BMW Nachrüstsatz Alpine

• Fina kannst du bitte meine Frage beantworten, ab welcher Bassstellung dieser nun übersteuert (bei basshaltigen Liedern)

Sry bin nicht jeden Tag online.
    Kommt auf die Lautstärke an , wenn ich den bass auf 0 stehen habe übersteuert der Bass auch wenn ich extrem Laut drehe.
    Mfg

• Dabei auch noch eine Frage , ich bin sehr zufrieden mit dem Alpine System keine Frage > auch wenn ich anfangs kleine Schwierigkeiten hatte :whistling:
    Jedoch höre ich gerne sehr laut Musik und da stößst das AlpineSystem an seine Grenzen , hört man Elektro/Techno sehr laut kommt man wie ich super mit dem Alpine hin. Jedoch für Hip-Hop Black etc übersteuert der Bass sehr schnell wenn man laut hören möchte.
    Hierzu eine Frage : da ich mit Hochtöner , Mittelton Ls zufrieden bin , die Subs nun über eine Amp ( wenn auch nur über eine kleine laufen :D ) dann könnte ich doch sicherlich nur die Subs noch zusätzlich tauschen um noch einen Ticken zufriedener zu sein?!
    Speziell aus dem Bmw-Programm würde mich interessieren ob beim Hifi oder Highend System andere Bässe montiert sind , und man Plug und Play eine Besserung mit dem Alpine System erziehlen würden?

Lg

• Nur wenn du auch die Endstufe auf den Müll schmeißt. Ich hab das auch so gemacht, die AX08 nachzurüsten. Mit der Original Endstufe wirst du da aber keine Freude haben, da du die Trennfrequenz nicht einstellen kannst und die Alpine Endstufe zu schwachbrüstig ist. Wenn du die AX08 einbaust kauf eine Vierkanalendstufe dazu und trenn dich von der Alpine Endstufe. Dann klingt das System echt klasse...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Nur wenn du auch die Endstufe auf den Müll schmeißt. Ich hab das auch so gemacht, die AX08 nachzurüsten. Mit der Original Endstufe wirst du da aber keine Freude haben, da du die Trennfrequenz nicht einstellen kannst und die Alpine Endstufe zu schwachbrüstig ist. Wenn du die AX08 einbaust kauf eine Vierkanalendstufe dazu und trenn dich von der Alpine Endstufe. Dann klingt das System echt klasse...

Und genau das will ich vermeiden ;) . Die Alpine Amp soll drin bleiben , das einzige was ich noch tauschen würde , wären die Subs einzeln , wenn das jedoch keinen Sinn macht z.b vom High-End System die zu nehmen oder andere Marken , dann bleibt alles wohl oder übel wie gehabt.

• Und genau das will ich vermeiden ;) . Die Alpine Amp soll drin bleiben , das einzige was ich noch tauschen würde , wären die Subs einzeln , wenn das jedoch keinen Sinn macht z.b vom High-End System die zu nehmen oder andere Marken , dann bleibt alles wohl oder übel wie gehabt.

Dann kannst du es auch lassen ;) Weder die Subs des Hifi Systems oder andere bringen etwas ohne Austausch der Endstufe...Ich spreche aus Erfahrung ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Dann kannst du es auch lassen ;) Weder die Subs des Hifi Systems oder andere bringen etwas ohne Austausch der Endstufe...Ich spreche aus Erfahrung ;)

Danke fürs Feedback. Dann bleiben die Subs drin;-)

• Geschafft....
    am Samstag habe ich in 3 Stunden den Alpine Nachrüstsatz verbaut... Bei BMW bestellt und inklusive neue Fensterrahmen habe ich 353€ bezahlt..
    Der Einbau war unkompliziert, bis auf den Anschluss des Kabelbaums von Alpine an den Original-Kabelbaum unterm Teppich.. bis die richtigen Kabel gefunden waren und dort das "Abbindeband" entfernt war hat es doch ein bisschen Zeit und Gedult gekostet... SUB und RADIO hatten den gleichen Querschnitt und somit habe ich rechts beide Anschlüsse vertauscht was aber schnell behoben war...
    Der Aufwand hat sich aber mehr als gelohnt.. WoooooW Sound...
    Kein Vergleich zu vorher... TOP

.