PS: SuFu hat nichts ergeben, entweder bin ich zu doof zum Suchen oder zu blind zum finden
-
davor war nur standart HiFi verbaut
Du meinst bestimmt Standard Lautsprecher...Beim Standard BMW-HIFI System bringt der Umbau nichts...Würde vorsichtig sein im Zusammenhang mit dem Alpine Set vom Umbau von Standard HIFI zu sprechen, dann gibt es wieder Verwirrung! Die Standard Lösung von BMW hat mit HIFI nichts zu tun...Eher mit einem Küchenradio!
-
Moin.
Ganz recht Herbi81, ich meine die ganz normalen Standard Lautsprecher. Die Minimalst-Beschallung sozusagen
Wusste nicht das es von BMW auch ein System mit Bezeichnung "HiFi" gibt. Ich dachte das nächste nach Standard wäre dann schon Pro Logic oder sowas. Sorry.Aber dann wäre meine Frage vielleicht schon damit beantwortet: Wenn es auch von BMW in der Aufpreisliste ein HiFi System gibt, dann könnte ich von diesem eventuell die hinterne Türsysteme verwenden oder bringen die keine verbesserung im vergleich zum Standard, jetzt wo vorne Alpine verbaut ist
Schönen Tag noch
-
Ich glaube nicht das dir das so viel besseren Raumklang bringt.
Die hinteren Lautsprecher spielen ja nur leise mit und die Musi kommt eh von vorn.