BMW Nachrüstsatz Alpine

• Also ich hab das Alpine Soundsytem eingebaut mit den AX08 Audiosounds Woofern.
    Keine Externe Endstufe.
    Trotz aller Widersprüche hier im Forum lohnt sich der Umstieg auf die AX08 Audiosounds auf alle Fälle.
    War am Anfang skeptisch aber es hat sich bezahlt gemacht.
    Sicher machen die AX08 mit einer externen Endstufe noch mehr Druck.
    Aber alle die einfach einen guten Sound haben wollen reicht dieses Setup vollkommen aus.

mfg mrfreeze

Biete Codierungen im Raum Melk und St.Pölten an. Speziell E90 und 91 VFL!

• Ich habe auch das Alpine Soundsystem verbauen lassen, danach fande ich den bass mit den Orginalen Sub-Woofer-Boxxen unter den sitzen zu leise und habe 2stck. von Audio Systems rein gebaut und jetzt haut es richtig hin ;) aber was ich doch jedem empfehlen würde der 900euro ausgeben will einfach ein komplettes soundsystem von audio system einbauen lassen von einem professionelen einbauer. Weil ich habe z.B bei Alpine bei BMW für 720€ und dann die Subwoofers 250€ dafür hätte ich dann die bessere variante von audio system bei einem externen tuner eingebaut bekommen.... anstatt bei >BMW ;)

• 720 ist schon recht teuer. Mir hat das ganze Set insgesamt 550 Euro gekostet. Allerdings Selbsteinbau.
    Für das Geld gibts im Vergleich zum Standard System ordentlich Musik.
    Wer natürlich mehr will ist mit einem anderen System besser bedient.

• Also ich habe 4 Std und 340€ für das Alpine gebraucht. Wie kommst du auf 550€?
    bzw was hast du extra bezahlt?

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• ja 720€ ist auch viel aber so sind nunmal die lieben bmw werkstätten. habe mich damals nicht richtig informiert und bemüht um einen freien tuner zu finden, aber habe auch keine werkstatt in meiner nähe gefunden da in meiner umgebung nur Knortzer sind xD

• Na wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Inkl. der AX08 hab ich 550 Euro bezahlt!!!!!!!!!!!

• Hallo,

habe mein Alpinesystem bei einem ACR Händler einbauen lassen.
    2,5 Stunden Arbeit und 120,- Euro bezahlt.

Gruß
    Gerhard