das is grass... mein
hats am donnerstag bestellt u. am montag früh hatte er es...
Ich hab's aus innerhalb von 2 Tagen erhalten. Ich würde bei einem anderen nachfragen, falls bei Dir noch einer in der Nähe ist!
Gruß,
mICHal
das is grass... mein
hats am donnerstag bestellt u. am montag früh hatte er es...
Ich hab's aus innerhalb von 2 Tagen erhalten. Ich würde bei einem anderen nachfragen, falls bei Dir noch einer in der Nähe ist!
Gruß,
mICHal
lustig war, dass die bei bmw mir gesagt haben in 1 bis 1,5 std. ist alles fertig!!! wo ich ihnen sagte, dass ich das weniger glaube, denn rücksitzbank ausbauen u. türverkleidungen usw. wird etwas zeit beanspruchen...
sie meinten darauf, sie wissen schon von was sie reden und die rücksitzbank muss man nicht ausbauen, in max. 1,5 std. is der zauber vorbei... ich sagte dann ok, wenn ihr es besser wisst... naja, nach 2 std. haben mein bekannter u. ich mal in die werkstatt geschaut
und was lag da herum, die rücksitzbank usw.nach 4 std. sagten sie mir, es dauert noch ein wenig *gg* naja, nach ca. 6 std. waren sie dann endlich fertig
hatten es nämlich zuvor nur in einem touring gemacht, und da ist es natürlich was anders
Juppi !!!!!!! Erstmal herzlichen Glückwunsch zur guten Entscheidung
Und zweitens war ich schneller als ein BMW-Händler. Zwar nur rund 45 Min schneller aber immerhin schneller
Gruß,
mICHal
Ich habs mir jetzt auch bestellt. Via 1er Forum wie ein paar Posts eher emfohlen. Und schon wieder hat sich das Forum ausgezahlt. Wer jetzt sich jetzt auch noch mit dem Gedanken trägt nix wie los, so günstig bekommt man es nie wieder. Freu mich schon aufs Einbauen - hoffentlich wird mal das Wetter besser, hab nämlich keine Garage, nurn Carport
Gruss, Tommy
Ich habs mir jetzt auch bestellt. Via 1er Forum wie ein paar Posts eher emfohlen. Und schon wieder hat sich das Forum ausgezahlt. Wer jetzt sich jetzt auch noch mit dem Gedanken trägt nix wie los, so günstig bekommt man es nie wieder. Freu mich schon aufs Einbauen - hoffentlich wird mal das Wetter besser, hab nämlich keine Garage, nurn Carport
Gruss, Tommy
Rechne mit gut 6 Stunden Zeit für den Einbau. Mein Rat: Hol Dir Unterstützung. Auch wenn sie nicht vom Fach ist. Einfach, um mal die Taschenlampe zu halten, oder die Türverkleidungen zu halten, damit sie nicht komplett abgebaut werden müssen. Außerdem könnten 6 Stunden ohne Musik (die Batterie ist abgeklemmt) recht einsam sein. Und denk dran, dass Du keine Beleuchtung im Innenraum haben wirst.
Ich habe eine Dokumentation meines Einbaus mit vielen Bildern erstellt. Hoffentlich taucht sie bald auf Göran's Homepage auf
Gruß,
mICHal
Ich habe eine Dokumentation meines Einbaus mit vielen Bildern erstellt. Hoffentlich taucht sie bald auf Göran's Homepage auf
Gruß,
mICHal
Diese Anleitung ist wirklich absolut lesenswert und wird jedem weiter helfen, der diese vorhe liest.
Sie ist jetzt auch hier online: http://goeran.de.tl/A--.--.--.-.htm
Göran
PS: Auch an dieser Stelle noch mal einen riesen Dank an Dich Micha.
Alles anzeigenDiese Anleitung ist wirklich absolut lesenswert und wird jedem weiter helfen, der diese vorhe liest.
Sie ist jetzt auch hier online: http://goeran.de.tl/A--.--.--.-.htm
Göran
PS: Auch an dieser Stelle noch mal einen riesen Dank an Dich Micha.
Biddeschön
mICHal
Super, danke für die Anleitung.
Werd mich jetzt auch an der Sammelbestellung beteiligen
Hey ich habe mich auch an der sammelbestellung beteiligt und bin sehr froh das micha die anleitung erstellt hat!!
Ich habe mich zwar intensiv erkundigt jedoch hatte ich nicht so eine gute komprimierte und detailierte beschreibung!
Eine Frage habe ich jedoch wie bekomme ich die Rückbank raus, weil ich habe kein durchladesystem und somit ist es nicht ganz so einfach wie bei dir ;)!!!
gruß und danke Aris
Hey ich habe mich auch an der sammelbestellung beteiligt und bin sehr froh das micha die anleitung erstellt hat!!
Ich habe mich zwar intensiv erkundigt jedoch hatte ich nicht so eine gute komprimierte und detailierte beschreibung!
Eine Frage habe ich jedoch wie bekomme ich die Rückbank raus, weil ich habe kein durchladesystem und somit ist es nicht ganz so einfach wie bei dir ;)!!!
gruß und danke Aris
Bitte bitte
Ich habe leider noch keinen E90 ohne ein Durchladesystem gesehen, deshalb kann ich nichts konkretes sagen.
ABER ich könnte mir aber vorstellen, dass es überhaupt nicht notwendig ist. Vorausgesetzt Deine Rückenlehne besteht aus DREI Teilen, nämlich dem Mittelteil und an den Seiten zwei Seitenteilen (s. Seite 6 bei mir). Das sieht natürlich auf Anhieb wie eine Einheit aus, ist ja auch Sinn und Zweck der Sache. Also ziehe ein bißchen an den Seitenteilen, um zu sehen, ob es eine Einheit ist.
Hinter diesen Seitenteilen verläuft der originale Kabelbaum und es geht ja nur darum, den Nachrüstkabelbaum am originalen Kabelbaum zu verlegen. Wenn sich diese Teile Ausbauen lassen, dann wird's zum Kinderspiel, die neuen Kabel da durchzustecken.
In der originalen Einbauanleitung von BMW steht nichts davon, dass der gesamte Rücksitz wech muss.
Schau mal nach und sag bescheid, ob bei Dir die Rückenlehne aus einem oder doch aus drei Teilen besteht! Wenn nur aus einem, dann suchen wir nach einer Lösung für Dich.
Gruß,
mICHal
Biddeschön
mICHal
Ja, vielen Dank für Eure Bemühungen und die sehr detailierten Beschreibungen. Hab heute morgen gehört dass nächste Woche endlich der Frühling kommen soll. Na hoffentlich, habe viele Projekte: Tieferlegung, Lautsprecherwechsel und Bremssattel lackieren. Juhuuu, der Frühling kommt
Gruss, Tommy