BMW Nachrüstsatz Alpine

• Hifi und Heimkino zählen zwar zu meinem Hobbys und ich weiß daher wie wichtig es ist, sich soetwas anzuhören statt tausend Seiten im Internet zu Lesen, aber im Auto hab ich mir vorgenommen es nicht so ausarten zu Lassen wir zu Hause ^^
    Wenn ich die Wahl habe und es das Budget nicht sprengt, nehme ich natürlich den mit Logic 7. Habe nur leider sonst auch recht genaue Vorstellungen von meinem Auto, daher will ich die Auswahl nicht noch mehr verkleinern ;)

Wäre daher doch gut zu wissen, ob ich bei einem ansonsten gut ausgestatteten und preislich interessantem E90 mit Standard System zuschlagen kann. Ich brauche keine Bassorgien, ein ausgewogener, linearer Klang reicht mir.

Ich stand vor dem selben Problem im Januar... Man hat ja so gewisse Vorstellungen was das Fahrzeug alles haben muss und ich konnte eigentlich alles bis auf das HIFI-System realisieren. Verstehe auch immer nicht wie manche sich einen Neuwagen für über 50.000 € zusammenstellen und dann mit dem Standard Sound plötzlich zufrieden sind?!

Aber egal: Wenn du ein super Fahrzeug findest, weches alle Kritierien erfüllt außer HIFI dann schlag zu. Sollte dir das Alpine-System nicht zusagen gibt es noch weitere Möglichkeiten das Stereo aufzuwerten -> Xion 200 System.. Ich habe es zwar leider nicht aber soll Klasse sein und hier findest du bestimmt was dazu :)

• Ich denke halt bevor ich das Alpine einbaue, feststelle, dass es mir nicht reicht und dann nochmal Geld in etwas besseres investiere, kann ich dann auch gleich einen mit Hifi oder Logic 7 suchen. Daher würde ich das Alpine gerne mal hören. Falls es also jemand aus der Nähe von Karlsruhe oder Stuttgart hat wäre es cool, wenn ich mal reinhören dürfte :)

• Also ich wäre zumindest mal "nur" 80km von dir entfernt. Wenn dir das reicht. Hab das Alpine auf jedenfall zum Probehören hier im Auto :P

• Cool, dankeschön für das Angebot! Also ab mitte Juni bin ich geschäftlich in Stuttgart, das wäre dann zumindest etwas näher. Würde dann zu dieser Zeit auf das Angebot zurück kommen. Ich denke mal nicht, dass du vor hast, das Auto in den nächsten Wochen zu verkaufen? :D

Falls sich in den nächsten Wochen ein E90 "mit alles ohne Hifi" findet, würde ich mich früher melden und die Strecke halt fahren ;)

Gruß,
    Nico.

• Achso... Is natürlich wieder doof.
    Ziehe Ende Mai wieder zurück nach Zwickau. :)

• Okay, wenn sich hier dann vorher niemand findet der näher ist, melde ich mich!

• Hallo,

hat jemand die Alpine Aufkleber für die Spiegeldreiecke zum abgeben?

lg Flo

• Bin am WE auch endlich mal dazu gekommen das Alpine System einzubauen. Einbauzeit lag bei 4h weil ich öfter mal wegen Regenschauern Zwangspause einlegen musste.
    Der Einbau war, dank der vielen Einträge und Anleitungen von euch, sehr einfach! Eine Originalanleitung war bei meinem Set nicht dabei, aber ich hatte mir bereits eine heruntergeladen (gefunden hier im Forum). Danke dafür! :thumbsup:
    Der entscheidende Tipp, welcher mir viel Kopfzerbrechen ersparte war der, dass das Kabelpaar für den Bass Richtung Sitz, für die Mitteltöner (einziges dünnes Kabelpaar) Richtung A-Säule und für den Radio Richtung Mittelkonsole verläuft.
    Auf der Fahrerseite sieht man ja nicht gleich, welche Kabel wohin führen. Ich hab den Radio laufen lassen und eines der 2 dicken (+) Kabel durchtrennt und wieder provisorisch zusammengeklemmt. Beim ersten Mal blieb der Bass stumm -- Kabel gleich markiert, das andere musste dann das für den Radio sein. Das selbe bei den (-) Kabeln und schon weiß man, welche Kabel man miteinander verbinden muss.
    Hab die Kabelverbinder nicht hergenommen, sondern gleich anständig verlötet. Traue diesen Dingern einfach nicht.
    Der Sound ist, wie schon öfter hier beschrieben wurde, wesentlich besser geworden, aber man darf sich natürlich keinen Highend-Klang erwarten.
    Der Warnton (z.B. Gurt) wurde zwar etwas lauter, aber nicht so extrem, wie bereits einige beschrieben haben. Ist bei mir im grünen Bereich.
    Vg, Fuxl

• Hat von euch ähnliche "Probleme" wie ich?
    situation:

ich fahre gut gelaunt vom feierabend über die AB nach Hause, musik laut und bin mit 210-220 unterwegs da ich es eilig hatte.

irgendwann, als mein "umts umts umts" lied angefangen hat bässe zu spielen, hatte ich das gefühl mir verreissts die boxen, rauschen, knattern und art explosionen ( also nur das geräusch :P) (habe das alpine system verbaut)
    als ich leiser machte hörte es auf. später habe ich es dann nochmals bei geringerer geschwindikeit getestet, da funktionierte alles. mehrmals schnell und langsam getestet.

woher kommt diese störung bei schnelleren Fahrten? :fail:

• Hallo,

hat jemand die Alpine Aufkleber für die Spiegeldreiecke zum abgeben?
    lg Flo

die suche ich auch... bitte melden! zumindest der linke fehlt mir!