BMW Nachrüstsatz Alpine

• Schön das es dir hier gefällt :)
    Stell uns dein Coupé doch mal vor ;)

Und nicht abschrecken lassen, das Alpine-System klingt schon eine ganze Ecke besser als Standard, wer da keine Verbesserung hört, hat keine Ahnung. Klar das XIon mag besser sein, dafür ist es auch teurer. Ich hab zum Alipne in meinem Touring noch nen Subwoofer im Kofferraum, das bringt mir das was dem Alipne fehlt, ein Bassfundament in allen Tonlagen, die StandardSubs sind einfach zu schwach für einen Sub-verwöhnten. Sonst sagen alle, die das System ohne Sub hören durften bei mir, das ist extrem geil ;)

• Habe bei meinem Freundlichen 650 mit Spiegeldreiecken und Einbau gezahlt und bereue keinen cent!

Das würde es bei dem Freundlichen bei uns auch kosten. War am WE nämlich grad dort und hab das Angebot gesehen... war auch echt am Überlegen... aber bei mir kommt erstmal "außen" dran. :D

• also ich muss zum Alpine sagen, wenn man wirklich nichts verlangt, und einfach nur eine kleine Verbesserung haben möchte...ok...dann kann man das Alpine nehmen...

Aber ich stelle täglich fest...das es für das Geld nicht gerade das beste ist...ich finde die Höhen sind schon sehr Massiv...macht es wirklich mal ein bisschen Lauter...tun einem schon fast die Ohren weh...also ich muss ehrlich sagen, ich ärger mich ein wenig , das ich es umgerüstet habe....zumal ich mittlerweile Probleme mit der Linken Seite habe...Aussetzer...und ich hab schon das neuere System Verbaut...Steckverbinder...da ist nichts mehr zum Quetschen...

Wie seht ihr das?

Interessant. Bei mir fällt auch immer mal vorne links die Lautsprecher aus. An der Verkabelung kann es nicht liegen. Hatte es beim Einbau gelötet und jetzt sogar noch nach gelötet. Ausfälle sind immer noch da. Schon eine Ahnung wo ran es liegen kann? Vor 2 Wochen sind mir sogar nach 5 Stunden fahrt alle Boxen ausgefallen... Navi ging, CD Ging, Radio ging, aber kein Ton. Hätte fast das Auto kaputt gefahren, weil ich beim einparken nicht daran gedacht habe, dass es dann auch nicht piepst. Seither fällt ab und zu nur noch wieder vorne links aus.
    Habe das Set jetzt über 2 Jahre verbaut, nie Probleme. Die Probleme treten jetzt erst seit 4 Monaten auf.
    Vielleicht weiß jemand rat

• Interessant. Bei mir fällt auch immer mal vorne links die Lautsprecher aus. An der Verkabelung kann es nicht liegen. Hatte es beim Einbau gelötet und jetzt sogar noch nach gelötet. Ausfälle sind immer noch da. Schon eine Ahnung wo ran es liegen kann? Vor 2 Wochen sind mir sogar nach 5 Stunden fahrt alle Boxen ausgefallen... Navi ging, CD Ging, Radio ging, aber kein Ton. Hätte fast das Auto kaputt gefahren, weil ich beim einparken nicht daran gedacht habe, dass es dann auch nicht piepst. Seither fällt ab und zu nur noch wieder vorne links aus.
    Habe das Set jetzt über 2 Jahre verbaut, nie Probleme. Die Probleme treten jetzt erst seit 4 Monaten auf.
    Vielleicht weiß jemand rat

Ich habe mal den Händler Kontaktiert, der mir das Verkauft hat, so wie er sagt, tauscht mir jeder BMW Händler diesen Verstärker...
    Ich bin mal gespannt, wie da reagieren....weil ich hätte den eigentlich gerne da getauscht wo ich den auch gekauft habe...

Und ich habe es schon Runter geregelt...aber ich bin immer noch irgendwie unzufrieden...Höhen sind meiner Meinung zuviel da und die tiefen sogut wie überhaupt nicht...

Empfindet ihr das nicht so ?

Grüße
    zimbl325d

• Also ganz ehrlich,

ich habe es bis jetzt noch nicht so empfunden das die Höhen zu heftig wären ?(
    Das alpine System ist - zumindest bei mir - so genial abgestimmt das ich dachte ich sitz in einem anderen Auto als ich es zum ersten Mal gehört habe!
    Weder die Höhen noch die Bässe sind irgendwie zu bemängeln...
    Wenn ich natürlich House höre und den Regler für den Bass ganz nach rechts "schiebe" dann muss ich mich nicht wundern das die Mini 16er zum Übersteuern neigen!
    Das gleiche bei den Höhen, die habe ich auch nicht voll aufgedreht.
    Die Höhen habe ich auf +4 und den Bass auf +3 stehen und bin damit absolut zufrieden, ein top Klang und das haben wie bei EisDave auch viele Leute bestätigt die mitgefahren sind ;)

All diejenigen die einen top Klang für wenig Geld haben wollen sage ich : Einbauen!
    Für alle die eine "rollende Disco" haben wollen kann ich allerdings nur sagen:Finger weg! Ihr werdet enttäuscht sein! Dazu gehören dann ein paar Euro mehr in die Hand genommen!

In meinem Bimmer reicht mir das alpine!
    Für richtig Wumms habe ich unseren Focus und da kommt kein 3er mit :D:D

• Ich war Anfangs genauso Euophorisch und war vom Alpine SYS überzeugt. Mitlerweile reichts mir nicht mehr.....sprechen wir in 6-12 Monaten nochmal ;)

• Also ich habe das Alipne jetzt seit 06/2010, mit Subwoofer in der Mulde versteht sich und ich muss immer wieder Grinsen wie geil das klingt ;) Regler: Höhen: +3, Bass +2 (Bei CD +2/+1), warum hab ich Bass + trotz Subwoofer? Ganz einfach, ich will, dass der Bass überall ist und auch wenn man angeblich nicht hört, dass der Sub irgendwo ist, habe ich trotzdem gerne Bass unter den Sitzen, da kommt er quasi auch mit von Vorn, nicht nur von hinten. Das klingt etwas ausgewogener. Wer sich von dem System überzeugen möchte und gerne nach Sachsen kommt oder eben direkt von hier, der kann gerne zum Probehören vorbeikommen.