2 offene Fragen
Ich werde noch die Hecklautsprecher gegen die Hifonics VX-42 tauschen (sind ja nur 30€ fürs Paar), diese laufen ja nicht über die Endstufe... Spricht etwas dagegen den Kabelbaum an der Endstufe aufzutrennen und dann die Hecklautsprecher an die Kabel der Frontlautsprecher mit dran zu knüppeln? Oder wird die Front dadurch klanglich murks?
Wenn alles nichts bringt beiße ich in den sauren Apfel und kaufe eine andere Endstufe und ziehe dann ab dem Sub die Kabel neu
Und hoffe das ich die Alpine Endstufe noch für ein paar Taler los werde
Würde das so funkionieren, oder könnte die Alpine Front (speziell die verwendete Frequenzweiche) mit einer anderen Endstufe Probleme machen? Da ich an der Alpine Frequenzweiche den Widerstand ja nicht ändern kann
Also.
Die Hecklautsprecher braucht keine Sau, also recht es diese normal anzuschliessen und leise mitlaufen zu lassen. Wenn du die jetzt irgendwie an das Frontsystem mit dran hängen willst verändert sich der Wiederstand.
Das führt entweder dazu das das Frontsystem zu leise wird (Reihenschaltung = verdoppelung des Widerstandes), oder evtl. lauter und an weniger Widerstand (Parallel - halbierung des Widerstandes) und du somit die Endstufe himmelst.
Also Murks.
Wenn du deinen Bass immer auf +6 drehst, wirst du deine Lautsprecher immer schrotten.
Ich glaub bei +3db hast du die doppelte Leistung auf dem Lautsprecher. Und das ist unabhängig von der Musik welche du hörst.