BMW Nachrüstsatz Alpine

• Kann man die Subs unter den Sitze eigentlich problemlos tauschen oder müssen dafür die Sitze raus?

• Kann jemand in Paderborn und Umgebung ein Alpine-System in einen E90 VFL für mich einbauen?

Ja, ich weiß, dass es Anleitungen gibt, aber ich habe zwei linke Hände :P

Keine falsche Scheu! :)

Die habe ich auch und ich habe das System mit meinem Vater in ~3 Stunden verbaut gehabt.
    Es wäre auch noch deutlich schneller möglich gewesen, wenn die Kabel der Frequenzweiche richtig beschriftet worden wären :/

• Keine falsche Scheu! :)

Die habe ich auch und ich habe das System mit meinem Vater in ~3 Stunden verbaut gehabt.
    Es wäre auch noch deutlich schneller möglich gewesen, wenn die Kabel der Frequenzweiche richtig beschriftet worden wären :/

Nene, keine Chance :D Das lasse ich lieber machen.

• Ich habe mir auch überlegt das Alpine Set zu kaufen, nur die Preise verwirren mich etwas,
    Einmal 1000€ inklu Einbau Bei :)
    Und bei dem gleichen :) 30 Km weiter, ne kleine Zweigstelle 700€ Inklu Einbau.
    Der mit 1000€ meinte das man den Sub unter dem Sitz tauschen muss, der andere sagt nein, was ist denn jetzt korrekt?
    Grüße Alex

Edit: Im Moment habe ich nur das normale System drin, sprich 2 Mitteltöner vorne wie hinten und den einen Sub unter dem Fahrer.

• Man muss den Sub nicht tauschen. Das alpine funktioniert mit den Stereosubs recht gut!
    Wenn du kein Doppellinkshänder bist, würde ich es an deiner Stelle versuchen. Es ist nicht schwer.
    Habe jetzt erst gesehen das du nur ein Sub hast. Ich würde definitiv keine 300 bezahlen für den rechten Sub!

• Ich sag mal so, hab beim den Autos davor auch Ölwechsel und Bremsen selbst gemacht, aber Elektrozeug naja. Klar die wollen einen Haufen Geld für den Einbau und ich muss zugeben ich überlege schon seit Wochen, vielleicht lässt sich ja jemand finden der mir Hilft.

• Die Kabel werden bei dir nur gesteckt. Plus und Masse werden mit ne Ringöse geschraubt. Wenn du dazu keine Angst hast feste an Verkleidungen zu ziehen ist es kein Problem. Frag doch mal in dein PLZ Gebiet hier im Forum.

• Ich muss mal schauen, stimmt. Ich habe im 4 Wochen Frei im Sommer vielleicht, finde ich ja wirklich jemand der Lust und Zeit hat mir zu helfen.
    Werd mal Fragen im Forum.