BMW Nachrüstsatz Alpine

• Also bei mir vibriert da nix in den Türen... ?(

Vielleicht mal den kleinen Hebel an der Stufe auf das jeweilige System einstellen oder beim :) ein Softwareupdate veranlassen!
    Meine Mitteltöner sind zu Anfang so gut wie gar nicht mitgelaufen. Ein Besuch bei BMW brachte dann ziemlich schnell den erwünschten Erfolg :thumbup:

• Ich habe mir zusätzlich zum Alpine System die Audio System Bässe eingebaut. Jetzt habe ich mir noch ne Endstufe für die Bässe besorgt (Hertz EP2). Bin am Überlegen ob ich die Alpine die Hecklautsprecher betreiben lassen soll und dann das Rear Signal für die Bässe abgreifen soll oder ob ich diekt von der Alpine das Ausgangssignal für die Bässe als Eingang für die Ep2 nutzen soll. Hat jemand Erfahrung was besser klingt? Die hinteren habe ich bereits gegen Hifonics Lautsprecher getauscht, weil damals von Philipps Papptröten die Magnete abgefallen sind :D

• Ich war jetzt beim Händler und wollte mir den Gurtpiepser deaktivieren lassen.
    Dabei wurde mir eine neue Software aufgespielt.
    Siehe da, viel besserer Sound als vorher, der Bass kommt viel besser und auch sonst hab ich am Radio einige Veränderungen bemerkt.
    Wollts erst nicht glauben, aber Tatsache.

mfg mrfreeze

Hi na das ist doch klar für alle Selbsteinbauer grins - bei der Einbauanleitung von BMW steht ein Posten Codierung. Das heißt das der Wagen zwar das Soundsystem verbaut hat aber es nicht weiss ?( . Wenn man das die Codierung vornimmt, dann werden die Boxen auch anders angesteuert

Viele Grüße aus dem Rheinland

Olliman

Einmal editiert, zuletzt von X5M ()

• hi,

ich habe eine frage zu dem alpine nachrüstsatz.

ich habe mir den satz vor wochen bestellt und selbst eingebaut, mein bmw händler sagte, wenn der satz eingebaut ist müsse man ihn im auto codieren. nach dem einbau was die anlage in ordnung, aber noicht perfekt.

nachdem der bmw händler irgendetwas codiert hat an dem auto, ist die soundqualität sehr gut, aber die leistung ist nicht mehr so laut. der händler sagt darauf, dass bmw die leistung drosselt wegen gehörschutzgründen. man könne die drosselung nicht rückgängig machen sagt er.

hat jemand das gleiche problem? hat jemand einen tip?

• Hi Leute,

ich wollte es mir jetzt mal sparen die 51 Seiten dieses Themas zu lesen und Frage deshalb kurz und knackig.

Ich habe Navi Professional und gestern das Alpine nachgerüstet. Muss der Schalter am Verstärker auf 1 oder 2???

Lau EBA auf 1 aber bei Navi Prof auf 2 habe ich irgendwo gelesen. Richtig?

MfG

Florian

• Richtig bei Radio Professional. Navi Business und Navi Pro muss der Schalter auf 2 nur bei Radio Business auf 1

Habe gestern auf Radio Professional gewechselt. Habe noch keine Schalter umgelegt, es funktioniert aber irgendwie auch so? Was bewirkt das Umlegen? ?(

• Ok dann muss ich das noch ändern. Vielen Dank. Aber was bewirkt das umlegen des Schalters eigentlich? Also wo liegt der Unterschied zwischen Stellung 1 und 2??

• was der schalter dann genau bewirkt kann ich euch an nich sagen. würde es aber auch gern ma wissen. Vll. aber weil des Radio business nen schwächeren Verstärker intern verbaut hat als die Navis und des Radio Pro... :?:

• Ja genau das ist die Frage. Bei mir funktioniert das auch in Stellung 1 habe aber gerade auf 2 umgestellt, da ich Navi Pro habe. Einen wirklichen Unterschied habe ich aber jetzt aber nicht gemerkt aber habe es jetzt ja auch noch nicht ausgiebig getestet. Naja ich mach einfach mal was mir empfohlen wurde aber verstehen tu ich es nicht ?( Bin aber auf dem Gebiet Car-Hifi ne echte Null sodass mir der wahrscheinlich Unterscheid garnicht auffällt ^^