BMW Nachrüstsatz Alpine

• Die Kabel werden bei dir nur gesteckt. Plus und Masse werden mit ne Ringöse geschraubt. Wenn du dazu keine Angst hast feste an Verkleidungen zu ziehen ist es kein Problem. Frag doch mal in dein PLZ Gebiet hier im Forum.

Richtig, da die ganzen Verkleidungen nur gesteckt sind, kannst du EIGENTLICH auch fast nichts kaputt machen.
    Es hilft aber auf jeden Fall, wenn man zu zweit ist. (Vor allem beim Anbauen der Türverkleidung)

• hallo zusammen, bin auch seit längerem jetzt am überlegen ob ich das alpine system nachrüsten soll.. preislich sag ich ja top..

FRAGE: gibt es jemand im Umkreis Nünberg ( 90 plz) wo ich das mal hören könnte:)

vielen dank schonmal

• Hi, hab mir das Alpine verbauen lassen.
    Sprich 2 Mittel ,2 Hochtöner und noch den rechten Zentralbass.
    Hab das Auto gestern kurz vor 18 Uhr geholt und war erst super zufrieden aber dann ist mir aufgefallen das fast nur höhen und Bass gespielt wird.
    Ich muss die höhen und den Bass auf 0 stellen... Dennoch ist extrem viel Bass da.
    Leider war der :) schon zu und heute ist kein Service Berater da.
    Was ist schief gelaufen? Vergessen zu Codieren??
    Jemand ne Idee?
    Dienstag werd ich nochmal hin und denen das Auto geben.

PS: ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, war dann doch etwas zu viel. :)

• Ich hab da auch mal eine schnelle Frage, Ich hab in meinem E91 nur das Stereo System, also auch nur 1 16er Sub unter dem Fahrersitz.
    Wird der Sub auch upgegradet? brauche ich dann noch eine neue Aufnahme?(20cm?)

• Ich hab da auch mal eine schnelle Frage, Ich hab in meinem E91 nur das Stereo System, also auch nur 1 16er Sub unter dem Fahrersitz.
    Wird der Sub auch upgegradet? brauche ich dann noch eine neue Aufnahme?(20cm?)

Wenn mich nicht jetzt alles täuscht hast du je 1 16er Woofer unterm Fahrer und Beifahrersitz. Die Aufnahme ist für nen 20er Woofer aus den höherwerigeren Systemen schon vorhanden. Beim Alpine System werden die Woofer unter den Sitzen nicht getauscht bzw. sind nicht mit im Lieferumfang!

• Wenn mich nicht jetzt alles täuscht hast du je 1 16er Woofer unterm Fahrer und Beifahrersitz. Die Aufnahme ist für nen 20er Woofer aus den höherwerigeren Systemen schon vorhanden. Beim Alpine System werden die Woofer unter den Sitzen nicht getauscht bzw. sind nicht mit im Lieferumfang!

Ab einem gewissen BJ sind zwei nur noch bei Radio Professional bzw. Navi Business/Professional vorhanden.

Desweiteren sind Sie Zentralbässe dann mit dem Gehäuse verklebt,dazu sind minderwertige Gehäuse.

• So mein Auto wurde Codiert und 2 Subs getauscht da sie kaputt gegangen sind. ( Kostenlos )
    Hab das Auto vorher geholt aber jetzt ist überhaupt kein Bass mehr da bis ca. 75% Lautstärke dann hört man sie etwas und sie übersteuern direkt... Laut Protokoll ist die Codierung nicht abgebrochen worden.
    Schalter an der Endstufe haben sie beide probiert, Position 1 wie auch 2, keine verbesserung.
    Der Service Mensch wie der Techniker sind ratlos... Die haben dann nochmal ne Anleitung gedruckt und sind dann auf insgesamt 5 Stück gestoßen mit immer anderen Punkten.
    Ich stell das Auto Sonntag bis Donnerstag nochmal dort ab. Die versuchen das jemand aus München kommt oder ihnen wenigstens irgendwas dazu sagen kann.
    Es war beiden extrem unangenehm und sie haben sich 1000 mal entschuldigt für alles.
    Sonst geht alles normal: PDC/Freisprech/GONG, die Mittel und Hochtöner hören sich super an.
    Hat jemand einen Vorschlag oder besser eine Lösung?

• Ich Poste einfach mal die Sachen die sie bisher gefunden haben.
    Die Zentralbässe sind wenn ich das richtig im Kopf habe 16cm groß danach haben sie die höhen auf 0, Bass in der Mitte und langsam immer lauter gemacht.
    Dabei ist aufgefallen das es sich mit ihrer Test CD supper anhört bis man bei ca. 50% Pegel super anhört danach fangen die Bässe an zu übersteuern!!!
    Der Service Mensch hat dann mal nach dem Alpine in dem ETK gesucht ( ohne meine Fahrgestellnummer ) und er hat andere Zentralbässe gefunden die Teurer sind, Größe unbekannt da nichts da steht.
    Also die Standart bisschen was über 100€, die ich verbaut habe. Die ''neuen 198€''.
    Jetzt vermuten sie das man wohl doch andere Zentralbässe brauch da die Standard das nicht packen!! Eine Anfrage an ihre PUMA/Technik/Teile Abteilung blieb ohne Erfolg die haben ihnen jetzt noch ein Alpine System geschickt da sie das probieren sollen... ( Kabelbaum + Verstärker mehr ist nicht in dem Karton hat er gesagt )
    Meine Frage an euch, ist es möglich das die richtig liegen?