BMW Nachrüstsatz Alpine

  • So Kollege Turnschuh, 6-12 Monate sind weit vorbei...Ich bin immer noch zufrieden :thumbsup:


    Haha :D hab mich gerade gefragt wer oder was mich hier zitiert hat hier war ich schon ewig nix mehr drinnen :D


    Dann bin ich froh wenn du zufrieden bist mein Freund des Kranichs :D

  • Muss bei dem Alpine Nachrüstset noch ein Subwoofer dazu gekauft werden? Soweit ich den Inhalt überblickt habe, sind da andere Lautsprecher (Hoch- und Mitteltöner), der Verstärker und die Kabel enthalten. Aber was ist mit dem Subwoofer? Muss der wie die Spiegeldreiecke für die Hochtöner separat gekauft werden?


    EDIT:
    Und was ist mit den hinteren Lautsprechern? Die bleiben Serie?

    Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben. (Walter Röhrl)


    Meine Fahrzeugvorstellung: Clemi’s
    black snake

    Einmal editiert, zuletzt von DaClemi ()

  • Hallo,


    hab zwar am WE nicht das Alpine-System verbaut jedoch sollte es dort nicht anders sein.


    Hintere LS und Bässe unter dem Sitz bleiben Serien. Es werden nur die MT und HT getauscht und diese bekommen dann über die Endstufe das verstärkte Signal.


    Gruß,


    Benny

  • Bei Serie ist schon ein Subwoofer verbaut? Das wusste ich nicht ... hab extra unter den Sitzen geschaut, aber nichts gesehen. Dache die sieht man, wenn welche verbaut sind...

  • Also ich hatte auch das Standardsystem verbaut, jedoch mit Navi bzw. Radio Prof.


    Dort sind 2 Bässe unter den Sitzen, wenn du darunter schaust müsstest du eigentlich eine schwarze Plastikabdeckung im Teppichboden sehen, darunter sind die Bässe unter dem Teppich in eine Mulde eingesetzt.
    Das einzige was ich gelesen habe, dass es sein kann je nach Ausstattung und Baujahr, dass nur ein Bass unter dem Fahrersitz verbaut ist anstatt 2 jeweils 1 Fahrer- und 1 Beifahrerseite.

  • Der subwoofer unter dem Beifahrersitz ist mit LCI im frühjahr 2010 den Sparmaßnahmen von BMW zum Opfer gefallen, ebenso wie die liebgewonnene Restwärmetaste.


    Kann mir in diesem Zusammenhang jmd sagen ob die beiden subs baugleich sind, also ob ich einen von der Fahrerseite unter dem Beifahrersitz einbauen kann?

  • Hallo,


    ich frag nochmal: hat jemand die Alpine Aufkleber für die Spiegeldreieck Lautsprecher übrig?


    Danke!




    LG
    Florian

  • Na ich hoffte dir. Denn dort steht doch was in welchen Varianten verbaut ist und demnach sind die Bässe auch Baugleich für die linke als auch für die rechte Seite.


    Aber kann später gerne zuhause auch nochmal nachschauen, kanns dir aber nur fürs Standardsystem sagen.