Wo bekommt man das Alpine-System momentan neu am günstigsten?
Im 1er-Forum kostet es knapp 300 plus Versand... Hat doch mal 279 oder so gekostet.

BMW Nachrüstsatz Alpine
-
-
Wo bekommt man das Alpine-System momentan neu am günstigsten?
Im 1er-Forum kostet es knapp 300 plus Versand... Hat doch mal 279 oder so gekostet.
Ich denke, dass man es derzeit nirgendwo wesentlich günstiger bekommtIch habe mit den Abdeckungen für die Fensterrahmen insgesamt 350€ bezahlt..
-
380€ habe ich auch bei meinem freundlichen gezahlt
-
Hallo zusammen,
ich hoffe einer von Euch kann mir einen Tip geben.
Heute hab' ich mein Wägelchen vomabgeholt, bei dem das Alpine-System nachgerüstet wurde. Wegen übermäßigem Zeitdruck konnte ich keine großen Tests durchführen und hab' vor Fahrtantritt nur geschaut,
ob das Radio (Navi Pro) geht. Man hörte was und ich fuhr vom Hof..Jetzt hab' ich beim ersten Telefonat bzw. beim probehören gemerkt, dass der Klang extrem unausgewogen ist. Nur die Höhen und die Bässe sind präsent.
Warum? Weil die Mitteltöner in den Türen nicht gehen.
Beide Türen vorne schweigen. Hinten läufts wunderbar und die Spiegeldreiecke vorne tröten auch brav die Höhen raus.
Jetzt ist mein Ansprechpartner 2 Wochen im Urlaub und wir fahren Ende nächster Woche auch weg. Wisst Ihr, ob es sich bei dem Fehler um eine Kleinigkeit (Schalter, Klemme etc.) handeln kann, das ich übers WE selbst prüfen könnte?
Im Zweifelsfall habe ich natürlich Gewährleistung über den, aber bis ich da wieder einen Termin bekomme und dann das Auto wieder habe etc. pp..
LG und danke schon mal,
Stephan -
Die Frequenzweiche ist hinter den Türverkleidungen. Also mal schnell ist da nichts mit kontrollieren.
Mögliche Fehler:
Frequenzweiche (Bauteil oder Anschluss)
Kabelbaum (Anschlüsse nicht richtig angebracht)
Endstufe (Bauteil)Was anderes kann es ja net sein.
Schon blöd, wenn man es für teures Geld machen lässt und dann funktioniert es nicht. Aber ist man ja von BMW gewohnt...
-
Moin,
ist das HiFi System Alpine eigentlich besser als das Hi-Fi Lautsprechersystem (676)?
Immerhin hat das 676 acht Lautsprecher und 180W. Demnäch müsste das Alpine mit 4x80 = 320W doch besser sein oder?Warum kann man das Alpine laut BMW nicht nachrüsten, wenn das 676 schon vorhanden ist? Die meisten Kabel müssten doch schon liegen oder?
Gruß
-
Henne1810:
Danke für Deine Antwort.
Ja, ist schon ärgerlich, schließlich hatte es ja einen Grund, dass ich es hab machen lassen.. aber naja.
Ich hab' jetzt nochmal genau gehört und bemerkt, dass die Mitteltöner in den Türen nicht stumm sind, sondern ganz leise auch Höhen von sich geben.
Es hört sich so an, als wären die als zweite Hochtöner (was sie ja bauartbedingt nicht toll hin bekommen) zu den Spiegeldreicken parallel geschalten.
Geht das denn? In der Einbauanleitung, die ich mir eben geladen habe, ist die Rede, dass man für das SA609 bestimmte Stecker stecken muss und den Schalter in Stellung 2 Schalten soll.
Der Schalter steht richtig (gerade eben kontrolliert) und Saft bekommen die Mitten ja auch, aber eben die "falschen" Signale.Vielleicht kann man mit der Beschreibung was anfangen. Die Türverkleidung wollte ich zumindest hinten sowieso mal abbauen um die CO100 hinten einzubauen,
da kann ich ja vorne auch aufmachen. Nur wenn es technisc keinen Sinn macht und der Fehler irgendwo am Anschluss im Fahrzeug liegen muss, kann ich mir den
Türaufwand sparen ,oder?LG Stephan, der einmal mehr daran erinnert wird, dass man nur weiß, was man hat, wenn man es selbst gemacht hat.
-
guck mal die einstellung an wo du bass und so verstellen kannst vielleicht wurde es eingestellt das nur hinten die lautsprecher gehen und vorne die eher weniger einfach mal alle einstellung auf 0 stellen
-
guck mal die einstellung an wo du bass und so verstellen kannst vielleicht wurde es eingestellt das nur hinten die lautsprecher gehen und vorne die eher weniger einfach mal alle einstellung auf 0 stellen
Nene, das hab' ich schon durch, trotzdem danke. So hab' ich ja auf nur vorne links und nur vorne rechts gestellt, um zu prüfen, welche Lautsprecher genau welchen Klangbereich abbilden.
Fader und Ballance klappt 1A, nur, dass die Mitteltöner vorne eben keine Mitten her geben..LG Stephan
-
Also, habe gerade die Türverkleidung abgebaut und geprüft, ob alles richtig angeschlossen ist. Und, es ist alles richtig angeschlossen.
Wäre auch richtig hirnrissig, wenn da was falsch gestöpselt wäre, schließlich steht alles riesengroß auf den Kabeln was wo hin gehört.
Muss ich das System vielleicht doch codeieren lassen im Navi Professional? Hab' zwar keinen Facelift sondern 12/2007 aber irgendwo muss der Hund doch begraben sein.
Und weil es rechts und links gleich mies klingt, glaube ich nicht an einen Defekt der Frequenzweiche..Hat nicht noch jemand einen Tip für mich?