BMW Nachrüstsatz Alpine

• Was alles brauch ich denn für denn Einbau
    bei meinen Bmw
    E90 Bj 2007

Danke schon mal ;)
    lg

Was du brauchst? Den Nachrüstsatz, ein passendes Auto, Standardwerkzeug, Torx Aufsätze, einen Kunststoffkeil, ein paar Stunden Zeit, Handwerkliches Geschick und einen Stromlaufplan solltest du lesen können.

• Und gehts dir jetz besser?

Wollt halt gleich ohne Viel Zeitaufwand wissen was man braucht!
    Also reg dich ab Kollege..

Nein mir geht es immer so. Aber bitte das ich dir helfen konnte. Aufgeregt habe ich mich nicht :)

• Hey Leute, also verfolge das Thema jetzt schon länger da ich auch überlege mein leider nicht so tolles Soundsystem (Standard Stereo "Papiertröten" Soundsystem) zu verbessern! Bin selbst BMW Mitarbeiter und wenn ich ein E90 oder E91 mit Logic7 höre kriege ich Gänsehaut! Habe nun folgendes vor!

Zentralbässe vom Logic7 217mm sind bereits jetzt verbaut und es klingt vom Bass her schon um ca 200% besser! Alpine Soundystem ist heute gekommen werde ich die Tage einbauen! In der Hutablage habe ich 2 Hifonics TX42 10cm 2 Wege Lautsprecher verbaut diese ebenfalls ca 200% besser! Ich hoffe das Zusammenspiel zwischen Hifonics und den Zentralbässen vom Logic 7 am Verstärker klappt gut! Werde euch berichten wie es klingt!

PS: ihr seid alle echt gut hier einem ist sehr schnell sehr fachkompetent geholfen! :thumbsup: :thumbsup:

• hallo!

ist viel um zw. dem hier angesprochenen Alpine und dem "Hifi System (extra)"

lg
    freddy

• Hallo zusammen,

hab mir heute mal fast den ganzen Fred durchgelesen...

Ich will mir den Nachrüstsatz Alpine zulegen, da hier alle so davon schwärmen und das Standard System einfach schrecklich ist!

Meint ihr wir bekommen mit dem 1er Forum nochmal ne sammelbestellung zusammen ??

Würd mich über Antworten freuen !!

• Geh doch ins 1er Forum bewerbe die Aktion an und Spiel den Vermittler vom 3er zum 1 erst Forum.
    ich kann den Wechsel nur empfehlen. Eigentlich der Wahnsinn warum im e9* so ein schlechtes System als Serie verbaut wurde...

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• So...jetzt nochmal...

ich bekomm den Alpine Nachrüstsatz für 269€...

wenn noch jemand interesse hat PN an mich =)