BMW Nachrüstsatz Alpine

• Steht auf Seite 3 von diesem Mini-Thread ;)

mICHal

:bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

• Wobei eine Endnummer bei den Spiegeldreiecken sicher eine 202 ist. Ansonsten hat man zweimal das gleiche Teil!

• Wobei eine Endnummer bei den Spiegeldreiecken sicher eine 202 ist. Ansonsten hat man zweimal das gleiche Teil!

RISCHTISCH :super:

mICHal

:bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

• Fensterrahmen links: 51337120655
    Fensterrahmen rechts: 51337120656

Das sind die Teilenummern von den Teilen die Du schon drin hast, also die ohne die Gitter für die Lautsprecher ;)
    3KM: Hab gerade gesehen dass in der Anleitung von Dir (das pdf) auch zweimal die 201 hinten als Teilenummer drin steht :D

• Das sind die Teilenummern von den Teilen die Du schon drin hast, also die ohne die Gitter für die Lautsprecher ;)
    3KM: Hab gerade gesehen dass in der Anleitung von Dir (das pdf) auch zweimal die 201 hinten als Teilenummer drin steht :D

Die habe ich ja auch für alle, die mitdenken geschrieben :D Ein bißchen Gehirnjogging halt ... ;)

mICHal

• Aber man brauch doch auch die abdichtung im spiegeldreieck oder nicht?

Gruß Aris

• Aber man brauch doch auch die abdichtung im spiegeldreieck oder nicht?

Gruß Aris

Wenn Du das Stück Styropor meinst, welches den Hochtöner abdeckt (s. Fotos aus der Einbau-Doku), dann kann ich Dich beruhigen. Das gehört zum Lieferumfang dazu.

mICHal

• Moin zusammen....

es ist vollbracht :D gestern um 17 Uhr hab ich begonnen und um 21 Uhr war ich endlich Fertig.... Ich bin Absolut begeistert, ich kanns nur jedem empfehlen, das Klangergebniss ist der Wahnsinn im Vergleich, würde es sofort wieder machen.... :)

Beim Einbau musste ich ein paar kleinere Schwierigkeiten überwinden, z.b. auf der Fahrerseite konnte ich erst die Kabel zuordnen wo welches hin geht als ich den Kabelbaum aufgemacht hab, die Fensterrahmen lassen sich sehr schwer montieren, bis diese sauber sitzten so das alle Gummis an ihrem platz sind, vergehen schon ein paar minuten aber im Großen und ganzen nicht schwer, hab mich nach der Anleitung ausm Forum orientiert dazu erst mal danke an den Autor gut gemacht :D

zu den Teilenr für die Fensterrahmen ich habe hinten Raus einemal die .... 201 und einemal die ... 202 bestellt, 201 ist links und 202 ist rechts so hats wenigstens bei mir gepasst, meinen Freundlichen konnte ich zudem noch runterhandlen insgesammt habe ich für die 2 Fensterrahmen und das Nachrüstkit etz 350 euro bezahlt. Den Preis find ich aboslut okay.

Geordert hatte ich die 3 Teilenrn:

65 41 0 445 684
    51 33 7 171 201
    51 33 7 171 202

Am liebsten würde ich den Ganzen Tag nur rum Fahren im Auto :)

Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :D

• Die Fensterrahmenabdeckungen hab ich jetzt auch schon dastehen :8):
    Es ist an den beiden Bestellnummer mit 201 und 202 hinten übrigens alles dabei, wie schon gesagt- sowohl die Gitter, als auch die Abdeckung nach außen.
    Beim Kit selber warte ich noch auf die Sammelbestellung aus dem 1er Forum. Da sind ja jetzt doch 26 Bestellungen zusammengekommen, BMW wundert sich wahrscheinlich was da auf einmal los ist :D

• Bin mal gespannt wann ich den Satz bekomme, war ja die Rede davon das sie erst nachbestellen müssen :D

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: