BMW Nachrüstsatz Alpine

• Hab vor 3 Wochen den Alpine-Nachrüstsatz als Ergänzung zum Navi Prov bekommen.

Finde, es ist eine deutliche Klangverbesserung gegenüber der Serie. Mehr geht immer, aber so ne Disco a la pimp my ride muss nicht wirklich sein.

Außerdem kommt es auch immer auf die Klangquelle an. Beim Radio wird´s nie ein SuperSound, beim AUX ist MP 3 nicht MP 3 und bei CD´s gibt´s auch erhebliche Unterschiede in der Aufnahmequalität.

Also nicht überbewerten. Für mich hat das Preis-/Leistungsverhältnis gepasst.

• Was ist eigentlich mit den Lautsprechern hinten? Die bleiben dann Original?

M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

• Ja. Die bleiben original und werden auch nicht vom Verstärker "befeuert".

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 245.000km

• Ok, ha en aber weiter Funktion oder? Warum die nicht ausgetauscht werden ist mir aber schleierhaft!

M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

• Ja klar die laufen weiter.

Ich denke die werden nicht getauscht, da sie nicht am Verstärker hängen

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 245.000km

• Ja klar die laufen weiter.

Ich denke die werden nicht getauscht, da sie nicht am Verstärker hängen

stimmt - ist leider so

trotzdem eine deutliche Verbesserung der Klangqualität

• Ok naja reicht ja wenn ich gute Mucke habe, nicht die Mitfahrer :)